Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:32
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sicherlich guter Punkt. Aber wenn man kein richtiges Heck findet, sondern wirklich nur Schnipsel. Dann ist es sicher schwer etwas zu finden. Man muss jeden Schnipsel umdrehen. Gerade wenn es stimmt, dass die Hülle von FDR schon gefunden wurde.
Bei MH370 diskutiert man immer wieder mal über die angeblichen Blackbox-Pings, die ja aber so tief im Wasser waren, und man zu spät an den Ort kam.
Hier war man schnell da, und findet das Ding nicht.

Ich will den Selbstmord absolut nicht ausschliessen. Aber eine Vorverurteilung hasse ich.
Siehe Deborah Milke.
Glaubst du ernsthaft, bei einem Aufprall mit 700km/h auf eine Felswand bleibt die Technik funtkionsfähig?
Die Speichermedien bleiben mit etwas Glück (siehe Voice-Recorder) auswertungsfähig, aber die Technik wird 100%ig nicht mehr in der Lage sein, Pings auszusenden.

Also vergiss deine Verschwörungstheorie aufgrunde DIESER Behauptung ;)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:38
Nun, wir haben einen Schuldigen Deutschen. Eine grosse französisch/deutsche Firma.

@Sauffenberg
Ich redete über den FDR. Wenn er gefunden wird, sollte er Aufschlüsse geben. Pings war auf MH370 bezogen. FalscherAusdruck meinerseits.

Würde Boeing ein technisches Problem bei MH370 zugeben/gelöst haben?
Würde Airbus ein technisches Problem bei 9525 zugeben/gelöst haben?

BTW: Ich gehe vom Selbstmord iM auch aus. Die Vorverurteilung hasse ich.
Das hat nichts mit VT zu tun. Unschuldsvermutung ist ja hier fast schon gleich VT.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:43
@lullaby69. Korrekt. Ich hatte gestern schon dazu geschrieben, dass man sich auch mal -ohne gleich das große unwort VT hier zu benutzen- doch einfach mal Gedanken darüber machen könnte, welche Auswirkung es auf die gesamte Luftfahrt weltweit und insbesondere auf Airbus /toulouse hätte, wenn ein Virus, total Error, oder was auch immer das komplette (computer) System im Cockpit lahmgelegt hätte. dann mahlzeit!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:44
@lullaby69
Du behauptest, dass man das "Ding" viel schneller finden könnte bzw. gefunden hat (und es verheimlicht).
Man sollte nicht unterstellen, dass die Bergungskräfte zu "dumm" sind, den FDR zu finden oder jmd. etwas vertuschen will.
Die Gegend ist extrem unzugänglich, die Teile weitestgehend pulverisiert und weit verstreut. Jedes Flugzeugteil muss penibelst katalogisiert werden. Unzählige Leichenteile müssen geborgen werden.
Die Bergretter stehen unter extremer psysischer Belastung.

Du stellst dir das alles etwas einfach vor den FDR zu finden in deinem bequemen Sessel.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:45
@Sauffenberg: nun, ich glaube auch die Einsätze werden geplant durchgeführt und priorisiert. Es wird nicht einfach wild "draufloskatalogisiert" werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:46
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Du behauptest, dass man das "Ding" viel schneller finden könnte bzw. gefunden hat (und es verheimlicht).
Wo, bitte WO habe ich das geschrieben???????????????????????????????


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:46
Hat jemand vielleicht die BamS parat und wäre so nett, ein paar elementare Auszüge aus dem "vermeintlich" originalen Stimmrekorder zu zitieren?

Sowieso ne Frechheit dass die BILD nach all dem Zirkus dieser Woche dann genau solch einen Artikel kostenpflichtig macht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:48
@LDS schrieb
Wie Überall in Spitzenpositionen, man lebt von Zulieferern. Er wirkt auf mich in der PK nich arrogant o.ä. sondern verärgert darüber dass er, mangels vorbereiteter Informationen, nur schlecht aussehen kann.
zwar hatte die new york times unterlagen erhalten, aber angeblich noch vor den chefs und dem staatsanwalt.
die pressekonferenz mit ihren aussagen musste dem wissen der meute hinterherhinken, natürlich ist das eine für den sprecher hoch ärgerliche situation, bei der er zum beispiel gezwungen war, namen und daten zu bestätigen, die man sonst noch gar nicht rausgegeben hätte.
statt sich in ruhe auf die journalistenfragen vorbereiten zu können, wird man sich damit fertig gemacht haben, das datenleck, den verräter, aufzuspüren, um wieder ordentliche arbeitsbedingungen herzustellen.

ich finde aber, er meisterte die situation souverän. dass er unterlagen von anderen nachgereicht bekam, verstärkte den eindruck von funktionierender teamarbeit.
unter den gegebenen internen umständen, lief es optimal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:48
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Korrekt. Ich hatte gestern schon dazu geschrieben, dass man sich auch mal -ohne gleich das große unwort VT hier zu benutzen- doch einfach mal Gedanken darüber machen könnte, welche Auswirkung es auf die gesamte Luftfahrt weltweit und insbesondere auf Airbus /toulouse hätte, wenn ein Virus, total Error, oder was auch immer das komplette (computer) System im Cockpit lahmgelegt hätte. dann mahlzeit!
Nix Mahlzeit, sondern dann würde man Software updaten, technische Fehler beheben und die schuldigen Hersteller/ Programmierer zur Rechenschaft ziehen ... und daraus lernen.

