Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 05:09
@y-ray

lese ich da etwa zwischen deinen Zeilen farblos gepinselte Ironie?


warum atten,warum zitieren wenn ich die eigentlich komplette diskussion anspreche!?

Viele wollen die Tatsache verstehen,hinterfragen auswursten...warum ,wieso ,weshalb....doch derjenige der diese Fragen beantworten könnte,derjenige der des rätsels Lösung zu sein scheint,der ist ja irgendwie nicht mehr da.

Da kann sich sonst wer versuchen in seine Lage zu versetzen,sei es diverse profiler,Psychologen,oder Hobby-Detektiv-Teams hier auf allmystery,die sich gegenseitig 100%iges wissen an die backe schmieren!

Was geschehen ist,ist schlimm,es dann jedoch noch in jeglicher Form,bis aufs Atom auseinander zu popeln find ich etwas verkehrt...
wie gesagt....der Verursacher wird wissen warum er so gehandelt und warum er sich so entschieden hat.

Anzeige
4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 05:21
@Gischti
Zitat von GischtiGischti schrieb:Was geschehen ist,ist schlimm,es dann jedoch noch in jeglicher Form,bis aufs Atom auseinander zu popeln find ich etwas verkehrt...
wie gesagt....der Verursacher wird wissen warum er so gehandelt und warum er sich so entschieden hat.
Dann könnten oder sollten im Grunde auch LH, Germanwings, die Staatsanwaltschaft und alle übrigen Ermittler ihre Untersuchungen zu diesem Fall einstellen.

Den wahrscheinlichsten Verursacher hat man benannt, der wusste warum, wieso, weshalb er was getan hat - Deckel zu, Akten geschlossen und nun weiterhin guten Flug !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 05:33
@Gischti

Du stößt in dasselbe Horn wie der Airbus-Chef Thomas Enders.

siehe dieser Artikel

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-airbus-chef-enders-kritisiert-talkshows-a-1026110.html

Auch er kann die "selbsternannten Experten" nicht mehr hören und möchte die vielen Talkshows, die zu diesem Thema derzeit laufen, am liebsten zum Verstummen bringen.

Und er versteigt sich sogar in die unverschämte Aussage, dass dieses die Opfer verhöhnen würde.

Das ist doch ein sehr gutes Zeichen, wenn der zur Zeit praktizierte Umgang mit dem Thema, von Herrn Enders so scharf angegriffen wird .Der Chef eines milliardenschweren Konzerns wird nervös und haut mit der Faust auf den Tisch.

Da fragt man sich doch gleich in welcher Lotterie die Medienberater des Konzerns ihren Studienabschluss gewonnen haben.

Und gerade die Tatsache, dass wir versuchen uns bis ins letzte Detail vorzukämpfen, bezeugt doch das wir hier nicht oberflächlich plaudern wollen, sondern ernsthaft bei der Sache sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 05:34
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb: Die Unglücksmaschine soll mit 30-minütiger Verspätung in Barcelona gestartet. Bis heute gibt es hierzu keine Erklärung/Begründung.
Die bekommst Du in spätestens einem Jahr. Schwarz auf Weiss im PDF-Format downloadbar über die GermanWings Webseite und/oder vom Luftfahrtbundesamt. Ich fürchte jedoch die BILD wird solange nicht warten wollen und klären das schon diese Woche. Ob das dann so stimmt steht aber auf einem anderem Blatt. Ich würde auf den Zwischenbericht warten. Der ist juristisch verwertbar und die Airline darf sich keine Lügen erlauben.
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:* Auf dem Voice-Recorder will man das "ruhige Atmen" des Co-Piloten, die Rufe des Flugkapitäns und Schreie der Passagiere gehört haben. Die angeblich mehrmaligen Funksprüche der Flugüberwachung wurden jedoch mit keinem Wort erwähnt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann gehen alle Geräusche im Cockpit über 5 Kanäle in den Stimmenrekorder. Einmal Headset-Speaker, Headset-Kopfhörer für je einen Piloten und dann das Mikro im Cockpit selbst. Die Ermittler haben dann nachher 5 separate Kanäle die sie sich anhören können.

Wenn der Co-Pilot sein Headset abgenommen hätte dann hätte kein Ermittler dieser Welt ihn hätte atmen hören.
Wenn A.L. die Maschine in Selbsttötungsabsicht zum Absturz bringen wollte, warum brachte er sie dann nicht in einen Sturzflug, sondern leitete "nur" einen Sinkflug ein ?
Warum sind wir nicht in der Lage wie ein Amokflieger zu denken ? Meiner Meinung nach deshalb weil wir sowas niemals tun würden. Aus diesem Grund können wir sowas einfach nicht nachvollziehen. Was weiss ich, vielleicht wollte er sich 8 Minuten lang nochmal sein Leben im Schnelldurchlauf vorstellen oder ein paar Gebete denken oder sich einfach nur nochmal innerlich sagen wie toll er doch eigentlich ist während seine Maschine den Alpen entgegen rast ?
LH sagt, A.L. war angeblich 100 % flugtauglich. Warum war er dann - trotz gültiger Fluglizenz - 11 Monate lang lediglich als Flugbegleiter eingesetzt ?
Ich denke das ist normal bei der Lufthansa. Zum einen weil die Piloten auch mal sehen sollen wie ein Flugbegleiter arbeitet und zum anderen darauf zu warten bis eine Stelle frei wird als Pilot. Wurde auch so gesagt auf der PK, vollkommen üblicher Vorgang.
LH weiß angeblich nichts über den SIC-Vermerk in der Krankenakte von A.L. - im Gegensatz zum Luftfahrtbundesamt, von dessen Mediziner dieser Vermerk wiederholt, zuletzt im Juli 2014, in das Tauglichkeitszeugnis von A.L. eingetragen wurde und an den Arbeitgeber (Germanwings) von A.L. hätte weiter geleitet werden müssen.
Beim Günther Jauch-Talk gestern Abend in der ARD saß ein Lufthansamanager und meinte das zur Akte des Co-Piloten keinerlei Aussagen getroffen werden können und dürfen da es sich hier um eine laufende Untersuchung handelt.

