Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:57
@inci2

Jetzt komme unseren Hobby-VTlern doch nicht mit so Begriffen wie Compliance ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:58
@lawine
Für mich was das auch keine Kurzschlusshandlung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:58
@Forseti70:

zur eingeschränkten Handlungfähigkeit in so einer Situation war hier vor kurzem schon ein Video gepostet (glaube von EModul):
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nGgQw4yljQ4

Und wenn wir Druckverlust wg. fehlender Alarme und automat. Türentriegelung ausschließen, finden wir ganz ähnliche Sachen auch bei Zapfluft, z.B. hier:
http://www.focus.de/reisen/flug/giftige-daempfe-im-cockpit-ich-spuere-nichts-mehr-das-schockierende-protokoll-der-germanwings-piloten_aid_829804.html

Zwar "nur" Focus, aber sehr interessant, wie der Pilot Verwirrung und verminderte Wahrnehmung und Handlungsfähigkeit beschreibt. Wäre er in der Situation noch auf den Notfallcode gekommen?

(Wer den Denkansatz absurd findet, kann meine Spekulation ja ignorieren...)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:58
@Forseti70

Ist doch egal, hier wird gesagt der Airbus hätte ein Notsignal gesendet. Irgendwo gibt es auch einen CNN Bericht, die behuapten der Airbus hätte "Emergency,Emergency" als Notsingal gesendet. Ob jetzt nun Mayday oder nicht, natürlich ist das alt aber nur weil es alt ist heisst es nicht das es unwahr ist oder?

Kann man sich so in der Information täuschen frage ich mich?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 22:59
@d.fense
ich denke wie bei jedem Password: nix bzw. man kann es nochmal versuchen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:00
@parabellum
Im Falle eines echten oder meinetwegen vermuteten Druckverlusts wird das schnellste Mittel (Dauerhaftes Vordrücken des Sticks) genutzt und es erfolgt ein "Notabstieg" auf 10000 ft.
Ich habe hier gestern einen Artikel verlinkt in dem sich eine Pilotin dazu äußert. Der Sinkflug wäre deutlich steiler und somit schneller gewesen.
Obendrein hätte sich bei Druckverlust die Tür selbstständig geöffnet.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:00
@baalzebul

Es gab keinen Notruf der Maschine, nur der Fluglotsen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:00
in einer englischen Internet Seite einer englischen Zeitung stand etwas von " they found a little mountain of pills in his düsseldorf apartment"

ich hoffe nicht, dass AL diese eventuellen Antidepressiva "liegen ließ" und stattdessen einen Arzt suchte und fand , der ihm "härtere" Medis wie etwa Benzodiazepine verschrieb.

Presse schrieb doch er sei in den letzten Monaten bei mehreren Ärzten gewesen der NEU/PSY Fachrichtung.
Möglicherweise war er sogar abhängig von Medis und seine Sehprobleme resultierten aufgrund von Entzugserscheinungen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:00
@parabellum
nicht schon wieder!!

@drachenflieger
die tolle Zusammenfassung hat @ Interested erstellt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:00
@Forseti70 der Gerbauch von Fremdwörtern gibt @inci2 auch nciht mehr recht. Wer aufmerksam liest, versteht meine Problematik ;)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:01
@baalzebul
Gerade am Anfang war die Berichterstattung ziemlich fehleranfällig.
Da findet man z.B. auch bei der ARD Tagesschau fette Fehler ( Hülle des Datenschreibers gefunden).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:02
@erbus:
ich meine explizit Meldungen im cockpit bzw. auf dem VR.
Sprich kann das ausgeschlossen werden aufgrund des VR

@LDS:
der Artikel der Pilotin beschreibt daß der Flug HCY 522 so nicht passieren hätte können.....
Und es wäre auch nciht unbedingt nur Druckverlust der zu einem verwirrten Zustand führt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:02
@LDS:
Zitat von LDSLDS schrieb:Im Falle eines echten oder meinetwegen vermuteten Druckverlusts wird das schnellste Mittel (Dauerhaftes Vordrücken des Sticks) genutzt und es erfolgt ein "Notabstieg" auf 10000 ft.
Zusätzlich muss u.a. auch noch eine enge Kurve geflogen werden, weil hohe G-Kräfte auftreten. Sofern der Pilot denn noch zu diesem komplexen Manöver inder Lage ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:03
@WalkingDead
@Forseti70

Wir wissen das, was uns gesagt wird. Jetzt nennt man alles einen Fetten Fehler, ok aber ich frage nochmal können sich denn soviele Nachrichtensender irren, aber das ist eine Glaubensfrage.

Was die Presse Gestern sagt war nicht richtig,heute, heute ist es korrekt aber gestern, nein da war alles eine lüge oder fehlinterpretation. Was werden wir in einem Monat sagen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:04
@WalkingDead
und absolut schlimm: ein völlig Unbeteiligter wurde gezeigt und sollte der CoPilot sein

die erste, total aufgeregte und überstürzte Berichterstattung war voller Fehler.

@all

wenn man diskutiert,dann doch bitte mit dem aktuellen Sach-und Wissensstand


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:04
@lawine
ups, dann von @Interested

bei dem Durcheinander ist nicht immer klar wer was geschrieben hat


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:04
Ist hier jemand dabei, den das Thema im Hinblick auf Verantwortung sensibilisiert? Laut Lufthansa-Chef Spohr soll es bei der Airline normalerweise so funktionieren: die Kollegen beobachten sich gegenseitig. So zumindest der Plan.

Wäre nach diesem Fall jemand eher dazu bereit, seine Kollegen bei Auffälligkeiten zu melden?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:05
Pilotin über das Germanwings-Flugunglück
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.pilotin-ueber-das-germanwings-flugunglueck-wir-sind-uns-unserer-verantwortung-bewusst.2a0cb6f3-bf1d-4401-95ca-00648cca9b0d.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:05
@parabellum

Und rein zufällig konnte unser Co-Pilot sogar das Ziel ganz easy berechnen und ansteuern. Und rein zufällig beachte man die Sinkrate, die verstellte Höhe auf 96ft - Anschlag des Drehreglers, der auch noch rausgezogen werden muss. Rein zufällig reagierte er auf gar nichts von außen. Rein zufällig, riss er 149 unschuldige Menschen mit in den Tod. Rein zufällig!

Hätte sich diese Chance bereits auf dem Hinflug geboten, hätte er diese vielleicht genutzt - es fügte sich für ihn und er setze es in die Tat um. Unfassbar - aber es ist geschehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:05
@lawine: netter Umgangston...


Anzeige

melden