Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:23
Könnt ihr mir mal bitte helfen?

Ich verstehe nicht warum es jetzt überall heißt, dass das Flugzeug um 10:41 Uhr abgestürzt wäre und der Sinkflug 8 Min. gedauert hätte.

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hatte am Dienstag hingegen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Maschine erst um 10.45 Uhr in den Sinkflug ging und der Kontakt um 10.53 Uhr abbrach. An vielen Orten fanden am Mittwoch Schweigeminuten zu dieser Zeit statt. Eine Erklärung für den Unterschied in den Angaben lieferte Germanwings am Mittwoch nicht. Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Germanwings-Flug-9525-stuerzte-womoeglich-frueher-ab-als-angegeben-4258743 (Archiv-Version vom 30.03.2015)


Es gibt widersprüchliche Angaben über den Zeitpunkt des Unglücks. Laut Germanwings verschwand die Maschine 10.53 Uhr vom Radar. Nach den Daten von Flugtrackern wie Flightradar24 und nach Erkenntnissen des französischen Umweltministeriums wurde schon 10.41 Uhr das letzte Signal empfangen. Der Sinkflug habe zehn Minuten gedauert und nicht wie berichtet acht Minuten.

WIE KANN ES SEIN , dass Germanwings und Lufthansa behaupten, dass das Flugzeug um 10:53 Uhr abgestürzt ist ?

10 Min Sinkflug oder 8 Min ?

ES KANN NICHT SEIN, DASS GERMANWINGS UNS FALSCHE DATEN GIBT. Die hätten es zu 100 % wissen müssen (10:53 Uhr!)!

Findet ihr das normal oder ist es euch egal ? 10:53 Uhr , 10:41 Uhr , 8Min. , 10 Min, ????

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:24
@lawine @emz
Lawine hat natürlich Recht, wenns nicht der KK gemeldet wird droht Krankengeldverlust.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:24
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wie stellt man eigentlich die -hier enorme- gewünschte Sinkrate ein?
Bei Boeing gibts nen Drehknopf "Vertical Speed" bei Airbus ist es ähnlich, der Drehknopf wo V/S steht.

mainpanelA320expandedOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:25
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und welche Auswirkung hat es, wenn ich das Formular nicht an die Krankenkasse schicke?
Wenn Du das nicht machst, aber die AU an den Arbeitgeber schickst, und die AU länger als
6 Wochen dauert, gibt es kein Krankengeld von der KK.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:27
@Bone02943
Danke.
D.h. Sinkrate ergibt sich wenn man nur die Höhe verstellt und nicht die -noch vom Start eingegebene Steig/Sinkrate oder MUß die eingegeben werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:27
@inci2
auch falsch.
der Arzt hat ne Kopie bei den Krankenakten, die ginge dann an die KK

zwar nicht fair für die Beteiligten (Mehraufwand für arzt und KK) aber es gibt keine rechtl. Konsequenzen.
eine AU Bescheinigung des Artzes ist kein Beschäftigungsverbot.
Der AG zahlt einfach nach 6 Wochen keine Lohnfortzahlung mehr. das ist alles

wer Krankengeld beziehen will, muss sich kümmern
es gibt keine Pflicht, diese Leistung seiner gestzl oder priv KV in Anspruch zu nehmen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:28
@inci2
Was ja dann auch egal ist. Wenn man die Krankschreibung ignoriert und trotzdem arbeiten geht bekommt man ja weiterhin sein Gehalt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:29
Zitat von LDSLDS schrieb:Wie richtig deine 6800 ft Aussage ist kann ich nicht beurteilen. Bisher hab ich das nur von dir hier gelesen.
Ich bitte dich. Die Flightradar Daten sind hier mehrfach verbreitet worden.

t742439 CA3B54uUQAAPG39Original anzeigen (0,4 MB)
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 23)

t577408 thumb900 php7e66phbarcelonaOriginal anzeigen (0,8 MB)
Beitrag von Larry08 (Seite 1)

Flightradar 24 German wings Flightdata rOriginal anzeigen (0,8 MB)
Beitrag von Z. (Seite 447)

2015-03-27 09 31 28-D-AIPX - Germanwings
Beitrag von Fennek (Seite 262)

Und du kannst die Informationen bei Flightradar einsehen.


http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-aipx/#5d42675
(Show/Hide Flight Graph aktivieren)


2x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:31
@d.fense

Ich weiß leider nicht genau wie sich das bei Airbus verhält, ich fliege nur Boeing 737, die Einstellung der Steig- oder Sinkrate löscht sich dort aber wenn die gewünschte Höhe erreicht wurde. Also man muss sie wieder manuell einstellen, nach dem man die Höhe neu ausgewählt hat. Kann aber auch sein das man das im Autopiloten anders einstellen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:32
Boah, das ist ja wirklich unglaublich, wie Ihr hier am rätseln seid, und Vermutungen aufstellt! Höchst beeindruckend!!!

