Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:53
@Freealuhüte

Noch dazu, dass am Absturztag von tiefhängenden Wolken berichtet wurde, vielleicht haben die Passagiere gar nichts gesehen. Würde ich ihnen wünschen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:53
@Freealuhüte

Ja? Ich nicht. Ich hätte schon angefangen mir Sorgen zu machen, wenn der Pilot versucht die Tür einzutreten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:54
@Forseti70
Allerdings. Aber sie haben dann eventuell immer noch nicht gewusst, wie tief sie schon waren. Wer weiss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:54
@mufflon2510

Also von einem Jet wissen wir sicher. Von Kursabweichung habe ich nichts gelesen. Angeblich war die Maschine ja auf regulärem Kurs.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:54
Mag sich jetzt bei dem Ausmaß der Katastrophe richtig blöd anhören, aber für mich - angenommen die Spekulation bestätigt sich - wäre das in Sachen Luftfahrt doch schon "beruhigender", dass es kein mechanischer oder elektronischer Defekt war, sondern ein menschliches Schicksal, dass das Unglück herbeigeführt hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:54
@Forseti70
Genau, dass bekommt man eher mit als Passagier, dass da wer die Türe eintreten will, da wären bei mir schon die Arlamglocken....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:56
@HeurekaAHOI
dass das ganze kontrolliert ablief hab ich nie bestritten.
Ich hab nur von Landung und Sinkflug unterschieden, da haben wir uns ein wenig missverstanden.
Dass jemand erstmal den Autopiloten so einstellen muss ist klar.
Trotzdem bleibt die Frage, ob der Pilot im Cockpit bis zum Schluss fahrtüchtigt war. (die ich mit der manuell/ Autopilot Frage beantworten wollte)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:isher gibt es wohl noch keinen Autopiloten, der selbstständig Gegenmassnahmen ergreift, wenn die Terrainwarnung losgeht (also das Flugzeug zu nahe am Boden ist). Das wäre sicherlich ein interessanter nächster Schritt hin zur komplett automatisierten Steuerung.
Sowas geht jetzt schon. Würde aber nicht weiter helfen da man immer mit einbauen muss das ein pilot Zugriff hat. Terroristen oder Selbstmörder können das umgehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:58
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Auch dagegen sprechen ja die Annahmen, dass der Sinkflug manuell und kontrolliert eingeleitet wurde.
Ist die Frage ob es möglich ist, dass wenn der Pilot aus gesundheitlichen Gründen zusammengebrochen ist, dass er dabei quais noch in irgendeiner Bewegung den Flieger gesengt hat?

Heißt er sackt zusammen und drückt dabei noch den Stick nach vorne.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:58
Zitat von kuraikurai schrieb:Trotzdem bleibt die Frage, ob der Pilot im Cockpit bis zum Schluss fahrtüchtigt war.
Ich denke, wenn er den Sinkflug kontrolliert eingeleitet hat, und die Tür nicht aufgemacht hat, spricht das wohl eine deutliche Sprache...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 07:58
@Aperitif

Yup, technisch sicher machbar, aber eben noch nicht in den Flugzeugen programmiert vorhanden. Und genau das von Dir genannte Problem bleibt dann eben.


Anzeige

melden