Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:06
@WalkingDead
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Ich dachte eher an seine "normale Atmung" beim Sinkflug.
Aber was du meinst trifft womöglich auch zu.
An die Atmung hatte ich jetzt nicht gedacht, weil dafür
wäre die Wirkzeit, wie auch lawine schon erwähnt, zu kurz.

Sie könnte aber evtl. ausreichend gewesen sein, um einen
schon benommen zu machen. Etwas "dizzy" sozusagen.

Und die "Lakonie" könnte der Anstrengung geschuldet
sein, noch normal zu klingen im Gespräch.

Auf der anderen Seite hat er wohl die Medis gehortet,
wie das Eichhörnchen die Nüsse. Ein mögliches Zeichen
dafür, daß er nicht nur die AUs zerrissen hat, sondern auch
die Medis evtl. gar nicht, oder nicht in der verordneten Dosis
genommen hat.

Vielleicht glaubte ja tatsächlich er wisse sowieso alles,
und vor allem besser als die Fachleute aus der med.
Fakultät.

Dann wäre man wieder bei der Frage: Wieso geht er
dann überhaupt zum Arzt? Gab es möglicherweise
aus seinem Umfeld den Anlass dazu, und er ist nur
gegangen, damit er sagen konnte, ich war da - alles
in Ordnung....

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:06
@baalzebul
wenn man nach Infos schreit, obwohl alle Fachluete sagen - wartet, gebt uns Zeit euch korrekte , verlässliche Infos zu liefern, darf man sich nicht wundern, wenn schrott dabei ist.

du kannst beom Copiloten ja gern diskutieren, ob man jetzt den "richtigen" zeigt oder ob er es gar nicht ist!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:07
@Interested

Und zufällig war dieser Mensch auch mal wegen Suizid-Gedanken in Behandlung (gewesen), krankgeschrieben und ist dennoch zum Dienst angetreten...

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:07
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Jetzt komme unseren Hobby-VTlern doch nicht mit so Begriffen wie Compliance ;)
Nicht? Schade....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:08
@inci2
Nach meiner Meinung wird er die Medis im Flughafen genommen haben.
Also einfach vor dem Flug....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:09
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Gibt es eine Quelle für die Behauptung soweit ich weiss, wurde das nie Bestätigt.
Glaubst du, Psychologen/Psychiater drücken einem Patienten, der wegen Depressionen in ihrer Behandlung ist, eine Tüte SMARTIES in die Hand ? Vielleicht auch noch mit dem Hinweis, diese einzeln langsam unter der Zunge zergehen zu lassen :)


@ all

Nicht selten werden nicht nur Antidepressiva, sondern auch so genannte "Benzodiazepine" eingesetzt, z. B. Diazepam, Lorazepam etc. Und die Wirkung letzterer kann durchaus bereits relativ schnell nach der Einnahme eintreten, während die Wirkung von Antidepressiva meist erst nach ca. 2 - 3 Wochen eintritt.

Im Gegensatz zu Antidepressiva besteht bei Benzodiazepinen die Gefahr einer Medikamentenabhängigkeit. Trotzdem werden sie z.B. bei Depressionen und Angstzuständen als Schlaf- und Beruhigungsmittel meist bevorzugt eingesetzt, sind speziell in der Psychiatrie jedoch wegen ihrer Suchtgefahr nicht zur Dauertherapie geeignet.

Quelle ? Eigenes Fachwissen :)
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:11
@inci2

Ganz genau das war auch ein Indiz für mich. Diese "normale" Atmung die der StA ja so ausdrücklich erwähnte. So nach dem Prinzip: "Leck-mich-am-A...Atmung"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:12
@parabellum
Sinkflug war über Autopilot (Drehschalter) eingestellt (Geräusch in VR, Daten Flightradar und Meldung F.Lotsen).
@d.fense
Da hast Du recht, es wird bisher nicht erwähnt (zu leise?).


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:15
@inci2
Dann wäre man wieder bei der Frage: Wieso geht er
dann überhaupt zum Arzt? Gab es möglicherweise
aus seinem Umfeld den Anlass dazu, und er ist nur
gegangen, damit er sagen konnte, ich war da - alles
in Ordnung...

