Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:05
@LDS

es ist Offtopic, aber http://www.nydailynews.com/news/national/kansas-lotto-player-hit-lightning-buying-mega-millions-tickets-article-1.1054086

es gibt wohl nix was es nicht gibt :-)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:07
@LDS

Die Wahrscheinlichkeit durch einen Blitz zu sterben beträgt 1:18.000.000 und getroffen zu werden 1:6.000.000 .
Ein sechser im Lotto beträgt 1:14.000.000
Das beide Wahrscheinlichkeiten zusammentreffen beträgt 8,4 mit 13 Nullen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:08
@dino
Unfassbar....da hab ich ja Glück dass ich gesagt habe die Wahrscheinlichkeit hierfür wäre grösser.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:08
@decki

So ganz zuende gedacht, war das wohl nicht, man hat wohl auch einfach nicht damit gerechnet, dass ein Pilot selber sowas tun könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:09
@Rho-ny-theta @emz:
es gibt ja offensichtlich auch keinen Zwang sich nach einem Flugabbruch nach fume event untersuchen zu lassen....
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/039/1803949.pdf

@decki:
doch besser, jeder der cabin crew hat den code. Daher wäre ich nicht sicher ob dieser sich häufig ändert, gibt es Infos hierzu?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:09
Zitat von LDSLDS schrieb:Die übermittelten Transponderdaten zur Flughöheneinstellung sind falsch (muss ja ein Defekt sein).
Welche Transponderdaten stimmen denn jetzt? Dass der Autopilot auf 100 Fuß stand, oder dass das Flugzeug zum Schluss eine Minute stabil auf 6800 Fuß geflogen ist? Beide Informationen stammen aus den selben Transponderdaten.

Alle halten hier die 100 Fuß für die heilige Kuh und ignorieren vollkommen die anderen Daten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:10
@d.fense

Das dumme ist ja, dass der Code überhaupt nichts bringt, weil er, wenn die Tür manuell verriegelt wurde, erst nach 20 min. wieder funktionieren soll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:11
@decki
Das dürfte wohl den Flugbegleitern auffallen, wenn ein Terrorist vor der verschlossenen Tür wartet, bis dann vielleicht endlich mal einer der Piloten diese Tür öffnet, damit er dann schnell den Fuß dazwischenstellen kann?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:11
Wenn jemand seine Krankmeldung nicht bei der Krankenkasse und dem Arbeitgeber abgibt, dann hat das m.W.n. nur eine Konsequenz: Der Unfallversicherungschutz geht verloren wenn was während der Arbeitszeit passieren sollte. Wenn ein Patient im Beispiel 6 Wochen wegen ner schweren depr. Episode AU geschrieben wird und er gibt die Belege nicht ab und geht ganz normal arbeiten; dann bekommt das tatsächlich niemand mit. Ausnahme: in Rhl Pfalz werden die AU Belege, zur Vorlage bei der KK, vom Arzt direkt an die Kassen übermittelt.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:12
@inci2

Jawohl, Nasenspitze in den link stecken. Mach ich denn mal.

@LDS
Ja aber ;) noch wurde sowas nicht gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:15
mal wieder ne Fachfrage: gibt es bei regulärem Flug irgendwann die Situation, wo der Autopilot ganz gewöhnlich auf 100 Fuss gestellt wird? Beim normalen Landeanflug?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:15
@sucre
Zitat von sucresucre schrieb:Wenn jemand seine Krankmeldung nicht bei der Krankenkasse und dem Arbeitgeber abgibt, dann hat das m.W.n. nur eine Konsequenz: Der Unfallversicherungschutz geht verloren
nein

die ärztliche Feststellung einer Arbeitsunfähigkeit ist Bescheinigung, die dem AG erlaubt, wegen Erkrankung der Arbeit fernzubleiben, aber kein Zwang der Arbeit fernzubleiben. Es ist kein Beschäftigungsverbot! auf der AU Bescheinigung steht sogar wörtlich: voraussichtlich arbeitsunfähig bis (bedeutet: AU kann vorher beendet sein oder länger dauern)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:15
@dino

