Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:41
Ich finde wenn man schon eine Pressekonferenz hält zur Aufklärung der Bevölkerung und der Hinterbliebenen, ja dann bitte sollte die Staatsanwaltschaft das auch mit handfesten beweisen vorführen.
In der heutigen zeit und das ist gut so, will man mehr als das bloße Wort eines Staatsanwaltes.

Allein schon die Tante sagt: Er war es.
Solche aussagen kann man sich schenken

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:41
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wie durch seine psychischen Probleme hatte er seh Problem? wie kann man sich nun das wieder vorstellen gibt's sowas?????? wenn ich psychische Probleme habe kann sich das auf das sehen ausüben im ernst?
ja du kannst körperliche Beschwerden haben, wenn es dir psychisch schlecht geht. Du bist organisch eigentlich gesund


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:41
hmmm, schwer. ich bin jetzt niemand, der psychisch angeschlagenen Chancen verwähren will und sie in die Ecke drängt.
Ist aber jemand Suizidgefährdet und dies wird gar diagnostiziert und schriftlich festgehlten,
dann sollte man darauf verzichten solch Leute Passagiere befördern zu lassen.
Dann ist die Krankheit schon ziemlich schwerwiegend.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:41
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich versteh nun nicht ganz, warum er 2 Wochen krank geschrieben war, wenn es keine organischen Befunde gab und auch keine Psychischen...???
Hm. Kaum vorstellbar, zumal es ja auch noch mehrere Krankschreibungen gewesen sein sollen.

@Glitter
Die hochdosierten Psychopharmaka können eine Sehschwäche im Nahbereich auslösen und Doppeltsehen im Weitsichtbereich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:42
@Glitter

ja, das nennt sich dann psychosomatisch. Der psychische Zustand kann Körperliche Auswirkungen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:43
@Glitter

Was glaubst du, wie sehr sich die Psyche auf die Organe auswirken kann. Das ist nicht ungewöhnlich, manche haben auch Ohrenschmerzen, Magenschmerzen etc bis hin zur Entwicklung von Geschwüren.

Im Allgemeinen: Vielleicht täte es den Menschen gut, wenn man diese Hetzjagd mal lässt und sieht, dass der CoPilot krank war und wenn ich die Kommentare in TV Beiträgen höre von Passanten könnte ich kotzen zbsp. "...in den Tot reißt, aus egoistischen Gründen" ... Eine Erkrankung ist nie egoistisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:44
Ich glaube in dem Fall eher, dass es eine Nebenwirkung der Medikamente war. Eine Freundin von mir hat genau diese Probleme auch und es steht auch im Beipackzettel.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:44
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Einzige Neuigkeit, dass er früher wegen Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung war!

Und darf trotzdem Pilot bei Germanwings werden? Bemerkenswert!
Was ist da bemerkenswert dran? Pädophile Lehrer, Ex - Hacker als Sicherheitsbeauftragte, und sogar der echte Catch me if you can Hochstapler hat einen Job bei der Versicherung bekommen, die er vorher betrogen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:45
@Löwensempf
Da könnte die Obduktion hoffentlich auch noch hilfreich sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:46
so und warum wird dann jemand dauernd und lang krankgeschrieben wenn aber eine wirklich handfeste Erkrankung nicht vorliegt??


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:49
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:hmmm, schwer. ich bin jetzt niemand, der psychisch angeschlagenen Chancen verwähren will und sie in die Ecke drängt.
Ist aber jemand Suizidgefährdet und dies wird gar diagnostiziert und schriftlich festgehlten,
dann sollte man darauf verzichten solch Leute Passagiere befördern zu lassen.
Dann ist die Krankheit schon ziemlich schwerwiegend.
Wenn die Mediziner nicht absolut sicher gewesen wären hätte er die Ausbildung nicht fortsetzen dürfen. Er war offensichtlich für gesund angesehen worden. Das sagt jetzt weniger über Germanwings aus, umso mehr über die über die Mediziner.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:49
@WalkingDead
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man die Medikamentenkonzentration im Blut nachweisen könnte. Eine Überdosis könnte nämlich der Auslöser gewesen sein.

@Glitter
Na heutzutage ist es doch häufig so, dass Ärzte schon krankschreiben, wenn Du nichts hast, aber darum bittest. Nur kann das in dem Fall nicht so gewesen sein - ganz im Gegenteil. Offenbar hatte er nicht darum gebeten, krank geschrieben zu werden. Und wenn das von ärztlicher Seite angeordnet wurde, muss er auch was gehabt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:50
@Löwensempf

wenn Nebenwirkungen auftreten geht man zu seinen Psychtherapeuten bzw. Neurologen un man bekommt einen anderen Wirkstoff


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:51
@Auweia
Meine Freundin sagt, alle Psychopharmaka können Sehstörungen auslösen, genauso wie viele hochdosierte Schmerzmittel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:52
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wie durch seine psychischen Probleme hatte er seh Problem? wie kann man sich nun das wieder vorstellen gibt's sowas?????? wenn ich psychische Probleme habe kann sich das auf das sehen ausüben im ernst?
Das nennt man psychosomatisch.

Wenn man z.B. stark unter Stress steht kann das durch
aus Rückenschmerzen, Dermatosen, oder eben auch
Seh/Hörprobleme entwickeln.

Kennst Du den Begriff "gebrochenes Herz", wegen
großen Kummers? Das gibt es tatsächlich, daß bei
so etwas das Herz leiden kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:53
@Löwensempf

ja können. Müssen aber nicht. Wenn ein Wirkstoff irgendwas auslöst, heißt das noch lange nicht, daß es ein anderer auch tut. Kommt drauf an, wie der Körper reagiert.

Ich glaube, daß mit den Sehstörungen ist eine Ente.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:54
@JoschiX
Das nennt sich dann trotzdem "Obduktion" und die wird ja auch gemacht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 15:57
Erstmal vorweg, es liegt mir absolut fern die Tat des Co zu verteidigen.

Das was aber so drumherum z.B. in den Medien so abgeht finde ich im Hinblick
auf alle beteiligten Personen (Familie, Freunde, Arbeitskolegen, Hinterbliebenen etc) schon schrecklich.
Dieser Artikel aus dem Nachbarland trifft es wie ich finde recht gut und sollte mal zum Nachdenken inspirieren.

http://derstandard.at/2000013640108/Germanwings-Absturz-Wo-bleibt-die-Unschuldsvermutung


Anzeige

melden