Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:28
@J.Watson
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Offenbar klappt das mit der Absicherung der Absturzstelle ja überhaupt nicht, wenn dort nicht nur Journalisten (schon schlimm genug) sondern nun auch noch Touristen einfallen
Ich denke mal, die Gendarmerie wird da einfach personell
aufrüsten, und jeden, den sie erwischen erst mal festnehmen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:29
Ich finde es unfassbar wie alle nach dem Tonband schreien, es ist immer noch wie schon mehrmals geschrieben ein laufendes Ermittlungsverfahren. Das Band wird eventuell nach Abschluss veröffentlicht, ich sehe jedoch keine Notwendigkeit es jetzt keine Woche nach dem Absturz zu veröffentlichen.
Ich frage mich ernsthaft was manche sich erhoffen davon zu haben? Nur damit ihr selbst euch eine Bestätigung machen könnt von dem was bisher als wahrscheinlich gilt? Oder gibt es welche die meinen etwas zu hören was bisher keiner von den offiziellen Ermittlern gehört hat? Das ist doch bei den meisten reine Sensationslust, und das finde ich abschreckend.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:31
@E30

Jetzt mach aber mal halblang. Es reicht vollkommen, die letzten Minuten des Fluges zusammenzufassen, das müssen wir nicht live miterleben. Keine Ahnung, was Du Dir für Videos reinziehst, es ist völlig daneben, soetwas zu fordern.

@J.Watson

Das ist schrecklich! Für mich sollten solche Menschen, wenn möglich, direkt verhaftet und mit einer entspr. Geldbuße belegt werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:31
@inci2

Das wäre zu hoffen und mehr als wünschenswert, aber..... leider fehlt mir der Glaube, dass das gelingt bzw. geschieht.... :(
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:31
Zitat von J.WatsonJ.Watson schrieb:Wo sonst könnten sie ihre "Trophäen" sonst einsammeln ?
ist es amtlich, das jemand "Trophäen" gesammelt hat?
Das wäre ja ein perverser Skandal oder hat man potentielle "Sammler" rechtzeitig abgefangen ?
Man stelle sich mal vor, die hätten den Speicher des Flightrecorders eingesammelt oder DNA.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:34
Zitat von E30E30 schrieb:warum wird die Tonaufnahme nicht gezeigt.
Woohooo! Made my day! :D :D :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:40
@Zz-Jones

Es wurde konkret berichtet, dass die nach persönlichen Dingen der Opfer suchen, und es war konkret von "Trophäensammlern" die Rede. Dieser Begriff stammt nicht etwa von mir, sondern das sagte die Reporterin.

Kann auch nicht sagen, ob diese Leute abgefangen wurden, bevor sie "fündig" wurden, weil ich so geschockt war, dass ich micht nicht mehr an jedes Wort erinnere.

Aber "pervers" ist der einzig richtige Ausdruck für so was !

Ich schau gerade, ob ich dazu evtl. etwas auf der N24-Website finde, weiß im Augenblick nicht, ob die auch eine Mediathek haben. Melde mich dazu nochmal, sollte ich fündig werden.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:46
@E30
ist E30 die Bezeichnung für eine neue Droge?
Zitat von E30E30 schrieb:Tonaufnahme abspielen und die traurige Wahrheit akzeptieren...
die traurige Wahrheit kann man auch so akzeptieren und damit den Opfern und den Ermittlern einen Rest Respekt zollen.

für manche würde es noch nicht mal reichen, selber in einer abstürzenden Maschine zu sitzen -- der anstehende crash könnte gefaked sein

manche zweifeln hobbymäßig oder aus tiefster Überzeugung alles an, denen ist nicht zu helfen.
auch nicht mit den Aufnahmen desCVR


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:48
@erbus
ok, danke, also läuft der Pilot nahezu ungehindert wohin er will.
eigentlich unwichtig aber die Crew ist zu dem Zeitpunkt planmäßig in den Küchen und mit den Wägen zu gange denke ich?

@Carola70
Also das Einsperren wurde bisher öffentlich imho nur damit begründet daß man nichts hört und das wäre mir eben nicht waserdicht genug.

Drückst Du einen falschen Code ein so gibt es drinnen bei normal Stellung ebenfalls kein Signal wurde mir hier erklärt.
Ich will dich nicht überzeugen aber frage mich halt ob es sich um eine Vorhaltung/übereifer oder ein "Endurteil" handelt.

Keine Angst, das war die letzte Wiederholung, auch wenn hier immer wieder automatische Antworten kommen die nicht auf die Frage eingehen sondern nur unterstellen man hätte die Frage nicht durchdacht.

@Mao1974
stimmt, sowas will niemand hören. Und Gutachtern die ein Transcript erstellen glaubt man doch hofentlich. Wenn nicht dann ist für den VTler eine audio Datei auch nicht ausreichend.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:51
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Drückst Du einen falschen Code ein so gibt es drinnen bei normal Stellung ebenfalls kein Signal wurde mir hier erklärt.
For your eyes only^^ @d.fense


Die Tür wird also immer sicher verriegelt, wenn ein Mitglied der Crew das Cockpit verlässt. Die Verriegelung ist elektronisch gesichert. Über die Eingabe eines Codes kann sie von außen geöffnet werden.