Seine Medikamente hat er nur auf Rezept bekommen.
Das geht das nicht ohne Arzt, die sind ja verschreibungspflichtig gewesen.
Ich meine damit nicht unbedingt die Uniklinik.
Auf der anderen Seite hat er wohl die Medis gehortet,
wie das Eichhörnchen die Nüsse.
Das vermute ich auch...



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:16
@erbus:
Zitat von erbuserbus schrieb:@parabellum
Sinkflug war über Autopilot (Drehschalter) eingestellt (Geräusch in VR, Daten Flightradar und Meldung F.Lotsen).
Hab ich doch gar nicht anders behauptet...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:17
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:@Forseti70 der Gerbauch von Fremdwörtern gibt @inci2 auch nciht mehr recht.
Doch. Denn er war in Behandlung, und darum ging es
ja.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:20
Warum war er zuletzt in Behandlung? Was war der Grund für die letzte Krankmeldung?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:23
@Sonadora

Immerhin wird hier der NOTRUF erklärt... der Emergency Transmitter sendet ggf. automatisch NACH einem Unglück einen Notruf.

Ein Mayday gab es nicht. Wäre ja sonst auch auf dem Voicerecorder gewesen.

So und jetzt geh ich ins Bett. gibt ja auch noch Menschen die ihr Brot (und das von weniger motivierten Mitmenschen) verdienen müssen.
Gute Nacht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:24
@sagittarius888

Sorry, hatte erst zu spät gelesen, dass du über Benzos auch schon was geschrieben hattest ;)

Brauch leider immer ziemlich lange für das Schreiben meiner Beiträge, weil mir mein Browser ständig einfriert und ich dann froh bin, wenn ich den begonnen Beitrag endlich abschicken kann. Was zwischenzeitlich geschrieben wurde, lese ich dann meist erst hinterher.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist hier jemand dabei, den das Thema im Hinblick auf Verantwortung sensibilisiert? Laut Lufthansa-Chef Spohr soll es bei der Airline normalerweise so funktionieren: die Kollegen beobachten sich gegenseitig. So zumindest der Plan.

Wäre nach diesem Fall jemand eher dazu bereit, seine Kollegen bei Auffälligkeiten zu melden?
Darf ich ehrlich sein? Das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit
reinste Augenwischerei.

Meine Erfahrung ist, je höher sich Unternehmen selbst rühmen,
wie toll sie doch insbesondere im Umgang mit ihren Mitarbeitern
seien, und das auf ihren Webseiten oder auch an anderer Stelle
mehr oder weniger prominent verlautbaren, umso eher kann man
davon ausgehen, daß sie es eher nötig hätten, als das sie es
auch praktizierten.

Und was sind Auffälligkeiten? Nehmen wir an, die Schilderung
der Ex, die Stewardess ist, stimmt, warum hat sie denn niemandem
davon gesagt, daß sie Angst vor ihm hat, bzw. ihr das Verhalten
von ihm Angst macht?

Vielleicht haben die beiden damit gegen eine interne Vorschrift
verstoßen, die verbietet, daß Kollegen was miteinander haben dürfen.
Was für eine Frechheit an sich, fällt mir da gerade ein.

Und bei den oberflächlichen Kontakten scheint er ja nicht
aufgefallen zu sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:27
@Forseti70

Ich finde auch, dass er das sehr gut erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:31
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum war er zuletzt in Behandlung? Was war der Grund für die letzte Krankmeldung?
Ist in der heutigen Pressemitteilung der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft nachzulesen

Guckst du hier: http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt/index.php

1. Dokument (PDF) öffnen - letzter Absatz ;)
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 23:32
@WalkingDead
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Nach meiner Meinung wird er die Medis im Flughafen genommen haben.
Also einfach vor dem Flug....
Ich kenne mich, was die Schnelligkeit des Wirkeintritts
betrifft nicht mit Medikamenten aus. Bei Schlaftabletten,
je nach Dosis, dürfte es evtl. schläfrig oder müde machen,
aber weggetreten ist man nach der kurzen Zeit nicht.

Ich denke mal, daß man dafür mindestens 1 Stunde
ansetzen muss, um wirklich "weggetreten" zu sein.

Und wie evtl. bunt durcheinander gewürftelte Antidpressiva
und SSRIs in höherer Dosis wirken, weiß ich auch nicht.

Vielleicht ist ja ein Pharmakologe an Bord?


Anzeige

melden