Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:06
@Heimli1978
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-aipx/#5d42675

Unten den Schalter Show/Hide flight graph aktivieren und sich die letzte Minute der Altitude Kurve ansehen.

Ist aber auch schon diverse male hier verlinkt worden.

Beitrag von Fennek (Seite 468)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:08
@Heimli1978


Nur mal hypothetisch angenommen, der Bordcomputer würde verrückt spielen.

Dann würde der sicher auch nicht mehr korrekte Werte an Flightradar senden.

Da sind die 96 Fuss sehr leicht erklärbar wenn du dich daran festkrallen willst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:12
@EDGARallanPOE

Du hast Recht, was die Erwähnung der Funksprüche auf der PK betrifft - Danke für die Korrektur :)

Bei dem Wust an widersprüchlichen Meldungen und Infos - nicht nur von den Medien, sondern auch von "offiziellen" Seiten - ist es hoffentlich entschuldbar, dass man mittlerweile einiges durcheinander bringt. Zum Glück bin ich damit nicht alleine, aber ebenso zum Glück gibt es ja hier auch User, die einen dann wieder "auf Linie" bringen ;)

Und jetzt schau ich mal, was uns LH/Germanwings in ihrer heutigen PK so alles erzählen. Viel erwarte ich mir davon, ehrlich gesagt, nicht.....


melden
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:28
@GlattEis
das is veraltet und wurde inzwischen richtiggestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:28
das sind doch nur veraltete falschmeldungen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:28
@GlattEis
Die LINKS sind aus einer Zeit, als man fast noch gar nix wusste.

Also ab in den Müll damit!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:28
@GlattEis
Wo steht da, dass die Selbstmordtheorie vom Tisch ist?
Die Links sind alle vom 24.03. also dem Unfallnachmittag. Noch vor der PK. Da gab es die Selbstmordtheorie noch garnicht.

Damals ging man in der Presse davon aus der Notruf kam vom Flugzeug, wurde aber von der Luftraumüberwachung getriggert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:30
NTV überträgt die Pressekonferenz nicht.

Habe auch keinen anderen Livestream gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:31
@GlattEis
das mit dem notruf wurde dir doch von @Fennek erklährt. soweit ich in erinnerung habe gab es ein militärflugzeug in der nähe. und nun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:33
@GlattEis
Natürlich gab es die. Das ist Standardprozedere.
Aber so ein Jet braucht auch ein paar Minuten um sich vorzubereiten. Oder meinst du die Piloten sitzen da 24/7 flugbereit im Jet?

Selbst wenn der Notruf nach 1 Minute Sinkflug getriggert wurde und das Flugzeug nach 5 weiteren Minuten startklar war (was alles sehr optimistisch gedacht ist) hätte der Jet in 2 Minuten am Flugzeug sein müssen um überhaut was sehen zu können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:35
@Fennek


Zu den Kampfjets wurde alles gesagt.
Die haben eine 15 Minuten Alarmzeit, d.h. vom Alarm bis zum Start dürfen maximal 15 Minuten vergehen.

Daran sieht man schon, dass das "zeitlich sehr knapp" ist.


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:37
Was im Zusammenhang mit den Kampfjets noch interessant wäre, ist die Radarortung.

Ein Kampfjet hat ja mit seinem Bordradar ein anderes Bild als eine bodengebundene Radarstation.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:38
@Fennek
Diese ominösen 6800 sind aber nicht auf den im FR-Forum später veröffentlichen Transponderdaten ersichtlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:45
@john-erik
Nur mal hypothetisch gesprochen:

1. Der Pilot geht zufällig nach erreichen der Reiseflughöhe aufs Klo

Während dieser, sagen wir mal 5 Minuten geht

2. zufällig der CoPilot K.O (Herzinfarkt, CO-Vergiftung...)

3. geht zufällig die Tür kaputt

4. spielt zufällig der AP verrückt

Das sind wohl ein bisschen zuviel Zufälle.

Ich halte es da wie Ockham: Die simpelste Erklärung ist meist die richtige.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:48
@Heimli1978
Könnte daran liegen, dass dieser ominöse Post nicht die gesamten Daten enthält, sondern nur die relevanten Autopilot Daten? Die AP Daten werden nicht automatisch ausgewertet, da sie idR für den Beobachter uninteressant sind. Daher wurden sie separat in dem Thread aufgebohrt.
Aber die Höhendaten stehen öffentlich einsehbar auf FR24. Genau wie der Post.
Wenn die 6800 also laut dir ominös sind (sie kommen schließlich auch aus den Transponderdaten, oder denkst du FR denkt sich die Daten aus?), dann sind die 96 auch ominös.
Du kannst nicht sagen, die einen Daten stimmen, die anderen aber nicht, wenn sie aus der selben Quelle kommen.



Flightradar 24 German wings Flightdata rOriginal anzeigen (0,8 MB)
@Z. woher hast du diese Grafik?


Anzeige

melden