Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:21
@HerculePoirot
auf deutsch:
Ich hoffe, dass ich mich niemals vor einer verriegelten Tür wiederfinde

Der Pilote dachte über die Sicherheitsmassnahmen nach den Attentaten vom 11. September 2001 nach. "Ich frage mich regelmässig wer an meiner Seite im Cockpit ist. Wie kann ich sicher sein ihm zu vertrauen? Vielleicht ist in seinem Leben etwas schreckliches passiert das er nicht bewältigen kann. Ich hoffe, dass ich niemals nach einer Pinkelpause vor einer verriegelten Cockpit Tür stehe.
Das wird sich sicherlich der ein oder andere schon mal gedacht haben, aber da die Gefahr bis jetzt von der Seite nicht gesehen oder vermutet wurde, sah man kein Bedarf es zu ändern. Mal schaun, was es jetzt für Neuerungen geben wird, es wird wohl nicht nur bei der 2 personen Regelung bleiben.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:21
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Alte BErichte müssen nicht zwangsläufig falsch sein nur weil sie alt sind, ganz einfach. Viele Nachrichten Sender haben auch davon berichtet der Germanwings Airbus hätte ein Notsignal gesendet, was ja wieder gecancelt wurde in der Aussage.
Und was sagt das aus, was du da eben selbst zu alten Berichten über das Notsignal geschrieben hast ?

Habe gerade meine 5 freundlichen Minuten, deshalb helfe ich dir :) : Auch hierzu waren alle alte Berichte falsch, und es gab dazu zudem noch sehr schnell eine Korrektur von offizieller Seite (PK).

Du brauchst dich übrigens nicht bei mir zu entschuldigen. Vielleicht einfach mal die Reihenfolge ändern: ERST denken, DANN schreiben/fragen ;) :)
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:21
@parabellum
Zitat von parabellumparabellum schrieb:-> Das könnte er auch an der roten LED am Panel sehen, die erst leuchtet, wenn aktiv von innnen "gelocked" wurde.
Die wichtigste Frage scheint also - wie hier schon mehrfach erwähnt wurde - zu sein, ob und was das vom Buzzer auf dem recorder zu hören ist.
Aber ist es nicht so, daß wenn die rote LED leuchtet,
man gar keine Eingaben mehr machen kann?

Wenn also auf "Lock" gestellt wurde, und das rote Licht leuchtet,
kann es dann doch gar nicht buzzen, weil man den Code erst
gar nicht eingegeben bekommt.

Oder sehe ich was falsch?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:22
@inci2
so habe ich das auch verstanden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:23
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mich würde die Sicht der Eltern interessieren. In dem Fall frage ich mich schon, ob Wut, Trauer, Entsetzen, Scham, Selbstvorwürfe überwiegen. Lieben sie ihren Sohn trotz allem noch oder halten sie ihn für einen geisteskranken Schizo? Oder bleibt ein Sohn ein Sohn?
Ich denke schon dass sie sich Vorwürfe machen, und sich fragen warum sie keine Anzeichen gesehen haben.
Aber lieben werden sie ihn trotzdem, es ist und bleibt ja ihr Sohn.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber ist es nicht so, daß wenn die rote LED leuchtet,
man gar keine Eingaben mehr machen kann?

Wenn also auf "Lock" gestellt wurde, und das rote Licht leuchtet,
kann es dann doch gar nicht buzzen, weil man den Code erst
gar nicht eingegeben bekommt.