Wirklich grausam, was da geschehen ist! RIP 4U 9525


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:34
@lawine

Piloten dürfen krankgeschrieben nicht fliegen!

"Arbeitnehmer dürfen in der Regel auch trotz Krankschreibung zur Arbeit kommen. „Das ist das persönliche Risiko des Arbeitnehmers“, sagt Prof. Jobst-Hubertus Bauer, Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Stuttgart. Weiß der Arbeitgeber, dass der Mitarbeiter arbeitsunfähig ist, hat er in der Regel keine Verpflichtung, ihn nach Hause zu schicken.
Eine Ausnahme gilt allerdings, wenn der Mitarbeiter zum Beispiel gefährliche oder sensible Arbeiten verrichtet. Das gilt auch für Piloten. Sind sie krankgeschrieben, dürfen sie nicht arbeiten."

http://www.derwesten.de/politik/mehr-psychotests-fuer-piloten-gefordert-aimp-id10508785.html


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:34
DIE FLIGHTRADAR DATEN MÜSSEN FALSCH SEIN !!!

Germanwings hatte die richtigen Daten! Die würden nie die falschen Daten raus geben !

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hatte am Dienstag hingegen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Maschine erst um 10.45 Uhr in den Sinkflug ging und der Kontakt um 10.53 Uhr abbrach. An vielen Orten fanden am Mittwoch Schweigeminuten zu dieser Zeit statt. Eine Erklärung für den Unterschied in den Angaben lieferte Germanwings am Mittwoch nicht. Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Germanwings-Flug-9525-stuerzte-womoeglich-frueher-ab-als-angegeben-4258743 (Archiv-Version vom 30.03.2015)

Es gibt widersprüchliche Angaben über den Zeitpunkt des Unglücks. Laut Germanwings verschwand die Maschine 10.53 Uhr vom Radar. Nach den Daten von Flugtrackern wie Flightradar24 und nach Erkenntnissen des französischen Umweltministeriums wurde schon 10.41 Uhr das letzte Signal empfangen. Der Sinkflug habe zehn Minuten gedauert und nicht wie berichtet acht Minuten.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-flug-4u9525-absturz-airbus-a320-frankreich-live

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann sagte auf der Pressekonferenz am Dienstag, die Maschine mit der Flugnummer 4U9525 habe um 10.45 Uhr die reguläre Reiseflughöhe von 38 000 Fuß (11,5 Kilometer) erreicht.

Um 10.41 Uhr wurde laut Flightradar24 das letzte Transponder-Signal von Flug 4U9525 empfangen. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt den Transponderdaten zufolge auf einer Höhe von 6800 Fuß (2072 Meter) und bewegte sich mit 378 Knoten (700 km/h).

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1663425


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:35
@schwabe1980

Um 10:40 Uhr verschwindet Flug 4U9525 vom Radar. Seine letzte angezeigte Flughöhe beträgt etwa 1890 Meter.

Das ist wohl das was man weiß... alles andere Spekulationen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:35
@schwabe1980

Kann es nicht durchaus sein, dass die Daten von Flightradar falsch sind?
Ich weiß nicht, wie das System funktioniert, aber vielleicht gibt es da keine exakte Genauigkeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:37
@froulein

Germanwings muss die Uhrzeit des Absturzes gewusst haben! 10:53 !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:37
@LDS

Stimmt, da hast Du recht.
Auf der anderen Seite, wie oft mag das
vorkommen, daß die AU nicht an den AG
weitergeleitet wird. Wenn mir der Arzt anböte,
mich krank zu schreiben, ich aber arbeiten
gehen will, lass' ich mir erst gar keine AU ausstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:37
@Blondi23

Verzögerungen bei flightradar gibt es eigentlich nur bei Flügen in und um die USA, die werden nicht gelb sondern orange angezeigt, da diese mit, ich glaube 5 min., Verzögerung eingestellt werden. Ansonsten sind alle Flüge so ziemlich exakt, denn wenn ich aus dem Fenster schau und Flugzeuge am Himmel sehe, dann passt das schon gut mit den Daten zusammen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:37
Angeblich ist Flightradar24 nicht in Echtzeit.
http://www.flightradar24.com/2015-03-24/09:31/12x/44.07,6.54/8


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:38
@Bone02943
Ok, wäre die Sinkrate einer beim Start gängige (mögliche) Steigrate und würde man den AP so benutzen oder einen 2. für Start/Landung?

Egal ob gewollt oder unbewusst, es gehört einfach zum Bild wie viele Knöpfe gedreht wurden denke ich.
Und von dem V/S wurde ja noch nix erwähnt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:38
@WalkingDead
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Piloten dürfen krankgeschrieben nicht fliegen!
sie können trotzdem ihre AU Bescheinigung daheim liegen lassen
sicher hätte es arbeitsrechtliche Konsequenzen gehabt für AL, aber die können im vorliegenden Fall nciht mehr greifen.


Anzeige

melden