Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:13
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn der Co-Pilot sein Headset abgenommen hätte dann hätte kein Ermittler dieser Welt ihn hätte atmen hören.
Bleibt aber dennoch meine Frage, warum man (auch in der PK des französischen Staatsanwaltes) über die Schreie der Passagiere, nicht aber über die Funksprüche der Flugaufsicht berichtet hat ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sind wir nicht in der Lage wie ein Amokflieger zu denken ? Meiner Meinung nach deshalb weil wir sowas niemals tun würden. Aus diesem Grund können wir sowas einfach nicht nachvollziehen. Was weiss ich, vielleicht wollte er sich 8 Minuten lang nochmal sein Leben im Schnelldurchlauf vorstellen oder ein paar Gebete denken oder sich einfach nur nochmal innerlich sagen wie toll er doch eigentlich ist während seine Maschine den Alpen entgegen rast ?
Sorry, aber Sinkflug und Amokflieger in selbstmörderischer Absicht - das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Nicht mal mit deinen vermutlich ironisch gemeinten Vermutungen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke das ist normal bei der Lufthansa. Zum einen weil die Piloten auch mal sehen sollen wie ein Flugbegleiter arbeitet und zum anderen darauf zu warten bis eine Stelle frei wird als Pilot. Wurde auch so gesagt auf der PK, vollkommen üblicher Vorgang.
Wenn das so normal wäre, dann verstehe ich nicht, warum so viele Piloten über Arbeitsstress wegen ihrer zahlreichen Flüge klagen. Da besteht doch wohl eher ein Mangel an qualifizierten Piloten. Und 11 Monate, um in die Arbeit eines Flugbegleiters "reinzuschnuppern" ??? Klar, dass das von der LH auf der PK so erklärt wurde. Nur welcher lizensierte Pilot wäre damit einverstanden ? Wer die Tests bestanden und seine Lizenz hat, der will auch FLIEGEN und nicht 11 Monate lang "Saft schubsen"

Warten bis eine Stelle frei wird als Pilot ? Suchen nicht alle Airlines händeringend Piloten, die schnellstmöglich eingesetzt werden können ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Manager bestätigte jedoch das wenn sich der Eintrag SIC in der Akte des Co-Piloten befunden haben sollte dann ist das ein Vermerk der darauf abzielt in jedem Fall das Luftfahrtbundesamt davon zu unterrichten das bei einer fliegerärtzlichen Untersuchung etwas festgestellt wurde das Lufthansa dem Luftfahrtbundesamt mitteilen muss.
Ich habe die Talkshow mit Jauch nicht gesehen.

Nach meinem Kenntnisstand befindet sich dieser SIC-Vermerk in der medizinischen Akte (Medical) des Luftfahrtbundesamtes, denn Fliegerärzte - nicht die LH - müssen dem LBA die Gründe für eine evtl. Fluguntauglichkeit melden.

Darüber hinaus soll aber auch die Piloten-Lizenz - die wiederum der LH vorliegen müsste - diesen SIC-Vermerk enthalten.

Aber der LH Manager sagt: "WENN sich der SIC-Vermerk in der Akte befunden HABEN SOLLTE......" ??? Spätestens seit gestern sollte er das doch wohl WISSEN....

-------------------

Lese gerade, dass ein Sturzflug technisch nicht möglich gewesen wäre. Die Gründe dafür habe ich dann offenbar überlesen - sorry.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:18
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Vielleicht können sie klagen, aber ein Urteil wird niemals vollstreckt werden können.
Ich habe mich eben nochmal genau eingelesen. Die Anforderungen, um eine Klage gegen eine ausländische Firma in den USA zu betreiben sind außerordentlich gering. Ein Büro mit einem Angestellten, der von der Firma bezahlt wird reicht schon aus.

Und einer Vollstreckung in den USA kann man sich nur entziehen, wenn man dort keine Vermögens-oder Sachwerte hat.

Auf gut Deutsch....Wenn Sie nicht bezahlen, lässt der Kläger den nächsten Airbus von German Wings pfänden, der auf einem amerikanischen Airport landet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:19
@GlattEis

Wenn du damit diesen Link von dem "Anonymous Kollektiv" meinst, kannste gleich wieder zurück in deinen rechten Sandkasten gehen, dich selbst verbuddeln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:20
Heute 9:30 PK von Germanwings, falls das noch keiner gepostet hat


