Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:39
@DS79
was heißt das:
Vers 10h30, l’un des deux, le commandant de bord ou son co-pilote, quitte le cockpit, sans doute pour se rendre aux toilettes.
dass man sich zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob Andreas der Co-Pilot oder Pilot war - also einer von beiden stand auf um zur Toilette zu gehen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:43
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ist das aktuell, oder war die Erkenntis schon früher da, das der Kampfjet nichts gesehen hat?
Aus urheberechtlichen Gründen stelle ich (fast ;)) nie komplette Berichte ein, sondern (meist) nur Auszüge davon. Es lohnt sich also, auch mal den mit angegebenen Quellen-Link anzuklicken, zumal man dann nicht nach der Aktualität fragen muss, weil die ganz oben im Bericht angegeben ist.

Um deine Frage dennoch zu beantworten: Der Bericht ist von heute.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:44
@baalzebul
Der zeitliche Ablauf machte es einfach naheliegend. Vergangene Zeit bis zur Alarmierung, erwartbare Zeit bis zum Aufstieg und Überbrückung des räumlichen Abstands. Da waren 8-10 Minuten einfach zu knapp.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:44
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:weil durch die verriegelung der code 5-20min gesperrt wird.
Mir ging es darum, ob der Pilot hören konnte,
ob im Cockpit das Signal für die Tür angeht.

Ging es nicht an, weil der Hebel auf Unlock
stand, könnte er gleich versucht haben,
mit Gewalt ins Cockpit zu kommen.

Dann ist auch die erneute Eingabe sinnlos, wenn
ich das alles richtig verstanden habe.
Bei Germanwings ist es wohl auf 5 Minuten
eingestellt, aber wenn die erneute Eingabe
eh zwecklos ist, versuche ich es mal besser
gleich mit Brachialgewalt.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:45
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:lt. der Graphik sind es für mich 3min in Reisflughöhe und nicht wie immer behauptet nach einer Minute wurde diese wieder verlassen!?
Das ist Interpretationssache...man könnte auch annehmen dass die angepeilte R-Flughöhe, die hier nur grob grafisch dargestellt wurde (s. Grafik)... erst zwischen 9:29/9:30 "stabil" erreicht wurde....

Wie du siehst haben wir zwischen 9:22 bis 9:30 noch kleine Schwankungen die Geschwindigkeit betreff.... die sich gegen 9:30 sehr kurz (bis 9:31:35) stabilisiert bis es zum Abstieg kommt.. Sorry bin in Eile.
NG

2 Germanwings Flightradar Flugdaten RekoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:45
Ich muss mal darauf eingehen, das AL nicht irgendwas sagte wie:

"Das habt ihr jetzt davon....

Vielleicht ist es auch so, das er erstmal ein "Rätsel" zurücklassen wollte.

Denn mit so einer Aüsserung, wäre es ja schon so gut wie aufgeklärt.

Sind nur Spekulationen. Man kann sich nicht reinversetzen, was in so einem Moment
in so Jemand vorgeht.

Man denkt, wenn er das alles so wollte, und der Pilot sagt: Mach die verdammte Tür auf, da müsste doch irgendeine Aüsserung kommen. Aus Verzweiflung oder Genugtuung oder Agression , oder oder.

Wenn man davon ausgeht, das da ein Plan von AL dahinter stand, dann hat er vielleicht
bewusst geschwiegen, alles andere wäre in der Ermittlung vielleicht zu einfach gewesen.

Nur Theorie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:48
@inci2
Wobei auch die "brachiale Variante" wohl nur der Panik geschuldet sein dürfte. Der Versuch war ebenso geeignet wie einen Tresor mit nem "Kuhfuß" zu öffnen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:48
@J.Watson

Ja habe ich doch gemacht, habe ich gemacht :) bin doch ein Fuchs aber dann ist mir dieser Artikel aufgefallen vom 25.03

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit

hier spricht die Misiterin von einem ungewöhnlichen Flugverhalten
Doch das Verhalten des Fliegers habe die Flugsicherung alarmiert, so die Transportministerin weiter
Was heisst ungewöhnlich? sinkend,drehend? Wurde die Route geändert?

Ich finde auch recht spät kam das Ergebnis, das der Pilot ..... nichts .... sah. Ok, wirklich knapp gemessen die Zeit bis zur Ankunft.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:49
Was ich noch ergänzen wollte.

