Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:55
@schwabe1980
Ich schliesse mich mal @Blondi23
Frage an

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:55
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Und ich bin mir sicher, dass Germanwings die richtigen Daten haben muss und nicht flightradar !!!
Aber das meinte ich doch auch eben.
Reden wir gerade aneinander vorbei?
Ich gehe davon aus, dass Germanwings die korrekten Daten hat, die auch exakt sind. Ich kann mir hingegen vorstellen, dass die Daten von Flightradar durchaus auch etwas abweichen können, demnach nicht exakt sind. Deshalb würde ich eher auf Germanwings vertrauen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:56
@schwabe1980

Diese Antwort wirst du hier aber nicht finden. Die kann höchstens Germanwings oder die Daten des Flugschreibers liefern.

Natürlich kann auch bei Flightradar 30 sec oder eine Minute Unterschied sein, aber im großen ganzen passes die Zeiten schon, sieht man ja täglich beim Überflug von Flugzeugen, wenn man dabei auf der Seite nach schaut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:57
@schwabe1980
Und woher sind dann die anderen Daten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:57
@Fennek
Du magst doch die Aussagen von Piloten...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eine-pilotin-ueber-das-germanwings-flugunglueck-wir-sind-uns-unserer-verantwortung-bewusst.2a0cb6f3-bf1d-4401-95ca-00648cca9b0d.html

Besonders der Teil mit Notfall und Sinkrate ist recht interessant.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:58
@Bone02943

Genau so habe ich es mir auch gedacht. Wenn German Wings die exakte Angabe hat, weicht sie bei Flightradar um 30 Sekunden ab. So meinte es es eben auch. Muss nicht, kann aber.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:58
@Blondi23

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei! Warum wird in den Medien behauptet, dass das Flugzeug um 10:41 Uhr abgestürzt ist ?

Daten Germanwings: 10:53 Uhr


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:59
@schwabe1980

Weil Medien voneinander abschreiben. Wenn einer was falsches schreibt, schreiben es die anderen folglich ab und die falschen Angaben kursieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:01
@froulein

Die anderen Daten sind von Germanwings und Lufthansa!

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hatte am Dienstag hingegen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Maschine erst um 10.45 Uhr in den Sinkflug ging und der Kontakt um 10.53 Uhr abbrach. An vielen Orten fanden am Mittwoch Schweigeminuten zu dieser Zeit statt. Eine Erklärung für den Unterschied in den Angaben lieferte Germanwings am Mittwoch nicht. Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Germanwings-Flug-9525-stuerzte-womoeglich-frueher-ab-als-angegeben-4258743 (Archiv-Version vom 30.03.2015)

Es gibt widersprüchliche Angaben über den Zeitpunkt des Unglücks. Laut Germanwings verschwand die Maschine 10.53 Uhr vom Radar. Nach den Daten von Flugtrackern wie Flightradar24 und nach Erkenntnissen des französischen Umweltministeriums wurde schon 10.41 Uhr das letzte Signal empfangen. Der Sinkflug habe zehn Minuten gedauert und nicht wie berichtet acht Minuten.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-flug-4u9525-absturz-airbus-a320-frankreich-live

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann sagte auf der Pressekonferenz am Dienstag, die Maschine mit der Flugnummer 4U9525 habe um 10.45 Uhr die reguläre Reiseflughöhe von 38 000 Fuß (11,5 Kilometer) erreicht.

Um 10.41 Uhr wurde laut Flightradar24 das letzte Transponder-Signal von Flug 4U9525 empfangen. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt den Transponderdaten zufolge auf einer Höhe von 6800 Fuß (2072 Meter) und bewegte sich mit 378 Knoten (700 km/h).

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1663425


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:02
Zitat von LDSLDS schrieb:Besonders der Teil mit Notfall und Sinkrate ist recht interessant.
Eben, zumal man sicherlich auch schon etwas früher einen Notruf abgesetzt hätte.(wenn es denn technische probleme gegeben hätte)

Klar kommt die Kommunikation erst am Ende der Kette, aber bei der Zeit des Sinkfluges wäre lange vorher bescheid gegeben, und man wäre in eine Richtung abgedreht, in der dann ein Ausweichflughafen wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:02
@schwabe1980
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Warum wird in den Medien behauptet, dass das Flugzeug um 10:41 Uhr abgestürzt ist ?
Wahrscheinlich haben die Medien die Daten von Flightradar VOR der PK recherchiert. Da sie nicht bis zur PK warten wollten/konnten haben sie diese Daten veröffentlicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:03
@Bone02943
ah ok, danke. ich dachte man stellt die Wunschhöhe und den BETRAG der Rate ein.
Also muß ein -recht unünblicher- wert -nach dem Start vor dem Sinkflug- eingestellt worden sein und hierzu ein 2. Knopf gedreht.
Von dem aber nichts erwähnt wurde bisher.

Wenn jemand mit 5 promille oder depressiv an den knöpfen dreht bis zum Anschlag, ist die hier gewählte Sinkrate und die 96? Fuß eine mögliche Grenze des AP oder kann man noch extremere Werte wählen und muß ich das drehen bewusst aufhören?

Der Artikel deutet ja an daß es einfach sein müsste eine höhere Sinkrate einzustellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:03
@Carola70

Ja. Hat man doch bei NTV gesehen. Da wurden Falschmeldungen noch nicht mal korrigiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:04
@Blondi23

Die Medien haben nicht falsch abgeschrieben, die Uhrzeit des Absturzes wurde noch einmal von Lufthansa bestätigt:

Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Germanwings-Flug-9525-stuerzte-womoeglich-frueher-ab-als-angegeben-4258743 (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:05
@schwabe1980

Da haste mich nun falsch verstanden, ich wollte wissen woher diese Daten sind?

Wenn die Daten von Radar falsch sind, der Flugschreiber wurde noch nicht gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:07
@d.fense

Die Sinkrate kann noch größer sein, es deutet also darauf hin, dass er genau in diese Berge fliegen wollte.
Was die höchste Sinkrate ist weiß ich aber auch gerade nicht.
Eigentlich kann es auch nur manuell passiert sein, bei einem technischen problem hätte er den ersten Piloten sicher ins Cockpit gelassen, außer er ist zufällig während eines zufälligem technischem Problem in Ohnmacht gefallen, als zufällig der Pilot aus dem Cockpit ging.
Das wäre jedenfalls schon recht unwarscheinlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:07
@Carola70

Es wird aber aktuell, also weit nach der PK behauptet, dass das Flugzeug um 10:41 Uhr abgestürzt sei !

Laut Germanwings: Absturz: 10:53 Uhr

Auch die Dauer des Sinkfluges ist unterschiedlich!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:08
@Bone02943

Ich find den Artikel generell ganz interessant. Beschreibt er doch auch diverse Abläufe im Cockpit ganz gut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:10
@schwabe1980
alle Experten sind sich einig: erst muss der Flugschreiber gefunden werden, dann die exakte Auswertung abgewartet werden.

wenn allerdings Presse und Laien meinen, sie könnten den Ermittlern die Arbeit abnehmen bzw die Ergenisse vorwegnehmen, dann kommt da fehlerhaftes raus.

abwarten!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:10
@froulein

Die Daten kommen direkt vom Germanwings Chef. Die müssen stimmen!

Daten vom Radar falsch ?


Anzeige

melden