Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:18
@Glitter

Hier mal ein Video einer vom Test einer Cockpittür und was die so aushält.
Einer normalen Handgranate würde die standhalten, da bräuchte man eher gerichtete Ladungen.

Youtube: cockpit door certification test
cockpit door certification test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:18
@FadingScreams
Ja, da hast du wohl recht. Aber manchmal nervt es schon, vor allem wenn das Video, in dem die Funktionsweise der Tür erklärt wird, schon zum gefühlten 5.000 mal gepostet wurde -.-


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:22
@OddThomas
Beeindruckend.das schlimme ist nur der Kapitän muss das gewusst haben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:22
Guten Morgen zusammen,

ich frage mich, warum die Presse nicht auf den (wie auch so schon bereits betitelt) "helden" Kapitän eingeht. Von Andreas L. fehlt bald nur noch die Hemdgrösse, von Patrick S. dem "good guy" 0 Bericht. Nirgendwo. Jemand eine Erklärung dafür?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:23
@Nuisette
Vielleicht will das die Familie nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:26
@Glitter: Mhm, möglich. Aber meine Gedanken wären angesichts der Tragödie woanders, ich glaube , ich würde da gar nicht dran denken, mir einen anwalt wg. bildveröffentlichungen zu konsultieren. Die Presse"fuzzis" sind ja schneller als der Schall, wenn es um solche stories geht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:26
Besonders auf dem Hintergrund, dass am Wochenende an der Absturzstelle Leichenteile geborgen wurden, welche dem Co-Piloten bereits zugeordnet werden konnten.
Hast du da eine Quelle für mich!?

Ich bin auf dem Stand das erst um die 87 Leichen Teile gefunden bzw. Aus diesen die DNA extrahiert wurde und diese noch nicht abgeglichen wurde mit den Flugzeug insassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:31
@Nuisette
Vielleicht so traurig das jetzt klingt wenn Andreas "ausgelutscht"ist als Thema dann wird denke ich die Helden gefeiert.ich zb weiss auch gar nichts über die flugbegleiter nur ein junger man war dabei der selbst Pilot werden wollte von den anderen dreien null.oder weisst du/ihr da was?Die müssen ja auch bestimmt mitbekommen haben an Bord das da was netstimmt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:32
@Basto

NTV meldete Identifizierung von Leichenteilen des Co-Piloten

http://www.n-tv.de/panorama/Leichenteile-des-Copiloten-identifiziert-article14799801.html


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:32
@Glitter
Kennst du den Kopiloten, weil du ihn immer mit Vornamen nennst. Ich find das ehrlich gesagt abstoßend.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:33
@EDGARallanPOE
Super danke :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:35
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Kennst du den Kopiloten, weil du ihn immer mit Vornamen nennst. Ich find das ehrlich gesagt abstoßend.
Ich finde das ganz und gar nicht abstoßend, wenn es der Wahrheit dient, und was @Glitter sagt, dient der Wahrheitsfindung, soweit ich sein Beiträge verfolgen konnte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:35
@Heimli1978
Warum so heißt der nun mal Kann natürlich auch Andreas L.
nennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:38
@Heimli1978
@HeurekaAHOI
@Glitter
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich finde das ganz und gar nicht abstoßend, wenn es der Wahrheit dient, und was @Glitter sagt, dient der Wahrheitsfindung, soweit ich sein Beiträge verfolgen konnte.
Die Wahrheit wird hier aus dem Forum wohl kaum einer finden. Oder glaubst du das im Ernst, HeurekaAHOI?

Ich finde es im Übrigen auch etwas befremdlich ihn bloß beim Vornamen zu nennen, als wärs ein alter Kumpel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:39
@HeurekaAHOI
Die Nennung des Vornamens dient zur Wahrheitsfindung? In wie fern?

@Glitter
Wenn ich jemanden alleine beim Vornamen nenne, dann kenne ich ihn meistens gut. Nenn ihn von mir aus Lubitz, AL. Co-Pilot ist hier die neutralste Anrede und jeder weiß, wer gemeint ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:40
Warum wird eigentlich die stimmliche Aufzeichnung vom Voice Recorder nicht teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht...??????
Bzw. veröffentlicht um wirklich zu erfahren das dies dort tatsächlich sich so abgespielt hat wie der Staatsanwalt/ Medien berichten?

Damit könnte man doch eine Verschwörungstheorie als abgehakt deklarieren und einen Punkt hintersetzen.

Denkt was ihr wollt aber bevor das nicht geschieht, glaube ich kein Wort!!!


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:42
@ll3hbs
Ganz ehrlich ich würde das gar net hören wollen.nicht einmal wenn ich unmittelbar ein Hinterbliebener wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:42
@ll3hbs
1. Laufen die Ermittlungen noch
2. Inwiefern sind die Ermittler dazu verpflchtet überhaupt irgendetwas zu veröffentlichen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:43
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:@Basto

NTV meldete Identifizierung von Leichenteilen des Co-Piloten

http://www.n-tv.de/panorama/Leichenteile-des-Copiloten-identifiziert-article14799801.html
In dem Artikel wird nur in einem kleinen Satz erwähnt, dass nach Informationen der Bild am Sonntag usw...

In einem Artikel der StZ steht folgendes:
Der Ermittler von der Staatsanwaltschaft Marseille widersprach Spekulationen, wonach sterbliche Überreste des Co-Piloten der Unglücksmaschine bereits identifiziert wurden
Link: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.germanwings-flug-4u9525-leichenteile-des-co-piloten-entdeckt.1b81f8bc-6f12-4258-9ede-5652b2f1a933.html

Auch sonst habe ich noch nichts darüber gefunden, dass das tatsächlich stimmt. Als Tatsache würde ich das demnach noch nicht hinstellen. Mal abwarten.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 08:43
auf der suche nach dem möglichen motiv....
Neue Ermittlungserkenntnisse zum möglichen Tatmotiv von Andreas L: „Ein Hauptmotiv für uns ist derzeit, dass Andreas L. offenbar Angst hatte, wegen medizinischer Probleme die Flugtauglichkeit zu verlieren“, so ein Ermittler gegenüber der „Bild“.
Demnach wollte er eine Auszeit – jedoch ohne eine Krankschreibung ausgestellt zu bekommen. Diese hätte seine Fluglizenz gefährden können. Andreas L. soll daher in den letzten Monaten diverse Ärzte aufgesucht haben.



Anzeige

melden