Oder sehe ich was falsch?
so und nicht anders


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:23
@HerculePoirot
Danke für Deinen Beitrag!
Gruselig, dass dieses Szenario gedanklich sogar von einem Piloten durchgespielt wurde.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:23
@Forseti70:
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:liefert doch ein recht eindeutiges Bild
bestreite ich gar nicht. Nur könnte der eingeleitete Sinkflug eben auch andere Gründe haben. Die angeblich "zugehaltene" Tür ist also bisher das entscheidende Indiz, das für eine böse Absicht des Copiloten spricht - wenn es denn so war. Ist also sicher berechtigt, darüber zumindest nachzdenken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und auch das mit Notsignal ist falsch. Und alt!
Was ist mit " Mayday " ?? . Der Pilot der Unglücksmaschine soll " Mayday " abgesendet haben nach Marseille ( Wikipedia: Marseille )


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:24
@inci2

Nein @inci2 siehst Du richtig und genau das erklärt eben auch, warum der Kapitän gerufen haben soll: "Mach die verdammte Tür auf".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:26
@HeurekaAHOI

"Mayday" IST doch das Notsignal für Piloten (so weit ich informiert bin) ;)
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:26
@J.Watson

Alte Berichte können korrigiert werden, genauso wie Meinung von Piloten was sie denn gesehen haben :)

Ich denke nach, denn ich hinterfrage, das beansprucht mein kleines Hirn mehr als blind zu vertrauen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:28
@parabellum
Die angeblich "zugehaltene" Tür ist also bisher das entscheidende Indiz
Wieso "angeblich"? Meinst Du der Pilot hätte sonst an die Tür gehämmert? Und wenn der Copi durch einen techn. Defekt der Tür nicht aufmachen konnte, warum hat er es dann nicht ebenfalls durch die Tür geschriehen?

Das sind Fakten, die auf dem Voicerecorder zu hören sind, also nicht angeblich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:30
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich denke schon dass sie sich Vorwürfe machen, und sich fragen warum sie keine Anzeichen gesehen haben.
Wenn es danach geht, muss ich mir auch welche machen. Fotos zeigen, dass ich 2013 neben ihm stand.
Als Elternteil wüsste ich nicht, ob ich auswandern und den Namen ändern würde. Die Frage, wie ich mit meinem Kind umgehen würde, kann ich nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:31
@Carola70
Zumal man die Tür von innen auch wie ne Küchentür oder meinetwegen einen Notausgang öffnen kann....mechanisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:31
@Interested und @Rho-ny-theta
Bitte alle 20 Minuten automatisch neu einstellen!!!!!

""Die Tür wird also immer sicher verriegelt, wenn ein Mitglied der Crew das Cockpit verlässt. Die Verriegelung ist elektronisch gesichert. Über die Eingabe eines Codes kann sie von außen geöffnet werden. Jedoch lässt sich die Tür von innen trotz Code schließen. Dazu gibt es im Cockpit einen Schalter mit drei Einstellungen: "Unlock", "Norm" und "Lock". Im "Unlock"-Zustand ist die Tür offen. "Norm" bedeutet, dass sie zwar geschlossen ist, sich aber von außen mit dem Code öffnen lässt. Stellt man den Schalter jedoch auf "Lock", geht auch das nicht mehr. Genau das muss den neuesten Erkenntnissen zufolge an Bord der Germanwings-Maschine passiert sein."""



dann hat es vielleicht in einer Woche die Hälfte der user begriffen

oder extra thread eröffnen, wo nur das Thema Cockpittür diskutiert wird.
hier sollte damit endlich mal Schluss sein.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:31
@Carola70
vielleicht weil der co-pilot nicht konnte, alles ist besser, jede Möglichkeit die einem in den Sinn kommt ist besser, als den Co-Piloten auf Grund von solchen Sprachaufnahmen des mehrfachen Mordes anzuklagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:32
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was ist mit " Mayday " ?? . Der Pilot der Unglücksmaschine soll " Mayday " abgesendet haben nach Marseille
Wo steht das bitte ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:32
@lawine

Ich wette, selbst dann hat es nicht jeder begriffen oder begreifen wollen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:33
@DearMRHazzard

Gute Frage. Der Staatsanwalt (Presse Konferenz der StA. Marseille) sagte explizit, dass es kein MAYDAY gab...


Anzeige

melden