Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:41
:note: @inci2 hat ne Überweisung ausgestellt. :D

Ich bekomme hier auch bald psych. Probleme - wenn wir uns nicht langsam wieder den Fakten zuwenden...ja ja...Indizien, die alle in eine Richtung zeigen.^^

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich sehe da auch nichts Verwerfliches im Verhalten
von LH. Wenn sie weniger getan hätten, wäre das
dann wiederum ein Grund zu meckern.
Genau! Zu meckern haben die Leute eh immer was. Entweder ging alles zu schnell = Lüge, oder zu langsam = Vertuschung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:44
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sag mir wo du dies her hast das der Co-Pilot genauso getickt hat?
Wie sollte sonst jemand "ticken" der seinen Kollegen aus dem Cockpit aussperrt und dann den Flughöhenregler von 38000ft auf 100ft setzt ? Im Volksmund bezeichnet man das als vollkommen verrückt, irre, geisteskrank. Im fachlichen Sinne wird @Tibetdoc da schon die richtige Bezeichnung finden.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum kann man nicht abwarten, was nun wirklich rauskommt?
Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt noch jemand kommt und sagt : "Halt Stop, alles verkehrt. Der Co-Pilot ist unschuldig. Sorry.

Das Ding ist jetzt in Stein gemeisselt und es geht nur noch um die Gründe für diese Tat.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:48
@interrobang
Warum so kompliziert?
Wikipedia: Narzissmus#Narzisstische Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung
In der Psychiatrie und der Psychologie kommt der Narzissmus in Betracht bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die aber klar abzugrenzen ist von der allgemeinsprachlichen Verwendung des Begriffs Narzissmus als „Selbstverliebtheit“.

Narzisstische Personen sind gekennzeichnet durch einen Mangel an Einfühlungsvermögen und Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, was sie mit einem großartigen äußeren Erscheinungsbild zu kompensieren versuchen[14]. Häufig hängt das mit ihrem brüchigen Selbstwertgefühl zusammen...



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie sollte sonst jemand "ticken" der seinen Kollegen aus dem Cockpit aussperrt und dann den Flughöhenregler von 38000ft auf 100ft setzt ?
Zumal er und einzig allein er wusste, was passieren wird, während alle anderen unbedarft dem Tod entgegenflogen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:50
Ich frage mich derzeit auch was die Lufthansa eigentlich Peter Haisenko getan hat ? Der flog 30 Jahre für die Airline und müsste ein absoluter Fachmann sein aber der bekommt selbst die elementarsten Sachverhalte nicht auf die Reihe und faselt sich da einen Stuss zusammen das man froh sein kann mit dem nie geflogen zu sein in der Vergangenheit. Erschreckend was aus einem Piloten werden kann wenn er ins Netz von VT´lern gerät und sich darin verheddert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie sollte sonst jemand "ticken" der seinen Kollegen aus dem Cockpit aussperrt und dann den Flughöhenregler von 38000ft auf 100ft setzt ? Im Volksmund bezeichnet man das als vollkommen verrückt, irre, geisteskrank. Im fachlichen Sinne wird @Tibetdoc da schon die richtige Bezeichnung finden.
Warst du dabei? Hast du Aufnahmen die das bestätigen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:52
In einem Forum für Piloten bin ich auf folgende Posts
gestoßen:

http://www.pprune.org/8928035-post2829.html

und

http://www.pprune.org/8928051-post2830.html

Und zwar geht es darum, daß es keine "Sinkrate" bei 13000ft,
keine "terrain pull up" Meldung bei 6800ft gäbe.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:53
ich weiss nicht, ob ich es in den letzten tagen überlesen/überhört oder schlichtweg vergessen habe - aber weiss man welcher nationalität der eigentliche pilot angehörte? weiss das jemand auf die schnelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:53
@Theheist

Deutsch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:53
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warst du dabei? Hast du Aufnahmen die das bestätigen?
Nein, ich habe aber einen Staatsanwalt der die Schlussfolgerungen von Experten übernommen hat die den Stimmenrekorder vorläufig ausgewertet haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:55
@Rho-ny-theta
danke dir


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und zwar geht es darum, daß es keine "Sinkrate" bei 13000ft,
keine "terrain pull up" Meldung bei 6800ft gäbe.
Das mag stimmen, allerdings befand sich 4U-9525 in den Alpen und da kommt das Terrain unweigerlich näher auf diesen Höhen als wenn sich der Flieger über den Niederlanden befinden würde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:56
@DearMRHazzard

Danke für die Info.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:57
@DearMRHazzard

Das ist meiner Meinung nach wieder so ein Fall, wo Unklarheiten daraus resultieren, was mit 6800 feet gemeint ist - 6800 feet ÜNN ist was anderes als 6800 feet über Gelände.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein, ich habe aber einen Staatsanwalt der die Schlussfolgerungen von Experten übernommen hat die den Stimmenrekorder vorläufig ausgewertet haben.
Adresse bitte bei mir abgeben per PN.
Man, man, man. (Ironie)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt noch jemand kommt und sagt : "Halt Stop, alles verkehrt. Der Co-Pilot ist unschuldig. Sorry.
Das werden wir sehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:03
ich bin kein freund von verschwörungstheorien.

aber ich kann es nicht fassen, dass die rolle der bild zeitung in den ermittlungen zum flugzeugunglück in deutschland nicht gegen gesetze verstößt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:03
@Rho-ny-theta

Berücksichtigen sollte man hierbei aber auch noch die tatsächliche Flughöhe und die Sinkrate.
Ich denke eine bessere Erklärung ergibt sich daraus das die Flughöhe über Meeresspiegel gemessen wird. Ein Flugzeug kann nicht wissen ob ihm Berge im Weg stehen. Das muss der Pilot schon selber sehen.
Im Fall 4U-9525 ergibt sich jedoch eine Sinkrate von bis zu 3000ft/Minute. Bei einer Höhe von 6800ft und unveränderter Sinkrate müsste ebenfalls eine Terrain-/und Pull-Up-Warnung kommen denn diese Sinkrate ist sehr gefährlich im Verhältnis zur aktuellen Flughöhe und der Computer warnt präventiv weil Sicherheitsparameter überschritten werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:aber ich kann es nicht fassen, dass die rolle der bild zeitung in den ermittlungen zum flugzeugunglück in deutschland nicht gegen gesetze verstößt.
;)


Anzeige

melden