Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:30
@J.Watson
Kay Kratky ist ein Manager und kein Luftfahrttechniker, seine Aussage über ein angebliches Signal, kann man getrost vergessen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:30
@Carola70
Ja, du hast nacheditiert. Sehr toll.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:30
@J.Watson
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Bleibt aber dennoch meine Frage, warum man (auch in der PK des französischen Staatsanwaltes) über die Schreie der Passagiere, nicht aber über die Funksprüche der Flugaufsicht berichtet hat ?
Ich habe das anders in Erinnerung.

Der Staatsanwalt sagt in der Pressekonferenz:

Der Tower in Marseille habe die Germanwingsmaschine mehrfach über Funk angesprochen----Keine Reaktion

Der Fluglotse habe dann alle Flugzeuge in der Region angesprochen und sie gebeten sich ebenfalls um einen

Funkkontakt zur Germanwings-Maschine zu bemühen.

Als letztes fordert der Fluglotse die dazu auf, das Transpondernotsignal zu senden---Keine Reaktion


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:35
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ja, du hast nacheditiert. Sehr toll.
Erzähle nicht so einen Müll, ich habe den Satz nur Fett nacheditiert, eben weil solche User wie Du das sonst nicht begreifen.



@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun, sondern ist der Kenntnisstand der indizien, die auf eine Tat von A.L. deutlich hinweisen
Genau so ist es, ich kann nicht verstehen wie man das nicht sehen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:37
@Heimli1978
@J.Watson

Kay Kratky ist ehemaliger Pilot.


Edit: Seinen Auftritt bei Jauch fand ich übrigens stark.

Den Püschologen fand ich schwach, der hat nur rumgeeiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:37
@EDGARallanPOE
Pass auf. Mit solchen Aussagen stempeln dich manche hier als VTler ab ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:38
@Carola70
Sorry habs überlesen. Trotzdem halte ich es für fragwürdig die einen Dinge in seine Theorie aufzunehmen, weil es so schön passt, die anderen aber auszulassen. Kein toller Stil.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:41
@EDGARallanPOE
Dann hat er offensichtlich alles vergessen. Eine Blackbox verfügt lediglich über einen Underwater Location Beacon, der Signale aussendet, sobald er mit Wasser in Berührung kommt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:41
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun, sondern ist der Kenntnisstand der indizien, die auf eine Tat von A.L. deutlich hinweisen
man kann beruhigt davon ausgehen, dass es außer dem, was bereits bekannt ist, noch viel eindeutigere Hinweise gibt. Die Daten vom Flugschreiber würden das bisherige Ergebnis nur bestätigen und andere Ursachen eben ausschließen - so dass es auch der letzte Zweifler verstehen müsste..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Trotzdem halte ich es für fragwürdig die einen Dinge in seine Theorie aufzunehmen, weil es so schön passt, die anderen aber auszulassen. Kein toller Stil.
Was machst du denn? Hast du keine Theorie? Und was wurde da ausgelassen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:45
@Carola70
Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht festschießen, bevor der FDR geborgen und analysiert ist. Ich halte zum Beispiel die Theorie der Staatsanwaltschaft und die Theorie von van Beveren für plausibel und bei beiden passen die Rahmendaten (die Daten aus der PK sind die einzigen verwertbaren Daten, die wir haben) hinein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:48
@Fennek
van Beveren, ist dass der, der behauptet, dass der Co-Pilot auf den Sidestick gekippt ist und dass der Autopilot dann einen automatischen Sinkfklug auf 100 Fuß eingeleitet hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:48
@Heimli1978
Nein, das hat er nicht behauptet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:49
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Seltsam finde ich, dass er nicht mal letzte Worte gesprochen hatte, das wäre dann eindeutig gewesen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne ein Wort einfach so auf ein Bergmassiv zusteuert
Das mit dem Atmen kann viel bedeuten, vielleicht hat er gebetet, oder hat meditiert. Klingt zwar lächerlich, aber das soll ja auch zur Stressbekämpfung teilweise angewandt werden. Wenn er vielleicht schon mal, wegen seiner Psyche, irgendwo soetwas in ner Therapie gelernt hat, dann kann auch das sein. Es gibt welche, die können sich da völlig ausklinken.


@Fennek
Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht festschießen, bevor der FDR geborgen ist. Ich halte zum Beispiel die Theorie der Staatsanwaltschaft und die Theorie von van Beveren für plausibel und bei beiden passen die Rahmendaten (die Daten aus der PK sind die einzigen verwertbaren Daten, die wir haben) hinein.
Aha, kann mich nicht erinnern hier jemals die Aussagen die auf den PK gemacht wurden angezweifelt zu haben.

Trotzdem wird auch der FDR nichts anderes zutage bringen, als wir jetzt schon wissen. Nämlich das er das vorsätzlich gemacht hat, und damit 149 unschuldigen Menschen das Leben genommen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:50
@Fennek
dann ist ja gut. Denn die 100 Fuß lassen sich durch die Hypothese von van Benveren nämlich nicht erklären. Die versperrte Tür ebensowenig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:51
@Heimli1978
Du hast recht. 100 Fuß lassen sich durch garnichts erklären, da 100 Fuß kein valider Wert für den AP ist. Dieser zählt nur in 16er Steps.

Aber 100 Fuß sind auch kein Wert, den man aus dem CVR entnehmen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:56
@Fennek
Du willst jetzt ernsthaft um die 4 Fuß, sprich 1,2 Meter handeln? Nein sie entstammen den Rohdaten des Flugtransponders. Höhenänderungen werden über Funk ebenfalls transportiert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 08:58
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Nein sie entstammen den Rohdaten des Flugtransponders.
Ebenso entstammt diesen Daten, dass das Flugzeug sich eine Minute konstant auf 6800 Fuß bewegt hat.

Da sich diese Werte widersprechen, kann man entweder wie du sagen: "Ich nehme nur das, was für mich passt" - was zugegebenermaßen nicht wirklich professionell, sondern eher Bild Niveau ist -, oder wie ich "Ich verwerfe diese Daten komplett, bis ich eine weitere offizielle Quelle habe, die das eine, oder das andere bestätigt"
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Du willst jetzt ernsthaft um die 4 Fuß, sprich 1,2 Meter handeln?
Wir wollen hier doch nicht auf Bild Niveau arbeiten. Auch wenn du das gerne machst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:01
Auf N-TV habe ich gestern ein sehr gutes Video gesehen.

Dort erklärt ein Pilot in einem Flugsimulator wie der Sinkflug eingegeben wurde. Man dreht an einem Knopf. Durch das Drehen zählt eine Digitalanzeige herunter auf die gewünschte Zielhöhe.

Ist die Zielhöhe erreicht zieht man den Knopf heraus und das Flugzeug beginnt mit dem Sinkflug. Ist im Prinzip nichts anderes als wenn man an der Microwelle die Garzeit einstellt.

Ich kann das Video leider nicht verlinken, da es in einem Pop-Up Fenster öffnet.

Unter www.n-tv.de findet ihr es aber leicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:03
@Fennek
Diese 6800 Fuß sind jedenfalls bei den veröffentlichten Daten bei FR24 nicht zu finden. Falls ich was überlesen haben sollte, kannst du mir sicher weiterhelfen.


Anzeige

melden