Der Manager bestätigte jedoch das wenn sich der Eintrag SIC in der Akte des Co-Piloten befunden haben sollte dann ist das ein Vermerk der darauf abzielt in jedem Fall das Luftfahrtbundesamt davon zu unterrichten das bei einer fliegerärtzlichen Untersuchung etwas festgestellt wurde das Lufthansa dem Luftfahrtbundesamt mitteilen muss.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 05:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn A.L. die Maschine in Selbsttötungsabsicht zum Absturz bringen wollte, warum brachte er sie dann nicht in einen Sturzflug, sondern leitete "nur" einen Sinkflug ein ?
Die Passagiere sollten vielleicht nichts mitbekommen oder so wenig wie möglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 06:28
Wenn ihr mich fragt ...

Lufthansa wird dreckig blechen Egal was am Ende rauskommt.

Können von Glûck sagen dass hier nicht US Zustände herrschen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 06:29
@EDGARallanPOE
Herr Enders hat absolut recht, auch wenn diese Kritik von "der falschen Seite" kommt. Die Luftfahrt-Journalisten und Piloten, die in ihrem Leben noch nie ein Flugzeugwrack aus der Nähe gesehen haben (und das aus gutem Grund), und nun wie Unkraut in diversen Talkshows aus dem Boden sprießen, in denen sie teilweise absoluten Unfug behaupten (--> Siehe z. B. Sidestick) sind keine Experten in Punkto Flugunfalluntersuchung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 06:29
@Celladoor
@J.Watson

Sturzflug ist doch technisch gar nicht machbar bei dem Flugzeug ?! oder hab ich da die letzten Tage was falsches mitbekommen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 06:30
@DerBobo
Nein, das hast du völlig richtig mitbekommen. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 07:00
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Wenn ihr mich fragt ...

Lufthansa wird dreckig blechen Egal was am Ende rauskommt.

Können von Glûck sagen dass hier nicht US Zustände herrschen.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es waren auch Passagiere mit US-amerikanischer Staatsangehörigkeit unter den Opfern.
Die Angehörigen werden Lufthansa/Germanwings in den USA verklagen. Das ist möglich weil sie dort einen Firmensitz haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 07:04
@Gischti:
schon alleine weil es lehrreich ist und andere (natürlich nicht unbedingt bessere oder richtigere) Informationen /Fokus liefert.

Ich habe schon viel gelernt

-Pilot der nicht zum p* kommt vor dem Start ist imho nicht förderlich für die Sicherheit
-eine Türe von der erwartet wird daß diese einerseits verhindern soll daß jemand reinkommt aber andererseits verhindern soll daß sich jemand einschließt
-Piloten sperrten sich früher schon aus ohne chance wieder reinzukommen mit Hilfe des Co aber dies wurde nicht als kritisch gewertet
-ein Start abbruch da die Piloten sich aufgrund eines fume events nicht mehr in der lage fühlen zu starten wird nicht als kritischer zwischenfall gewertet
-ebenso eine Notlandung da die Piloten ja gerade noch landen konnten
-Arbeitsrechtliche Vorgaben bzgl. Krankschreibung kollidieren mit der Kontrolle über Interessenskonflikte
-ein Staatsanwalt der von einem drehgeber erzählt wobei es 2 hätten sein müssen und unklar ist ob man die akustisch unterscheiden kann
-ein Co der still 2 Drehgeber verstellt so daß die Kombination das fatale Ergebnis bringt jedoch anscheinend nicht einfach auf Anschlag dreht
-ein AP der sich im Flug auf 96? fuß stellen läst

Es gibt viel zu tun würde ich sagen....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 07:07
@EDGARallanPOE
Seit wann hat Lufthansa einen Firmensitz in den USA? Der Firmenesitz beider Flugesellschaften befindet sich in Köln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 07:27
@Heimli1978

Mit Firmensitz habe ich den falschen Begriff gewählt. Zweigniederlassung wäre treffender gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 07:58
@EDGARallanPOE
Aber auch für die Zweigstelle ist der Firmensitz in Köln. Vielleicht können sie klagen, aber ein Urteil wird niemals vollstreckt werden können.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:04
Bei Suizidopfern kann es ganz unterschiedlich verlaufen.
Bei manchen merkt man null, bei andren ein bisschen was und wieder andere
kündigen es an, gab schon alles.
Ich weiß aber nicht, ob es so schön ist, wenn man Links teilt mit dem Klarnamen der Frau,
die an und für sich nichts mit dem Mord, Suizid, Mitnahmesuizid, erweitertem Suizid, oder wie man das auch immer nennen mag, zu tun hat.....


Anzeige

melden