Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:08
@n0skillz93
Ich beziehe mich auf Quellen so wie jeder andere auch. Auch ich darf diese wiedergeben. Aber putzig, dass du dir den Kopf so darüber zerbrichst. Wenn du nicht diskutieren kannst bist du in Foren nur leider falsch :-)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:09
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gleich schreit wieder jemand "Verschwörung".^^
Das bin vlt. sogar ich selbst^^

Ne, sehr komisch. Auch, dass man direkt auf die Seite der NTSB weiter geleitet wird. Das wurde bewusst entfernt.

Vlt. aus Rücksicht mi den Ägyptern, die waren mit dem Ergebnis "Mitnahmesuizid" nicht einverstanden.

Wie dem auch sei, hier gibts das noch zu lesen.

Schnell, schnell bevor.... ;)

http://www.twf.org/News/Y2001/0313-EgyptAir.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:09
@dino

Ich auch, aber nicht alle schreien in Panik- wahrscheinlich tur man das erst wenn der die Axt hervorholt.

Ist doch eh alles spekulation :-(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:11
@bavi
@Interested
@mirelle
@AliceT

nunja, wenn man ehrlich ist, ist es doch ein sehr wichtiger Punkt. !!!???

Es macht einen Unterschied, ob man 8 Minuten oder wenige Sekunden Todesangst hat.

Und ganz abgesehen von meiner persönlichen Einstellung dazu, hat es auch Einfluss auf die Schmerzensgeldforderungen.


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:11
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das wissen wir erst, wenn die Untersuchung
komplett abgeschlossen ist.
Ich hab ja auch nichts gegenteiliges behaupted ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:11
Zitat von dinodino schrieb:ok, das habe ich gehört, man hört von Zeit zu Zeit Einatmen wenn sie reden. Aber könntest du, wenn du die Augen zumachst, nur anhand der Geräusche sagen, dass du dort regelmässiges ruhiges Atmen hörst? Vor allen in den Phasen, wo niemand redet?
Ne, könnte ich denke ich nicht.

Aber ich hab auch nur nen normalen PC mit nem Headset, kein Tonstudio ;)

Und diese Quelle ist auch nur ein Youtubevideo mit mäßiger Soundqualität.

Dass die Ermittler das hinbekommen haben, bezweifle ich nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:12
Ich überlege gerade was im Kapitän vorgeht.

Der geht zum Klo.
AL programmiert den Sinkflug unmittelbar nachdem sich die Tür geschlossen hat.

Das merkt der Kapitän doch an der Lage des Flugzeugs. EinPassagier vielleicht nicht aber der Cäptn kennt doch seine Maschine. Der muss doch eigentlich auf dem Fuße kehrt machen...

Auch das müsste man dem zeitlichen Ablauf des VCR entnehmen können.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:14
@drachenflieger
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Pilot und CoPilot liessen sich bis jetzt auch mal ein Kaffee oder auch ein Sandwich zu sich bringen - für Stewardessen oder Stewards ist es Alltag.
Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mineralwasser!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:14
@john-erik
das lässt mich die ganze Zeit nicht los. Was er in den Minuten alles erfassen musste ist unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Triebwerksgeräusche werden m.E. über den Metallrahmen, also den Alurahmen weiter gegeben
Je nach Flugzeugtyp und Triebwerkanordnung, werden die Getriebegeräusche mehr oder weniger übertragen.
Zitat von dinodino schrieb:hier kannst du die Geräuschkulisse in einem A320 hören. Turbinen könnte ich als Laie da nicht raushören. Ebensowenig Atemgeräusche
Danke für das Video. Das trifft die Sache sehr gut.

Ich höre die Triebwerke während des Startes und Steigfluges. Bei Erreichen der Reiseflughöhe werden sie schon fast von den Windgeräuschen übertönt. Während des Reisefluges und besonders beim Sinkflug sind sie nicht mehr zu hören.

Deswegen müssen die Triebwerke nicht unbedingt in der CVR Aufzeichnung zu hören sein.
Zitat von bavibavi schrieb:Aus eigener Erfahrung. Hab schonmal in nem Flugzeug gesessen.
Und dabei den Triebwerken zugehört.

