Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:19
@baalzebul
Welche "Verfassungsgesetze" werden denn mit Füßen getreten?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:19
@Interested
bin ganz deiner Meinung..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:19
@FadingScreams

Einverstanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:21
@FadingScreams
Warum sollte denn vor der Eingabe des notfalls code überhaupt möglich sein lock einzustellen und bleibt der dann im Raster lock? Denn diese funktion ist doch nur für diesen Emercency code bestimmt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:22
Die Medien haben Andreas L. und seiner Familie bis jetzt ungerechterweise seine Würde genommen, das ist für mich ein Fakt.
Nichts ist Bewiesen. Im Gegenteil alles wird noch schwammiger. Hier werden Beweise gesucht die,die Theorie des suizid Piloten erhärten. Man versucht nichtmal Argumente gegen den suizid Piloten zu finden.

Es gibt kein könnte, kein möglicherweise.

@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Du hast überhaupt nichts verstanden.Niemand mit klarem Verstand hasst diesen Co Piloten, weil er offensichtlich nich zurechnungsfähig war.Ich für meinen Teil empfinde da Mitleid mit einem Kranken.
Die Schuldigen sind bei der Fluggesellschaft, aber auch bei der zuständigen Behörde zu suchen.
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, das niemand Ihn hasst.

@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Doch, darf er. Er "behauptet" auch nicht, er gibt ermittelte Faktenlage wieder.
Auch wenn du es im Zeitalter des Internets schwer nachvollziehen kannst, es gibt das sogenannte "Königswissen" durchaus noch. Informationen die vereidigten und Fallbeteiligten Menschen vorliegen und Ermittlungsrelevanz haben. Diese Dinge sind eben nicht zwingend für die Allgemeinheit bestimmt.
Ist wie mit der Sensationsgeilen Forderung nach Veröffentlichung der Audioaufzeichnungen.
Zum Einen, ohne entsprechendes technisches Equipement und geschultem Ohr wird unsereins recht wenig aus diese Aufzeichnungen heraushören. Zum Anderen ist dieser Wunsch wohl auch eher vom "Schaulustigentrieb" motiviert. Evtl. hört man ja Todesschreie und einen panisch/hysterischen Flugkapitän.
Bei dir lese ich in jedem Satz nur deine, schlampig unterdrückten, VT heraus. "Staatsanwälte und Ermittlungsbehörden belügen uns ja eh nur!"

Da trifft es mich nicht sonderlich hart wenn du meinst mir etwas nicht erklären zu können.
Ich persönlich sehe das erstmal als Behauptung solange es nicht von unabhängigen Beobachtern bestätigt wird. Dieses Köngiswissen wird sicherlich auch Hand und Fuss haben aber in welchem Maße?
Für die Alggemeinheit ist eine Menge nicht bestimmt, was ans Tageslicht gekommen ist.
Sensationsgeil ist hier niemand,erschüttert,traurig,wütend trifft es eher. Völker trauern und wollen Aufklärung um Ihre Landsleute,ein normaler Vorgang. Hinrichtungsvideos werden auch gezeigt! Warum also nciht sowas veröffentlichen?
Es geht nicht um Lüge,es geht um verdtrehte Fakten. Ich kann dir alles erklären, weil meine Sicht nicht die ist,welche du denkst wie sie ist. Du Irrst dich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:22
@DearMRHazzard
der chatstil ist sehr schwer auszuhalten.

bitte formuliert aus, in welchem punkt ihr mit anderen übereinstimmt, oder eure meinung divergiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:23
@Heikomaster
der Mechanismus ist aber so - normal fällt die Tür zu und du kommst durch klingeln wieder rein - wenn nicht der Code - es sei denn es ist locked - dann mindestens 5 Minuten Wartezeit.. wegen Terror gibt es diese Wartezeit.. die Piloten haben so die Möglichkeit die Tür verschlossen zu halten - die gesamte Crew kennt schließlich den Code und könnten zur Eingabe gezwungen werden..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:25
@DearMRHazzard


