Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
30.03.2015 um 19:19Anzeige
mitdenker schrieb:Du hast überhaupt nichts verstanden.Niemand mit klarem Verstand hasst diesen Co Piloten, weil er offensichtlich nich zurechnungsfähig war.Ich für meinen Teil empfinde da Mitleid mit einem Kranken.Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, das niemand Ihn hasst.
Die Schuldigen sind bei der Fluggesellschaft, aber auch bei der zuständigen Behörde zu suchen.
LDS schrieb:Doch, darf er. Er "behauptet" auch nicht, er gibt ermittelte Faktenlage wieder.Ich persönlich sehe das erstmal als Behauptung solange es nicht von unabhängigen Beobachtern bestätigt wird. Dieses Köngiswissen wird sicherlich auch Hand und Fuss haben aber in welchem Maße?
Auch wenn du es im Zeitalter des Internets schwer nachvollziehen kannst, es gibt das sogenannte "Königswissen" durchaus noch. Informationen die vereidigten und Fallbeteiligten Menschen vorliegen und Ermittlungsrelevanz haben. Diese Dinge sind eben nicht zwingend für die Allgemeinheit bestimmt.
Ist wie mit der Sensationsgeilen Forderung nach Veröffentlichung der Audioaufzeichnungen.
Zum Einen, ohne entsprechendes technisches Equipement und geschultem Ohr wird unsereins recht wenig aus diese Aufzeichnungen heraushören. Zum Anderen ist dieser Wunsch wohl auch eher vom "Schaulustigentrieb" motiviert. Evtl. hört man ja Todesschreie und einen panisch/hysterischen Flugkapitän.
Bei dir lese ich in jedem Satz nur deine, schlampig unterdrückten, VT heraus. "Staatsanwälte und Ermittlungsbehörden belügen uns ja eh nur!"
Da trifft es mich nicht sonderlich hart wenn du meinst mir etwas nicht erklären zu können.
john-erik schrieb:Endlich mal jemand der das Vorhandensein eines Notfall-Code Signals ebenso sieht wie ich! (und dessen Verifizierung)Bringt aber keinen weiter, wenn es nicht richtig ist... abgesehen davon wurde es hier doch schon oft erklärt, da darf man durchaus seine Meinung als Laie mal ändern ;)
Danke.
Warum sollte denn vor der Eingabe des notfalls code überhaupt möglich sein lock einzustellen und bleibt der dann im Raster lock? Denn diesefu ktion ist doch nur für diesen Emercency code bestimmtNein, ist sie nicht. Es ist ne Panzertür, die zufällt - also muss man wohl was eingeben, um sie öffnen zu können - daher ein normaler Code. Dieser muss aber durch die LOCK Einstellung geblocked worden sein. Der NotfallCode, wie der Name schon sagt, soll greifen, wenn der normale nicht funktioniert (Gründe dafür variabel) Nach Eingabe dessen, hat man ein 10 Sek. Zeitfenster, die Tür zu öffnen oder aber die Cockpit Crew (die über einen Monitor sehen kann, wer davor steht) hat die Möglichkeit, diesen ebenfalls zu blocken. Das muss passiert sein - oder der Kapitän hat diesen nicht eingegeben, was mehr als unwahrscheinlich ist, bei 8 Minuten Sinkflug und dem Hämmern an die Tür.
chantilly schrieb:Tja, was wäre, wenn Pilot den Code nicht kannte, und Copilot aufgrund schwerer Medis nicht mehr ganz bei Sinnen war?Man, man, man...die gesamte Crew kennt den Code.
Interested schrieb:Richtig. Den NotfallCode muss man extra blocken - sonst ergäbe die gesamte Funktion ja keinen Sinn^^Dann kann ich alle 10 Sekunden den Code eingeben und der im Cockpit muss alle 10 Sekunden abblocken?