Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:11
@Salmonete
Kritik ist verständlich, dann sollten aber alle auch mal handeln und die entsprechenden Medien (Bild etc.) nicht beachten.
Das andere Problem: Du hast in Haltern im übrigen recht viel internationale Presse am Start. Die Amis und Engländer sind bei der Berichterstattung auch sehr extrem.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:12
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Wenn die zweite Chance allerdings schiefgeht, dann gibt es beim suizidgefährdeten Piloten keine dritte.
Weil suizidgefährdete Piloten sich ja gar nicht anders umbringen können, als ihr Flugzeug abstürzen zu lassen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:12
@LIncoln_rhyME
Egal ob " Standard " . Da steht, das jeder auf mal " Experte " für Luftfahrtechnik ist, und das ist manchmal so unerträglich, so viele selbst ernannte " Ärzte " oder " Psychologen " hier zu haben, die auf einmal alles besser wissen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:15
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Egal ob " Standard " .
Dringende Empfehlung an dich: Sieh dir an, wer den Artikel verfasst hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:15
@Thawra ... Menschen, die mal ne Depression hatten, sollten also keine Arbeit mehr kriegen.

Gestern gab es auf NTV einen Bericht darüber, wie viele Pilot werden wollen, und wie viele durchs Raster fallen.
Am Ende bleiben 7 bis 8% über, die es schaffen.
Deshalb macht es mich stutzig, dass jemand, der noch während seiner Ausbildung wegen Suizidgefahr in psychotherapeutischer Behandlung war, trotzdem seine Ausbildung fortsetzen durfte.
Eine Passagiermaschine zu fliegen ist etwas anderes, als ein Bürojob...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:15
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb: ihn natürlich nicht einstellen.
Zumindest nicht fürs Cockpit vorsehen. Saftschubse hätte er ja bleiben können. Es wird sich zeigen, ob der Fall eine Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht (inklusive Meldepflicht) herbeiführen kann.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:17
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Es wird sich zeigen, ob der Fall eine Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht (inklusive Meldepflicht) herbeiführen kann.
Ich hoffe nicht. Mit dem, was geschehen ist, muss man einfach nicht rechnen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:17
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb: der noch während seiner Ausbildung wegen Suizidgefahr in psychotherapeutischer Behandlung war
Na wo steht denn das?

Würde mir die Quelle gerne mal ansehen, habe davon bei der PK nichts gehört das sie so einen Grund genannt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:18
@Thawra
Tut mir Leid, ein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren. Hier gehts aber um Leib und Leben, da ist das völlig fehl am Platz

@niurick
Oder so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:18
@Casa_blanca
Zu wenige bedienen sich des eigenen Verstandes, und fast alle platzen mit Schuldrufen heraus. Ich kann absolut nicht verstehen, dass so wenig kritisch hinterfragt wird. Selbst wenn der Mann ein persönliches Problem hatte und dieses Unglück mit Absicht verursachte, weil er Aufmerksamkeit wollte, wie viele vermuten, muss man nicht mit virtuellen Heugabeln zu einem Mob zusammenlaufen und hetzen.
http://derstandard.at/2000013640108/Germanwings-Absturz-Wo-bleibt-die-Unschuldsvermutung

So wie die zitierte Stelle denke ich auch. Quelle ist den Forenregeln gemäß. Ich weiß nicht was du von mir wissen willst.

@LIncoln_rhyME


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:19
@ISF
Zitat aus der PM:

"Die entsprechenden ärztlichen Dokumentationen weisen bislang keine organische Erkrankung aus.
Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren
Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung."


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:19
@HeurekaAHOI
Du solltest einfach nachschauen wer den artikel verfasst hat. Abert wen du nicht mitspielst sag ich es dir. Es ist ein Leserkommentar.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:19
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weil suizidgefährdete Piloten sich ja gar nicht anders umbringen können, als ihr Flugzeug abstürzen zu lassen?
Es gibt viele Möglichkeiten seinem Leben ein Ende zu bereiten.

Ich geb dir mal ein Beispiel, dann wird der Gedankengang klarer:

Wenn ich wüsste, dass in der Schule xy ein wegen Pädophilie auffällig gewordener Lehrer seine Dienstleistung erbringt, würde ich zweimal überlegen meine Kinder an diese Schule zu schicken.

Wenn du wüsstest, dass bei Germanwings ein suizidgefährdeter Pilot seinen Job macht, würdest du nicht auch zweimal überlegen dort zu buchen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:20
@all
obwohl Leute noch mal wegen Stress und so ich hatte auch mal vor ca zwei jahren ne sehr sehr stressige Zeit da ist mir am Kopf kreisrund ca 5cm im Durchmesser die Haare ausgefallen. Ärzte hatten auch nix körperlich feststellen können.
anscheinend ist echt was dran das Stress den Körper kaputt macht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:20
Die PK ging fünf Minuten und selbst das wird hier verdreht. Er war nicht vor kurzem wegen Suizidgedanken in Behandlung und niemand hat gesagt das es während seiner Ausbildung war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:20
@tenbells
Hat das irgendjemand behauptet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:21
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/thema/Copilot-wurde-wegen-Selbstmordabsichten-behandelt-article1596207.html
15:39

Bei seinen Arztbesuchen in letzter Zeit sei ihm jedoch weder Selbst- noch Fremdgefährdung attestiert worden, heißt es von der Staatsanwaltschaft.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:21
@Luna2510
Ja, das heißt nichts. Eine derartige Erkrankung kann auch wieder zurückkehren und das ist kein Einzelfall.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:22
@Heimli1978
Ja. Les mal die letzen 2 seiten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:22
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Ich weiß nicht was du von mir wissen willst.
Du hast geschrieben, dass "der Standard das schreibt", es ist ein Userkommentar, welcher veröffentlicht wurde. Den Unterschied sollte man schon kennen.


Anzeige

melden