Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:39
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:"...Du weißt aber schon, dass der Flieger nicht "Mit Kerosin vollgetankt" war, sondern max. 20% seines Tanks gefüllt hatte? Beim Abheben, meine ich..."
nö, weiß ich nicht...woher denn auch?

würde aber noch besser passen, gerade mal noch 20 % ablassen geht schneller als wie randvoll ablassen.

Wie auch immer....war und ist halt erst mal nur einer meiner Gedankenansätze

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:39
WEnn man das nur mal überschlägt.
800 km/h hab ich hier öfter gelesen, das sind ca. 225 m/s.
Das Flugzeug dürfte keine 200 m Länge haben?
Selbst wenn.....Der ganze Vorgang hat zwischen 1 und 1,5 s gedauert....

Denke, dass sich der ein oder andere das SO besser vorstellen kann.
Denkt an einen Flieger. zählt bis 1.......


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:40
@Rho-ny-theta: wie bei der 737? wusste ich nicht. aber danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:40
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Natürlich kommt so eine Antwort, du lieferst nicht was du versprichst.

Welche Richtlinie? Soll ich mir die 50 PDF Seiten durchlesen, bis da was sein könnte, wo du meinst das eine Richtlinie verletzt wurde?
Was soll denn der äußerst aggressive Ton?
Möchtest Du mich indirekt als Lügnerin hinstellen?

Du hast mir ja noch nicht einmal geglaubt,
daß es ein solche Richtlinie überhaupt gibt,
weil die "Experten" bei Phoenix ja nur Blech
reden.

Und ich meine nicht, daß da eine EU-Richtlinie
verletzt worden sein könnte, sondern das wurde
in der Phoenix-Runde gesagt.

Ich habe das alles ordnungsgemäß verlinkt,
und es wird Dir nicht gelingen, mir damit eine
VT oder Lüge zu unterstellen.

Und damit werde ich jetzt die Diskussion mit
Dir beenden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:40
@Tamins
Ein wenig Rauch war schon zu erkennen.
1w4Pi8IOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:41
@Tamins

Man tankt bei Verkehrsflügen nur etwas mehr, als man für die vorgesehene Flugstrecke braucht, da mit steigender Betankung auch der Verbrauch steigt - das zusätzliche Gewicht muss man ja erstmal in die Luft bringen.

Und der A320 hat keine Ablassvorrichtung.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:42
@LIncoln_rhyME
Das lugzeug dürfte keine 200 m Länge haben?
Nicht wirklich es ist ca 40 m lang


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:42
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da der A320 gar keine Vorrichtung zum Ablassen des Kerosins hat, ist diese Diskussion vollkommen unnötig.
Find ich auch.

Jftr: Das ist übrigens deshalb nicht möglich, weil die Notwendigkeit dafür fehlt, bei zivilen Verkehrsmaschinen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:43
@Nuisette
@bavi

Die Ablassvorrichtungen machen nur bei Flugzeugen Sinn, bei denen das maximale Startgewicht (ergo vollgetankt) viel höher ist als das maximale Landegewicht. Das ist beim A320 nicht der Fall, das ist nur ein Unterschied von ca. 10t. D.h. wenn man wieder landen muss, fliegt man einfach ein paar Runden, bis man genug Sprit verbraucht hat.
Zitat von bavibavi schrieb:Jftr: Das ist übrigens deshalb nicht möglich, weil die Notwendigkeit dafür fehlt, bei zivilen Verkehrsmaschinen.
Das gibt's schon, aber halt bei den großen Langstreckenmaschinen, die sonst 8-10 Stunden Runden fliegen müssten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:43
@Rho-ny-theta

Hab gerade gegoogelt ....stimmt, die Kurz- und Mittelstreckenflügler haben das scheinbar nicht, nur die dicken Maschinen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:44
Gibt es nur bei Langstreckenflugzeugen:
Wikipedia: Fuel Dumping


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:44
Zitat von ISFISF schrieb:Nicht wirklich es ist ca 40 m lang
Ok, Danke. Also dann ist das ganze noch schneller vonstatten gegangen......


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:44
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Selbst wenn.....Der ganze Vorgang hat zwischen 1 und 1,5 s gedauert....
Nein, das ging deutlich schneller. So 0,1 sec.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:45
@bavi
jepp, isf hat mir eben schon die länge mitgeteilt.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:46
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Mal ganz davon abgesehn, dass das in nem Airbus gar nicht vorgesehn ist ...
In keinem Airbus, oder nur nicht im A320?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:47
@Rho-ny-theta Hast wohl Recht: Wikipedia: Fuel Dumping


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:In keinem Airbus, oder nur nicht im A320?
Nur bei den Langstreckenmaschinen wie der A340 oder A380 zb.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:50
Eine Blackbox soll für 6 1/2 tausendstel Sekunden die 3.400 fache Erdbeschleunigung aushalten:
http://www.tailstrike.com/description.htm


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:50
@alexg380

Mit den Zahlen kann sowieso keiner was anfangen.


Anzeige

melden