Nein, nicht das ich wüsste. Bin aber nur im Hobbyflug am PC also kein echter Pilot, dennoch ist das Flugzeug recht original, was die Steuereingaben betreffen. :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:18
@lawine
Und welche Auswirkung hat es, wenn ich das Formular nicht an die Krankenkasse schicke? Darum ging es eigentlich.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:19
@dino
100 Fuß ist keine gültige Angabe für den AP, da dieser nur in 16er Steps zählt. Es dürften also 96 Fuß gewesen sein. Nur so zur Info.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:20
@Fennek:
und 9600?
Wie stellt man eigentlich die -hier enorme- gewünschte Sinkrate ein?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:20
Neuer Artikel in der Welt:
Fünf Tage nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen gibt es noch immer widersprüchliche Informationen darüber, welche Kenntnisse es zum Gesundheitszustand des Copiloten Andreas L. beim Luftfahrtbundesamt (LBA) und der Lufthansa gab. Während die Fluglinie am Samstag wegen der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen keine weiteren Angaben dazu machen wollte, äußerte sich der Konzern am Sonntag dann doch.

Die Lufthansa wisse nichts von einer angeblichen psychischen oder anderen Erkrankung des Copiloten der abgestürzten Maschine des Tochterunternehmens Germanwings, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir haben da keine eigenen Erkenntnisse", hieß es auf die Frage, ob die offenbar schweren Depressionen des 27-jährigen bekannt waren

[...]

"Wir haben eine Pilotenlizenz und ein Tauglichkeitszeugnis", sagte vor dem Wochenende ein Behördensprecher der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. "Da gibt es den Hinweis SIC." Ein solcher Vermerk wird zu einem Piloten bei einer chronisch längerfristigen Erkrankung angelegt, die regelmäßige ärztliche Betreuung erfordert. Dieser wird im sogenannten Medical des Piloten aufgeführt, das die Fluggesellschaft auf jeden Fall erhalten soll.


http://www.welt.de/wirtschaft/article138904495/Widersprueche-ueber-Krankenakte-von-Copilot-Andreas-L.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:21
@Fennek
Wie richtig deine 6800 ft Aussage ist kann ich nicht beurteilen. Bisher hab ich das nur von dir hier gelesen.
Aber selbst wenn wir mal annehmen die Transponderdaten wären tatsächlich falsch, da bleiben dann aber noch ne ganze Menge "Zufälle" Übrig um das Gesamtergebnis zu ergeben.
Gerade du bist ja Spezialist darin dir alle möglichen Eventualitäten zusammenzubasteln und mit dem unrealistischen Ergebnis die Tatsachen in Frage zu stellen.

Nein, du musst jetzt nicht wieder deinen Lieblingsfilm einstellen (ich weiß, ab Minute 33.).

Ich habe auch weit mehr Vertrauen in diejenigen Spezialisten die mit der Aufarbeitung der vorhandenen Daten betraut sind als in irgendwelche ehemaligen was auch immer, die durch Fernsehsendungen tingeln und ihre Weisheiten verbreiten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:21
@emz
Sozialversicherungsrechtlich keine, da die AU nicht bei der KK angezeigt wurde. Arbeitsrechtlich, wenns niemanden gemeldet wird? Vermutlich keine. Hab ich in der Form in der Praxis auch noch nie gehört.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:22
@emz: keine.

es gibt erst Nachfragen der Kasse, wenn man Krankengeld beziehen will oder muss (bei AU wegen ein und derselben Krankheit von mehr als 6 Wochen Dauer in einem 52 Wochen zeitraum)

vorher ist es mehr oder weniger Rille ob die KK von der Krankschreibung erfährt oder nicht

bei einer einmaligen Krankheit hab ich den gelben Zettel einfach daheim liegen lassen. nur der AG hat sein Exemplar erhalten.
und gearbeitet wurde, wenn es möglich war, auch vor Ablauf der "voraussichtlichen " Dauer der AU


Anzeige

melden