Jedoch lässt sich die Tür von innen trotz Code schließen. Dazu gibt es im Cockpit einen Schalter mit drei Einstellungen: "Unlock", "Norm" und "Lock". Im "Unlock"-Zustand ist die Tür offen. "Norm" bedeutet, dass sie zwar geschlossen ist, sich aber von außen mit dem Code öffnen lässt. Stellt man den Schalter jedoch auf "Lock", geht auch das nicht mehr. Genau das muss den neuesten Erkenntnissen zufolge an Bord der Germanwings-Maschine passiert sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/article138798192/So-koennte-der-Copilot-die-Tuer-verriegelt-haben.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:52
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also das Einsperren wurde bisher öffentlich imho nur damit begründet daß man nichts hört und das wäre mir eben nicht waserdicht genug.
Man hörte leider ganz viel :(
wäre letztlich egal - dann hätten "zwei Dumme den gleichen Gedanken" - nämlich eine Maschine zum Absturz zu bringen.
der Captain hat aber deutlich wahrnehmbar von außen das Öffnen der Tür verlangt und die Tür malträtiert in der Hoffnung, das Schicksal wenden zu können.


wenn dir das nicht reicht - mach nen VT thread auf
Kollegen wirst du finden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:53
@intersted:
Lies doch bitte meins.. welchen Ton hörst Du im cockpit unter "Normal"Stellung wenn außen der falsche code eingegeben wurde?
@lawine:
nein, das würde einen riesen Unterschied machen. Technik vs. menschliches Versagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:56
@E30


Aus welchem Grund - deiner Meinung nach - denkst du denn warum sie die Bandaufnahme nicht veröffentlichen?

Außerdem, wenn wie hier einige sagen die Schreie rausgeschnitten werden sollten, was wollt ihr denn dann noch hören? Der Copi hat ja nichts mehr gesagt, also wollt ihr euch das Atmen anhören??

Denn mit den anderen Hintergrundgeräuschen wie das Einstellen irgendwelcher Knöpfe und Regler, könnt ihr eh nix anfangen. Ihr könntet das garnicht zuordnen weil ihr nicht vom Fach seit.

ABER selbst wenn ihr das Bedienen der Regler/Knöpfe hören würdet, so würdet ihr die Ersten sein die dann sagen würden - die können viel erzählen, dass das der Klang des Reglers für den Sinkflug ist, oder der Knopf für die Tür. Denn SEHEN kann man es ja nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:57
@d.fense

Vermutlich gar keinen - oder? Du möchtest darauf hinaus, dass der Kapitän den falschen Code eingegeben hat - okay...1. Code falsch, 2. Code falsch - wie um Himmels Willen ist der nur an seine Fluglizenz gekommen, wo er den Flieger mit noch mehr Zahlen füttern muss und sich diese Zahlenkombi nicht merken kann? Und was ist mit der Crew? Haben die auch alle Codes vergessen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:00
Leider stammen viele der Informationen die die Runde machen aus Quellen, die nicht unbedingt zu den seriösesten gehören.

Gesten Nacht wurde bei CNN sehr lange mit einem Psychologen gesprochen und die Basis dieses Gespräches mit einem Experten war ein newspaper report der german newspaper BILD.

Was kann bei einem solchen Gespräch herauskommen, wenn der Wahrheitsgehalt der dem Gespräch zugrundeliegenden Informationen gar nicht bewiesen ist?

Auf diese Art und Weise verbreiten sich Informationen und Meinungen, und es fällt schwer sich eine eigene Meinung zu bilden, zu unterscheiden, was denn nun stimmt und was irgendwo in die Welt gesetzt wurde ohne Überprüfung.

Ich habe so etwas noch nie erlebt, es verunsichert mich zutiefst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:02
@d.fense
Du glaubst allen ernstes, dass der Kapitän bei einer Hypoxie in der Lage gewesen wäre, wie ein Bescheuerter auf die Tür einzuhämmern?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:04
@Heimli1978
leichte C0 Vergiftung? Halogene/wasweiß ich.
Ist es einem besoffenen möglich gegen das falsche Auto zu hämmern weil er nicht rein kommt?
Nict wahrscheinlich, nicht erwiesen aber nicht ausgeschlossen so lange man den Lock nicht hört oder sonstiges weiß was man nicht veröffentlicht. ok?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:12
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb: leichte C0 Vergiftung? Halogene/wasweiß ich.
Ist es einem besoffenen möglich gegen das falsche Auto zu hämmern weil er nicht rein kommt?
Nict wahrscheinlich, nicht erwiesen aber nicht ausgeschlossen so lange man den Lock nicht hört oder sonstiges weiß was man nicht veröffentlicht. ok?
das ist so was von Scheiße was du da schreibst...ja, du weißt es nicht, hast keine Ahnung...



@ und alle anderen Zweifler !!

es sind 150 Menschen gestorben.

vor Ort und in den jeweiligen Ländern, leisten einige hundert Menschen - Spezialisten, Profis, Feiwillige - eine unglaubliche Aufräum-und Aufklärungsarbeit!!


diesen Menschen und ihrer Arbeit gebührt Respekt !!


diese Menschen leisten diese Arbeit nicht, damit ihr was zum Zweifeln und Diskutieren habt oder weil euer Leben sonstwie zu langweilig ist und ihr ne spannende Abwechslung in eurem Leben braucht

respektiert wenigsten die Ergebnisse dieser Arbeit soweit sie bislang bekannntgegeben werden konnten/wurden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 01:16
@lawine


Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen


Anzeige

melden