Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:59
@Bone02943
@Carola70
Es gibt da schon einen Unterschied bei technischer Defekt oder Piloten versagen.

Die Versicherung

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:59
@schwabe1980

Sie sind ja nicht auf die Spitze des Berges geknallt, kann also sehr gut möglich sein, dass sie vorher einen "Hügel" streiften, bevor sie in die Bergwand flogen. Zumindest scheinen ja auch die sehr späten Schreie der Passagiere/Crew darauf zu deuten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 00:59
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Eine Bodenberührung kann es nur gegeben haben
Das funktioniert auch auf gleicher Höhe. Man denke da nur an einen Stein, der übers Wasser flitscht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:00
@niurick

Das Geräusch muss von einem Kontakt mit einem Berg sein. Ich finde aber keine so hohen Berge auf der Flugroute des Flugzeuges.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:00
@froulein

Schon aber ich denke es geht einer Airline eher weniger um Versicherung, als um Ansehen. Und dieses sehe ich beim derzeitigen Fall doch weit angekrazter als bei einem technischem Problem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:02
@schwabe1980
Wie ists mit einer leichten "Schräglage" und die Tragfläche berührt den Boden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:02
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Es gibt da schon einen Unterschied bei technischer Defekt oder Piloten versagen.

Die Versicherung
Die auch, zumal die nämlich bei einem techn. Defekt niedriger ausfällt, und nicht höher. Also da würden sie sich bei einem Fake ins eigene Fleisch schneiden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:03
Mich würde aber shon interessieren was du denn für eine Geräuschursache vermuten würdest.
Kommt jetzt so eine Abschussvermutung, unmittelbar bevor der Flieger eh in den Berg einschlägt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:04
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb: Ich finde aber keine so hohen Berge auf der Flugroute des Flugzeuges.
Winkelmann wird auf einzelne Minuten festgenagelt, die Höhenangabe von 1.600 Metern wird aber wörtlich genommen. Schon mal an 1.516 Meter gedacht? Nur mal als Ansporn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:09
@niurick

@LDS

Egal ob 1600 m oder 1516 m . Ich finde auf der Flugroute vor dem Einschlag keine so hohen Berge.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:09
@Bone02943

Bei einer Airlein? Warum damit hätte ja dann das gesammte Flugbusiness ein Problem, andere könnten menschliches versagen auch nicht ausschließen. Sehe ich nicht so technischer Defekt würde "einer" Airlein viel mehr schaden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:13
@schwabe1980

Also um an einem Felsen (hoch) zu zerschellen muss man m.E. bei einem vorigen Bodenkontakt nicht unbedingt einen "noch höheren" Punkt touchiert haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:14
@LDS

Naja, eine Abschussvermutung ist noch nicht vorhanden, aber überleg mal was passiert wäre wenn der Copilot die Alpen knapp überflogen hätte.

Oder wäre der Pilot nur 20 Min. später auf die Toilette gegangen, so hätte der Copilot die Alpen überflogen und wäre laut Flugroute direkt sinkend Richtung Nany und Metz geflogen. Dort ist ein Atomkraftwerk direkt an der deutschen Grenze.


Die Kampfjets hätte bestimmt nicht gewartet und hätten die Maschine über wenig bewohnten Gebiet abgeschossen um Schlimmeres zu verhindern !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:14
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Anders muss gefragt werden: Welcher Skandal ist so groß, dass man dafür freiwillig einen wildgewordenen Amokpiloten einräumt?
Also da fiele mir eine Menge ein. Und alles wäre mit ziemlicher
Sicherheit VT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:15
@Carola70
@Bone02943

Hab gerade gelesen macht doch keinen unterschied...

@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Die auch, zumal die nämlich bei einem techn. Defekt niedriger ausfällt, und nicht höher. Also da würden sie sich bei einem Fake ins eigene Fleisch schneiden.
nein macht wohl keinen unterschied ...
Was der Absturz von Flug 4U9525 für Lufthansa bedeutet, lässt sich auch zwei Tage danach nicht erahnen. Immerhin soviel scheint klar: Ob die Unglücksursache ein Selbtsmord war oder nicht, hat versicherungstechnisch weder auf das Unternehmen noch auf die Hinterbliebenen Auswirkungen, heißt es in der Branche. Das bedeutet: Der Versicherungsschutz besteht weiter, so dass die Lufthansa ihr Flugzeug in jedem Fall ersetzt bekommt. Dasselbe gilt für etwaige Entschädigungszahlungen an Hinterbliebene.
http://www.merkur-online.de/wirtschaft/germanwings-absturz-zahlt-versicherung-4857573.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:16
@niurick
ich habe hier von vergiftung geredet und wie ein Mensch sich überschätzt bevor er es probiert hat.

Ich würde jedoch unterstellen daß man mit Co oder Co2 mit Pech auch in diesen Zustand geraten kann wenn man abgelenkt wird (Start)

Ich kann partouot nichts finden aber es gab einen Fall mit zugehörigem "minuten vor dem Absturz" Bericht in dem über Funk wirres Zeug und wirre Handlungen kamen bei einem Vergiftungs oder Druck ab Fall OHNE vorherige Info auf Abweichungen und ohne daß die Piloten etwas gemerkt hätten.

@y-ray:
bodeneffekt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:16
@y-ray

"Kurz vor dem endgültigen Aufschlag hört man, was eine erste Bodenberührung sein könnte." Erst in den letzten Sekunden vor dem Aufprall seien auf der Aufnahme auch Schreie von Passagieren zu hören.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-steuerte-die-ungluecksmaschine-in-den-letzten-minuten-a-1025713.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:16
@froulein
Du bist also vom Fach? Schreib`mal bitte Airline statt "Airlein".

Was heißt hier menschliches Versagen?

Flugzeugabsturz bei Germanwings hat "Parallelen zu einem Amoklauf"
http://web.de/magazine/panorama/germanwings-absturz-airbus-a320/flugzeugabsturz-germanwings-parallelen-amoklauf-30542866


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:18
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Ich finde auf der Flugroute vor dem Einschlag keine so hohen Berge.
Alles, womit du hantierst, hast du aus der Presse. Da liegen niemandem von uns exakte Flugdaten vor. Die Höhenangabe ist ebenso grob wie die Flugroute. Wobei, gutes Stichwort: was du als Flugroute bezeichnest, ist ein bunter, gerade verlaufender Strich, der auf Karten geschmiert wurde. Ich könnte es auch als Skizze bezeichnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:19
@schwabe1980
Kann auch bedeuten: "Bodenberührung" mit der linken oder rechten Tragfläche.
Wo ist das Problem?


Anzeige

melden