Vielleicht konnte er auch nichts mehr sagen, denn man muss sich mal vorstellen er hat die
Berge gesehen und wusste, bald ist zu Ende. Vielleicht ist man dann, wie gelähmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:50
Zitat von LDSLDS schrieb:Wie soll ich das wissen? Diese Frage wird dir auch kein seriöser Psychologe beantworten können ohne zu mutmassen.Er hat aber extra gewartet bis er allein war und ein wesentlicher Faktor war die verriegelte Tür. Ich hab für mich eine Meinung dazu gefasst, bilde du dir die deine.
für mich als laien erzeugen die bisherigen veröffentlichungen den eindruck, er habe entschlossen gehandelt, einem vorentworfenen szenario folgend.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:50
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Wobei auch die "brachiale Variante" wohl nur der Panik geschuldet sein dürfte. Der Versuch war ebenso geeignet wie einen Tresor mit nem "Kuhfuß" zu öffnen.
Sicherlich. Aber man steht nicht wenigstens tatenlos im Gang herum.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:51
@cheyenne46
Ich stimme Dir zu.
Das Rätzel wäre ohne Headset aber noch größer, das verwirrt mich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:51
@baalzebul
Das "Ungewöhnliche" ist doch offensichtlich. In einer durch und durch organisierten Luftfahrt vermindert ein Passagierflugzeug ungefragt drastisch die Flughöhe. Obendrein wird nicht auf Anfunken reagiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:52
@baalzebul

So "fuchsig" dann auch wieder nicht.
Das "auffällige" Verhalten war das Verlassen
der vorgegebenen/zugewiesenen Flughöhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sind wir uns darüber einig, das ein Amokläufer auch ein Statement setzen will?
Schon am Tag nach dem Absturz war eine Psychiaterin bei PHOENIX zu sehen, die ebenfalls davon ausging. Bislang fehlt mir das Statement in diesem Fall. Das wäre beispielsweise eine Videobotschaft oder ein Abschiedsbrief.

Dass er davon ausgehen konnte, dass die ganze Welt über ihn redet und seinen Namen kennt, ist noch lange kein Statement. Ein Statement würde ein Motiv oder eine Absicht beinhalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:53
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:für mich als laien erzeugen die bisherigen veröffentlichungen den eindruck, er habe entschlossen gehandelt, einem vorentworfenen szenario folgend.
einmal Kapitän in einem Airbus, so endet sein "Traum"..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:56
@LDS

Ich frage mich ob dann die Ministerin dann nicht gesagt hätte die Maschine verlor an Höhe oder ähnliches. Keine Ahnung frage ich mich eben einfach.

@inci2

Erinnerst du dich noch an die Erklärung mit dem Smiley -.-? Wenn man sagt, ich bin doch ein Fuchs, kommt das gleiche dabei hinaus, beides Ironie. Vielleicht verstehst du es einfach nicht deswegen erkläre ich es dir.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:57
Was man aber auch schon gehört hat, auch von Ärzten, ist, das Leute die
eine Depression haben und verzweifelt sind, den Entschluss gefasst haben sich umzubringen,
die werden plötzlich heiter, aber auch ruhig.

Wenn sie eine Entscheidung getroffen haben. Das gibt Erleichterung.

Aber eines muss man sagen, alleine eine Depression oder Burnout würde niemals reichen,
um 149 Menschen mit in den Tod zureissen.

Die Krankheit allein, sollte er depressiv gewesen sein, oder selbsmordgefährdet,
das allein kann diese Tat nicht gewesen sein. Sondern der Mensch selbst.

Wenn Jeder der psychisch krank oder depressiv ist, so was begehen würde, wären
bald keine Menschen mehr auf der Erde.



edit: wegen Schreibfehler


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:59
Man kann es drehen und wenden wie man will. Es wird hier von den meisten als Tatsache angesehen (auch von mir) dass der Co-Pilot die Maschine auf 100 Fuß Flughöhe eingestellt hat. Ganz offensichtlich konnte man das den Sprachdateien irgendwie entnehmen. Wenn dem so ist (ich zweifle nicht daran), dann ist die Sache eindeutig und kann eigentlich von niemandem mehr ernsthaft in Zweifel gezogen werden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:01
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn dem so ist (ich zweifle nicht daran), dann ist die Sache eindeutig und kann eigentlich von niemandem mehr ernsthaft in Zweifel gezogen werden.
"wenn" und solange nichts bewiesen ist, sollte man skeptisch sein.


melden