Endlich mal jemand der das Vorhandensein eines Notfall-Code Signals ebenso sieht wie ich! (und dessen Verifizierung)
Danke.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:27
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Endlich mal jemand der das Vorhandensein eines Notfall-Code Signals ebenso sieht wie ich! (und dessen Verifizierung)
Danke.
Bringt aber keinen weiter, wenn es nicht richtig ist... abgesehen davon wurde es hier doch schon oft erklärt, da darf man durchaus seine Meinung als Laie mal ändern ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:27
Warum sollte denn vor der Eingabe des notfalls code überhaupt möglich sein lock einzustellen und bleibt der dann im Raster lock? Denn diesefu ktion ist doch nur für diesen Emercency code bestimmt
Nein, ist sie nicht. Es ist ne Panzertür, die zufällt - also muss man wohl was eingeben, um sie öffnen zu können - daher ein normaler Code. Dieser muss aber durch die LOCK Einstellung geblocked worden sein. Der NotfallCode, wie der Name schon sagt, soll greifen, wenn der normale nicht funktioniert (Gründe dafür variabel) Nach Eingabe dessen, hat man ein 10 Sek. Zeitfenster, die Tür zu öffnen oder aber die Cockpit Crew (die über einen Monitor sehen kann, wer davor steht) hat die Möglichkeit, diesen ebenfalls zu blocken. Das muss passiert sein - oder der Kapitän hat diesen nicht eingegeben, was mehr als unwahrscheinlich ist, bei 8 Minuten Sinkflug und dem Hämmern an die Tür.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:28
@FadingScreams
Das ist auch beim Notfallcode so ich dachte es gibt normalen code der abgelehnt wird mit lock danach ist der Schalter wieder auf Grundstellung und der Emercency code muss nochmals auf lock geblockt werden das geht auch alles mit einmaligen verriegeln wäre ja Blödsinn ? Vielleicht wurde es hier auch erklärt und ich habs verpasst bei 500 Seiten auch kein Wunder h


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:29
@Heikomaster
mit dem Türmechanismus steht und fällt hier der Vorsatz des Co-Piloten - nur weil er aktiv locked gesetzt hat und das vermutlich mehr als einmal..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:29
@Interested
Also nix mit von Anfang an 1 lock und alles wird abgelehnt richtig ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:30
@Heikomaster

Richtig. Den NotfallCode muss man extra blocken - sonst ergäbe die gesamte Funktion ja keinen Sinn^^


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:30
http://www.pilotenbilder.de/blog/dienstplaene/ein-bericht-von-der-kurzstrecke-ueber-einen-monat-auf-dem-airbus-a320-der-lufthansa/

Interessant ist der Absatz unter der Auflistung... die Flugzeugwechsel am Tag. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß GW oder LH einen einheitlichen Code für alle Flugzeuge/Türen haben, denn das wäre zu unsicher. Vielleicht hatte der Pilot den aktuellen Code nicht im Kopf und hat einfach geklopft. Ob drinnen nicht mehr geöffnet werden konnte oder man nicht wollte bleibt dahingestellt.

Was wäre, wenn die zerissene Krankmeldung die für die Krankenkasse war (woher sollte die Blöd sonst wissen, weswegen er krank geschrieben war)? Er hat sie einfach nicht dorthin geschickt, oder wollte es später nachholen. Was wäre, wenn GW bezüglich der Krankmeldung lügen würde und sie durchaus eine Krankmeldung hatten? Wenn sie einen "kranken" Piloten aufgrund Personalmangel (Streik, Maschine samt Crew irgendwo auf den Balearen wegen Technikproblemen festsitzt... wir brauchen einen Copiloten, und zwar jetzt...) "zurückbeordert" hätte.

Dass der Druck in dem Metier sehr hoch ist, haben wir ja schon erfahren.

Tja, was wäre, wenn Pilot den Code nicht kannte, und Copilot aufgrund schwerer Medis nicht mehr ganz bei Sinnen war?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:31
@Interested
Dann haben meine Gedankengänge ja gepasst


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:33
Zitat von chantillychantilly schrieb:Tja, was wäre, wenn Pilot den Code nicht kannte, und Copilot aufgrund schwerer Medis nicht mehr ganz bei Sinnen war?
Man, man, man...die gesamte Crew kennt den Code.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:34
@Interested ich denke @chantilly denkt einfach nur laut, kein Grund die Gedud zu verlieren und man man man davor zu klemmen ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Richtig. Den NotfallCode muss man extra blocken - sonst ergäbe die gesamte Funktion ja keinen Sinn^^
Dann kann ich alle 10 Sekunden den Code eingeben und der im Cockpit muss alle 10 Sekunden abblocken?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:35
Zusammengefasst hätte man das anklingeln auf jeden Fall hören müssen wo aber nie so bestätigt wurde


Anzeige

melden