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:21
@katniss

Immer gesetzt dem Fall, dass das stimmt was die Medien schreiben - dann war er ein Fanatiker dem fliegen und alles was dazugehört über alles ging..
Er hatte sein Zimmer tmit Flugzeugen und ähnlichen vollgestellt und dementsprechende Poster an der Wand, und das in seinem Alter.
Sein Traumberuf war Pilot.
Er war der glücklichste Mensch das er bei GW den Job bekommen hatte, und sein Ziel war Pilot auf Langstreckenflügen.
Aber er hatte eine psychische Krankheit die evtl. dazu führen konnte, dass er dem Flugdienst bye bye sagen hätte müssen.
Das konnte er damals vielleicht noch therapeutisch verhindern, aber nun bekam er eine vorläufige Diagnose einer Netzhautablösung, die noch in der Uniklinik abgeklärt werden musste.
Durch diese Diagnose war sein Traum - er war nicht dumm- entgültig geplatzt. Es hätte keinen Weg gegeben bei der nächsten Untersuchung im Juni, das zu vertuschen. Zu allem Übel hat sich dann auch noch seine Freundin getrennt.
Wenn einer dann so ein Psychopath ist, kann man sich auch denken warum er das gemacht hat.
Vielleicht wollte er wenigstens so einmal in aller Munde sein, und dass die Welt ihn kennt.
Kaum vorstellbar, ich weiss, aber eben auch krank.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:21
@EDGARallanPOE
Die Dependence in den USA (Germanwings betreibt da meines Wissens übrigens lediglich ein Call-Center) hat aber weder Sach- noch Geldvermögen. Die Flugzeuge sind in Deutschland registriert, bezahlt wird direkt an Germanwings Köln. Anders wäre es z. B. bei Klagen gegen die Deutsche Bank, die dort Bankgeschäfte betreibt und vor Ort Geld- und Sachvermögen besitzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:26
Heute 9:30 PK von Germanwings, falls das noch keiner gepostet hatt
Sie findet in Marseille statt und wird wohl hauptsächlich um das Betreuungszentrum gehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:27
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Er hatte sein Zimmer tmit Flugzeugen und ähnlichen vollgestellt und dementsprechende Poster an der Wand, und das in seinem Alter.
Na und? Ich kenne ältere Menschen, die komplette Kellerräume voll mit Modelleisenbahnen haben.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:aber nun bekam er eine vorläufige Diagnose einer Netzhautablösung
Hast du dafür eine stichfeste Quelle, oder nur RTL/n-tv/Bild Geblubber?
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Zu allem Übel hat sich dann auch noch seine Freundin getrennt.
Wer kommt immer mit dem Schmu um die Ecke?
Seine Freundin war anscheinend schwanger von ihm, sie haben sich gerade 2 Autos gekauft und überlegten zu Heiraten. Die waren 7 Jahre zusammen.
Nach Informationen der "Bild am Sonntag" soll die Freundin des Copiloten schwanger sein und ein Baby erwarten. Sabine L. (der Namen wurde zum Schutz der Frau geändert) unterrichte an einer Gesamtschule in NRW und soll ihren Schülern von der Schwangerschaft erzählt haben. Die Lehrerin lebte mit Andreas L. zusammen in einer Eigentumswohnung. Berichtet wurde bereits, dass er vor Kurzem zwei Autos bestellt habe. Vermutlich für sich und seine Freundin. Beide wollten heiraten, meldet der "Spiegel". Sabine L. habe erst auf der Fahrt zum Ort des Unglücks erfahren, dass ihr Freund nicht ein unschuldiges Opfer gewesen sei, sondern aller Voraussicht nach die Maschine zum Absturz gebracht habe.
http://www.stern.de/panorama/germanwings-absturz-andreas-l-wollte-seine-freundin-scheinbar-heiraten-2183585.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:27
Oh Mann, ich glaube, ich geb's auf :(

Jetzt soll der noch fehlende 2. Flugschreiber plötzlich doch auch "an Land" Signale senden können. Ich denke, das wäre nicht möglich, nur, wenn er sich unter Wasser befindet ?
Ermittler hoffen auf zweite Black Box

Das Auffinden des zweiten Flugschreibers nach dem Airbus-Absturz in Frankreich ist außerordentlich schwierig. "Es könnte sein, dass die Belastung hier zu groß war und er keine Signale sendet", sagte Lufthansa-Manager Kay Kratky am Sonntagabend in der ARD-Talkshow "Günther Jauch". Die Maschine sei mit Tempo 800 und damit mit unvorstellbarer Wucht an dem Bergmassiv nordöstlich von Marseille zerschellt, sie sei pulverisiert worden. Der zweite Flugschreiber werde aber gebraucht, um sich ein genaues Bild vom Hergang zu machen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/germanwings-absturz-in-frankreich-zweiter-flugschreiber-sendet-womoeglich-keine-signale-1.2414874



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:28
@Carola70

Eben, wenn es stimmt, was die Presse schreibt.
Ebenso schlimm finde ich es, ihn als Fanatiker hinzustellen, er hat das fliegen eben geliebt.
Hätte er irgendwann einmal das Flugzeug vor dem Absturz gerettet, wäre ihm das alles positiv angerechnet worden. Dann hätten die Medien gejubelt und sich gefreut, dass ein flugzeugliebhaber so viel wissen hatte, um die Maschine sicher zu landen..

Andererseits ist da nun die augengeschichte, gepaart mit der vorherigen Depression. Es ist schon möglich, dass sich alles so zugetragen hat.
Einen Abschiedsbrief wird es nicht geben, denke ich, da er es spontan machen musste.
Seltsam finde ich, dass er nicht mal letzte Worte gesprochen hatte, das wäre dann eindeutig gewesen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne ein Wort einfach so auf ein Bergmassiv zusteuert


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:29
@Fennek

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lese den Post richtig durch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:29
Die Indizienlage ist erdrückend!

meinte gestern beim Jauch Kay Kratky (Vorstandsmitglied der Lufthansa) über den Verdacht, der Copilot hat den Absturz wahrscheinlich bewusst herbei geführt.

Viel klarer kann man - wenn man im Grunde wenig darüber aussagen will - es nicht ausdrücken, dass es eigentlich fast gar keinen großen Zweifel mehr an der Handlung des Co. gibt.

Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun, sondern ist der Kenntnisstand der indizien, die auf eine Tat von A.L. deutlich hinweisen.


Anzeige

2x zitiertmelden