Wenn der Pilot, den man nie ohne Restrisiko kontrollieren kann, die Schwachstelle ist - dann hat man ein viel größeres Problem!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:50
@ und wie lange würde der Softwareupdate mit allen notwendigen tests wohl dauern? Und wie viele Vögel müssten dann am Boden bleiben?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:52
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wo, bitte WO habe ich das geschrieben???????????????????????????????
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Hier war man schnell da, und findet das Ding nicht.

Ich will den Selbstmord absolut nicht ausschliessen. Aber eine Vorverurteilung hasse ich.
Siehe Deborah Milke.
Du implizierst, dass man das "Ding" schnell finden könnte, auch weil man schnell da war, und benutzt dies als Einsteiger für die Möglichkeit einer VT, da du ja Selbstmord offenbar nicht für die wahrscheinlichste Ursache hälst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:52
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sicherlich guter Punkt. Aber wenn man kein richtiges Heck findet, sondern wirklich nur Schnipsel. Dann ist es sicher schwer etwas zu finden. Man muss jeden Schnipsel umdrehen. Gerade wenn es stimmt, dass die Hülle von FDR schon gefunden wurde.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich will den Selbstmord absolut nicht ausschliessen. Aber eine Vorverurteilung hasse ich.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich redete über den FDR. Wenn er gefunden wird, sollte er Aufschlüsse geben. Pings war auf MH370 bezogen. FalscherAusdruck meinerseits.
Back zu Deinem Vorwurf @Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Du behauptest, dass man das "Ding" viel schneller finden könnte bzw. gefunden hat (und es verheimlicht).
Man sollte nicht unterstellen, dass die Bergungskräfte zu "dumm" sind, den FDR zu finden oder jmd. etwas vertuschen will.
Wo habe ich soetwas gepostet?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:55
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Der Schuldige war hier schnell und ohne Umschweife gefunden
Nein, nur ist es das was bisher am naheliegensten ist.

Einen technischen Defekt kann man erst ganz ausschließen wenn man den FDR gefunden hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:57
Das mit der BamS is echt der Knaller, da is net ma den ihr + Logo.
Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand da Infos geben könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:59
@Sauffenberg
Der Selbstmord steht genauso hoch in meiner Fantasie wie 9/11 und 'Polen hat zuerst geschossen', 'Golf von Tomkin'.
Nenn mich VT'ler.
Aber ich werde über keine Menschen urteilen, solange ich keine festen Beweise haben. Sorry.

Und ja, es sieht nach erweitertem Selbstmord aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 10:00
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:und wie lange würde der Softwareupdate mit allen notwendigen tests wohl dauern? Und wie viele Vögel müssten dann am Boden bleiben?
Also lässt man deineserachtens die Flugzeuge wissentlich, mit einer Technik/ Software rumfliegen, die Flugzeuge zum Absturz bringt? Unsinn!

Außerdem sollte ein technischer Defekt/ Softwarefehler - der den Schließmechanismus einer Cockpittür betrifft - nicht so wahnsinnig kompliziert zu beheben sein.

Denn das war letztendlich der Grund des Absturzes, dass der Kapitän aufgrund der geschlossenen Cockpit-Tür nicht eingreifen konnte! Ganz unabhängig davon, in welchem Zustand der Co-Pilot war! (ohnmächtig, unter Drogen, bei vollem Bewusstsein mit Suizid-Absicht, ...)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 10:00
@ISF: Guten Morgen, und sehe ich genauso. S.u.
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:@lullaby69 : Geht mir genauso. Der Schuldige war hier schnell und ohne Umschweife gefunden, aber mmN nur gemeinsam mit der FDR auswertung gibt der CVR gesicherte Beweise. Es deutet schon alles darauf hin, aber ich kann es für mich erst annehmen, wenn der FDR zusätzlich ausgewertet wurde. Nur leider fehlt genau dieser.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 10:03
@Sauffenberg:

Ach, dann weisst du mehr als alle anderen.
Der Schliessmechanismus wäre nicht das erste Mal defekt gewesen. den Grund des Absturzes können wir nur vermuten.
Und der Grund war sicher Nicht die Verschlossene türe , sondern der Sinkflug (wie auch immer er zustande kam)


Anzeige

2x zitiertmelden