Und nun?
Du hast im Cockpit gesessen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:16
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Und ganz abgesehen von meiner persönlichen Einstellung dazu, hat es auch Einfluss auf die Schmerzensgeldforderungen.
Das ist für mich echt ein pietätloser Gedanke! Meinst Du wirklich, die Hinterbliebenen würden so eine Argumentation anstreben und weiterhin, dass Geld ihren echten Schmerz lindern kann?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:16
@john-erik
davon abgesehen gibt es viele sehr aufmerksame Passagiere, denen es nicht entgangen ist dass da etwas nicht stimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:17
@Freealuhüte
Danke für den Link. :)

Ja, wer weiß, vielleicht hat man es auch aus gegebenem Anlass, aus Pietätsgründen, entfernt.

Würde mich nicht wundern, wenn man mal einen Blick darauf wirft, was pressemäßig so abgeht. Vielleicht wollte man verhindern, aus Rücksicht auf die Angehörigen, dass das als Aufmacher in irgend einer Klatschpresse erscheint ...

Schon sehr traurig, so etwas zu lesen. :(


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:17
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Es macht einen Unterschied, ob man 8 Minuten oder wenige Sekunden Todesangst hat.
Sicher. Aber daran lässt sich jetzt kaum noch was ändern.

Genaugenommen, wenn man mich fragen würde - so genau will ich das garnicht wissen.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:19
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:der Cäptn kennt doch seine Maschine. Der muss doch eigentlich auf dem Fuße kehrt machen...
Das ist sehr gut möglich! Vielleicht hat er das ja, und ist vorzeitiger zurück gekehrt als geplant.

Vor zwei Tagen habe ich ein Interview gehört auf Youtube, da sagte ein Langjähriger Lufthansa Pilot, man könne auf dem Voice Recorder nicht mal raushören, wer da alleine im Cockpit war.

Was ist wenn der mit dieser Aussage nun recht hat? Wie kann man dann mit Sicherheit sagen, ob da der Copilot Andreas Lubitz da drin war? Im Cockpit war? Diese Ermittlungen zum Tathergang gehen "viel zu schnell" vonstatten!?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:19
@klausbaerbel
Das ist richtig, ich bin mal IL62 geflogen, da waren die Geräusche sehr laut.
Sie sind aber m.E. überall hörbar...wenn selbst Atemgeräusche zu hören sind, dann sicherlich auch die Geräusche des Triebwerks.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:19
@bavi
yepp, oder auch Wasser
ich wollte nur einbringen, dass für Crew-Mitglieder ist nicht aussergewöhnlich sich im Cockpit aufzuhalten


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:20
@AliceT

Pietät ist doch etwas, was man der Presse in diesem Fall am allerwenigsten zugestehen kann. Du kannst überall lesen, wieviele hundert Tüten sie bisher für Leichenteile gebraucht haben, da werden Mitschüler mit Geld für Interviews geködert, Fotos unverpixelt gezeigt, Namen genannt. Ich wär auch nicht überrascht, wenn demnächst ein Reporterteam mit Wanderschuhen in eben dieser Schlucht auftaucht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:20
@Interested
Nein das glaube ich mit Sicherheit nicht.

Darum geht es mir auch gar nicht.

Ich kann einfach nur nicht glauben, dass sich die Passagiere bis kurz vor Schluss nicht bewusst waren in welcher Lage sie sich befunden haben.

Der Staatsanwalt hat das aber so gesagt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 21:21
@AliceT

In dem Link ist nur ein kurzer Auszug dessen, was ich gestern gelesen habe.

Da waren 25 Minuten Gespräch zu lesen, es waren 2 Crews an Bord, der Täter war der Dienstälteste Offizier der Fluggesellschaft, und sollte nach dem Flug wegen sexuellen Fehlverhaltens suspendiert werden.

Mit dem Wissen, dass er das Unglück einleitet, war auf einmal in jedem der vorher so banal wirkenden Sätze eine Doppeldeutigkeit. Beim ersten Lesen wusste ich noch nicht, wer es crashen lassen wird.

Zum Beispiel gab er seinen Offizier-Kugelschreiber (wohl was edles) einem anderen, damit dieser ihn an den neuen ersten Offizier gibt.

Einem anderen rät er, sich nicht zu viele Gedanken zu machen, da er ein reines Herz habe.


Anzeige

melden