Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:43
@Blackice
„Es stinkt nach Kerosin, es ist ein grauenvoller Anblick“.„Es stinkt nach Kerosin, es ist ein grauenvoller Anblick“.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturzstelle-in-suedfrankreich-ist-grauenvoll-13504928.html

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:43
@Blackice

ja wo sollte das kerosin denn auch sonst sein als an der absurzstelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:43
@Blackice

Ich hatte es schon ausgerechnet, zum Absturz waren es noch ca. 3000l.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:45
@armleuchter
evtl. verbrennen ? Sollte es da nicht nach verbrannter Erde aussehen?
ich will hier keine VT aufmachen , ich möchte es nur geklärt wissen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:46
Quelle Kerosin: http://m.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/der-ganze-berg-riecht-nach-kerosin-40349896,variante=S.bildMobile.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:46
Zitat von RiverSongRiverSong schrieb:Fragst du das auch deinen Arzt, wenn er sagt "Was fehlt uns denn heute?" Noch nie was von Redewendungen gehört, oder wie?
@RiverSong
No, in einen Forum ist das völlig anderes, wenn EIN User in Mehrzahl in seiner Meinung schreibt.

Was das suggerieren soll, ist ein mächtiger Unterschied zu deinem Vergleich oben mit dem Arzt und der Redewendung.

Und ich hier brauche niemanden, der für MICH das Wort ergreift!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:47
@Blackice

Das Trümmerfeld ist rund 2ha, also fast genau zwei Fußballfelder groß.

3000l sind 2000 PET-Wasserflaschen.

Stell dir 2000 Wasserflaschen auf zwei Fußballfeldern vor, dann wird dir klar, warum man da nicht sonderlich viel sieht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:48
@Blackice


kerosin ist meines wissens etwas leichter entflammbar als diesel aber deutlich weniger entflammbar als benzin.
Explosionen sind nur bei james bond obligatorisch ;-) !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:49
Diese sogenannte Ex-Freundin ,Stewardess Maria W. (mit geändertem Namen) soll sowieso nur eine Affäre sein, laut englischen Zeitungen. Die "Haupt"- Freundin , mittlerweile wohl auch Ex ,soll eine Frau G. sein, die Lehrerin ist. Zumindest soll ihr Name zusammen mit seinem auf dem Briefkasten der Düsseldorfer Wohnung sein. Englische Zeitungen schrieben auch , dass es die Vermutung gibt Frau G. , sei möglicherweise schwanger von A.L. . Freunde sollen gesagt haben, dass Frau G. auf der Suche nach einer eigenen Wohnung war, nachdem sie die Kontrollzwänge von A.L. nicht mehr ertragen habe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:50
Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer:

Youtube: Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sieht man wie wenig James Bond so ein Aufprall ist


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:51
@Rho-ny-theta

A320

» Länge: 37.57 m
» Spannweite: 34.10 m
» Höhe: 11.76 m
» Rumpf: 3.96 m
» Flügelfläche: 122.60 m²
» Startgewicht: 77 t
» Reisegeschwindigkeit: 840 km/h
» Reisehöhe: 12130 m
» Reichweite: 4800 km
» Kerosinverbrauch: 2700 L/h
» Notausgänge: 4
» Triebwerke:
2 CFMI CFM56-5A3 mit je 118 kN oder 2 IAE V2527-A5 mit je 118 kN

wird aber knapp mit 3000l ?! bei 2 1/2h Flugzeit !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@Blackice

Das Trümmerfeld ist rund 2ha, also fast genau zwei Fußballfelder groß.

3000l sind 2000 PET-Wasserflaschen.

Stell dir 2000 Wasserflaschen auf zwei Fußballfeldern vor, dann wird dir klar, warum man da nicht sonderlich viel sieht.
So ist es!

Es wären 150ml/m² ... also ein Zahnputzbecher pro 1m*1m. Wobei ein Teil des Kerosin auch verbrannt sein wird. Also nichts, was eine VT rechtfertigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:52
@Blackice

Den Fehler bei dir merkst du selber, oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:52
@Heikomaster

Forntaler Aufschlag, in dem Winkel ist der Airbus bestimmt nicht eingeschlagen. Ich denke auch ein Airbus mit 149 Passagieren ist größer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:52
@Rho-ny-theta

Habe kein Fehler hatte nur ne Frage !!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:54
@Blackice

2,5 stunden von barcelona nach düsseldorf :-O ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:54
@Blackice
er meint das kerosin, dass zum ZP der kollision noch in den tanks war....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:55
@baalzebul
Nur ein Vergleich da sieht man nur ganz wenig Feuer klar ist es beim a320 grossenmassig anders, aber die aufschlagsfläche wird ähnlich hart sein und Geschwindigkeit paßt ja ca


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:56
Du denkst wohl dass nicht genug Kerosin im Tank war? Dann sag es doch gleich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 17:56
@armleuchter

https://www.google.de/flights/#search;f=BCN;t=DUS;d=2015-04-15;r=2015-04-19;sel=BCNDUS04U9529;s=0;q=flugzeit+barcelona+d%25C3%25BCsseldorf


Anzeige

melden