Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:23
@Heimli1978

Das weiß ich (arbeite in diesem Bereich....) Wollte nur den Post entkräften, dass erst kürzlich eine nachgewiesene, suizidale Episode stattgefunden habe.

BTW. Ich bin auch gegen eine Aufweichung der Schweigepflicht!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:24
@Uniqueone

Das macht einen sehr stutzig, zumal was heißt in Therapie wegen Suizidgefährdung, demnach hätte man ihn schon halb tot irgendwo finden müssen. Oder er war schon so depressiv das er ankündigte er wolle sich was antun.

Bei der komplexen Psychologie eines Menschen ist das sehr verallgemeinert von Behandlung wegen Suizid zu sprechen, das wäre etwas sehr konkretes. Es gäbe dann Fälle von Pulsadern aufritzen ect, hier muss man sich denn auch mal die frage stellen ob ein Mensch der so mit dem leben abgeschlossen hat, die kraft findet einen pilotenschein zu machen wenn er zu der zeit ein hatte und/oder seinen Arbeitnehmer davon nichts mitbekommen zu lassen.

Ich mein bei so einer Psychischen Erkrankung die einem burn Out ähnelt ist man gerne mal mehr als 1 Monat krank, unwahrscheinlich das man sowas unbemerkt macht. Unwahrscheinlich das die Lufthansa ihn nicht betreut hätte. Der Mann lief Marathon welcher Mann läuft Marathon und rizt sich nebenbei? Der Mann sieht zielstrebig aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:24
kann man nicht die diskussion über umgang mit psychisch vorbehandelten, wie sehr ihr sie für alle zeiten von berufen ausgeschlossen sehen wollt, und über welche quellen ihr einsicht in die krankenakte des copiloten erhieltet, in einen extrathread verschieben?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:25
@vielefragen
Wieso? Das hat doch die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:26
@Heimli1978

was genau sagte die staatsanwaltschaft wortgetreu?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:27
http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/index.php

@vielefragen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:28
@baalzebul
Ich denke eine narzisstische Persönlichkeitsstörung würde eher passen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:28
Was mir aber noch ganz wichtig ist man kann doch Menschen auch nicht aus ihren Berufen reisen nur weil sie vor jahren mal psychische Probleme hatten.dann laufen sie ja erst recht amok.

eine allgemeine Frage es hieß ja Andreas hätte nie Kapitän werden können. wie genau wird man den Boss von so einem Flugzeug ich dachte immer das macht einfach jahrelange Erfahrungen. wieso wurde das bei ihm dann ausgeschlossen das er je Kapitän werden würde?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:28
@Heimli1978

"Die entsprechenden ärztlichen Dokumentationen weisen bislang keine organische Erkrankung aus.
Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren
Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung."

Er war 27, vor dem Erlangen eines pilotenscheins. Während der Ausbildung zu einem pilotenschein? Oder noch davor, wie lange ist man bei Lufthansa in der Ausbildung? Wir alt kann er da gewesen sein? Was ist die Ursache der suizidität? Und nochmal wiederholt, Pilot zu werden ist kein zuckerschlecken wie hält man das durch wenn man doch so lebensmüde ist und keinen Antrieb hat, inkl möglicher Depression.

Das wären meine fragen an den Staatsanwalt, wäre ich Anwalt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:31
@WalkingDead

Du bist Psychologe und kanntest Andreas? ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:32
sagt mal, habt ihr derzeit im forum das gleiche problem wie ich?

während ich einen beitrag lesen möchte, springt die seite um auf die newsauswahl.

ich kann gar nicht lesen, was ich will.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:33
@vielefragen
nope, alles normal


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:33
@baalzebul

absolut deiner Meinung es heisst doch immer die Piloten Ausbildung ist so hart wenn ich da ein Wrack bin und ich nenne des jetzt mal so wenn ich Freitod wirklich in Betracht ziehe.dann steht man doch die Ausbildung net durch und auch denn beruflichen Stress danach net und er is ja schon einige Zeit geflogen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:33
in der Pressemitteilung heißt es doch vor Erlangung des Pilotenscheins. D.h. er kann genauso gut während der Ausbildung in psychologischer Behandlung gewesen sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:33
@baalzebul
Ich habe das jetzt schon öfters von den Psychologen gehört.

Privat hatte ich schon unzählige Freundinen, mit div. "Problemchen" :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:34
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Zumindest nicht fürs Cockpit vorsehen.
Das sehe ich auch so. Und ich kann nur vermuten,
daß die letzten AUs sich auf das alte Problem beziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:34
@vielefragen

mor ist vor ein paar tagen immer alles abgestürzt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:34
@Thawra:

Nein. Suizidgefährdete Personen, die aufgrund dessen eine langwierge Zwangspause einlegen müssen, sollten nicht im zivilen Luftverkehr die Verantwortung über ein FLugzeug bekommen.
Keine Passagierflugzeuge. Damit minimisiert man einfach das Risiko. Es bleibt die Möglichkeit eventuell in die Cargo-Sparte als Pilot ein Flugzeug zu übernehmen. Aber bitte kein Passagierflugzeug.

Und jetzt kommt besitmmt: "Ja aber auch mit einem Cargo-Flugzeug kann man in eine Stadt stürzen blabla". Hier geht es einfach um die Minimalisierung der Gefahr. Punkt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:39
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was genau sagte die staatsanwaltschaft wortgetreu?
er sagte, der Co. war vor Jahren suizidgefährdet, aktuell war er es nicht.

Und man kann pauschal niemanden ausgrenzen, weil er vor Jahren mal krank war. Da kannste auch jeden, der vor 6 Jahren mal einen Beinbruch hatte wegsperren, wer weiss obs ja nicht nochmal bricht während er grad den Fuss auf dem Gaspedal hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 16:40
Zitat von kritiker92kritiker92 schrieb:Und jetzt kommt besitmmt: "Ja aber auch mit einem Cargo-Flugzeug kann man in eine Stadt stürzen blabla". Hier geht es einfach um die Minimalisierung der Gefahr. Punkt.
Wenn man die Gefahr aufgrund behandelter Suizidalität !!!minimieren!!! will, dann hätte er im Cargo-Flugzeug genauso wenig verloren gehabt. PUNKT.

Dir ist klar, was ein Minimum ist?


Anzeige

melden