Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:07
@vielefragen
Ich habe meine Post korrigiert

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:08
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Soweit uns die Fakten vorliegen, hat AL ja die üblichen "Wartungsintervalle" beim Betriebsarzt eingehalten, nur hat er eben zwischenzeitlich Probleme gehabt und diese privat behandeln lassen, ohne seinen AG davon in Kenntnis zu setzen, wie es Vorschrift gewesen wäre.
und wir haben noch kein abschließendes urteil, was die ursache des unglückes war.
es ist in wochen oder monaten zu erwarten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:08
@Rho-ny-theta

Das weiß ich wohl. Nur wurde sich gerade darüber empört, dass man von seinem Arbeitgeber medizinisch überwacht wird. Dazu wollte ich nur kurz sagen, dass das ziemlich normal ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:08
@Auweia
Das Uniklinikum Düsseldorf hatte der Staatsanwaltschaft am Vormittag die Krankenakten von Andreas Lubitz übermittelt. Er war vor einigen Wochen als Patient an das Uniklinikum gekommen, um seine Augen untersuchen zu lassen, weil er offenbar von einer Sehstörung ausging. Die Mediziner konnten aber kein körperliches Leiden feststellen. Dies hielten sie auch schriftlich fest.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/flug-u-copilot-hatte-keine-augenerkrankung-1.2416279
Deswegen konnte er dennoch irgendwas gehabt haben? ... in diesem Sinne, wie im Beitrag von Pfiffi beschrieben.
Beitrag von Optimist (Seite 545)

Ich meine, Ärzte stellen leider nicht immer sofort das Richtige fest. Und ein Augenleiden könnte ein Symptom für eine ganz andere Krankheit sein - dem Auge muss man dabei nicht mal was ansehen (halt nur Missempfindungen...).


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:10
@Pira
Nein, es wurde sich darüber empört das wenn man krank ist der Arbeitgeber den Arzt bestimmen soll


melden
wooki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:10
Also wenn ich euch erzählen würde weshalb ich als suizid gefährdet eingestuft wurde, würde ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Aber das kann ruckzuck passieren obwohl man dies noch nicht einmal in Betracht gezogen hatte.^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:12
@tenbells

Ich weiß nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Ich habe den Post von vielefragen zitiert und da ging es definitiv nicht um den Arzt der bestimmt werden soll, sondern um Überwachung und Selbstbestimmung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:12
"Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er bereits vor Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, noch ehe er seine Fluglizenz erhielt. Damals wurde auch eine Selbstmordgefährdung festgestellt. "
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-ermittlungen-zu-psychischer-krankheit-a-1026339.html

Würde mich mal interessieren, was damals bei der Ausbildung die Lufthansa aufgrund der Erkrankung erfahren hat.
Da ist mir dieses System nicht gerade schlüssig. Wie kann man trotz alledem dann noch Pilot werden? War für die Lufthansa die damalige "Selbstmordgefährdung" unbekannt?
"Während der Ausbildung musste er länger aussetzen"
Da stellen sich doch Fragen? Warum wird man da nicht stutzig als Ausbilder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:13
@Optimist

Also ich war letztes Jahr wegen eines Ausschlags in einer Uniklinik. Die habe da wirklich alles gecheckt. Sie fanden sogar raus, daß ich einen deformierten Rücken und eine leicht vergrößerte Milz habe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:15
@Optimist
danke für die erinnerung an piiffis beitrag,


Niemand ging bis jetzt auf diesen Beitrag ein:
Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Beitrag von pfiffi)
dem ich voll zustimme.
Ich muss sagen, dass ich mir dieses Szenarium mittlerweile am ehesten vorstellen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:15
@Optimist
Aber sie haben kein körperliches leiden feststellen können. Das bedeutet für mich sie könnten keinen Grund für sein angebliches Augenleiden feststellen. Sie werden wohl auch gecheckt haben ob es andere Ursachen hatte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:17
@Pira
Ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen, dass hast du missverstanden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:18
Falls ich s übersehn hab sorry. Aber in n24 ist gerade ein Statemant der Präfektur.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:19
@Rho-ny-theta


ich gebe dir recht, dass eine lückenlose überwachung weder möglich noch wünschenswert wäre.

Aber so wie es offensichtlich gehandhabt wurde geht es m.E. auch nicht. Einen suizidalen ausbilden, ihn wärend der Ausbildung wegen einer depressiven episode pausieren lassen, ihn dann anzustellen und dann de facto nie mehr psychologisch untersuchen lassen? Das kann auch nicht das letzte wort sein. Hier muß man neue wege suchen und finden!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:20
@Baruchan ja du hast recht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Aber so wie es offensichtlich gehandhabt wurde geht es m.E. auch nicht. Einen suizidalen ausbilden, ihn wärend der Ausbildung wegen einer depressiven episode pausieren lassen, ihn dann anzustellen und dann de facto nie mehr psychologisch untersuchen lassen? Das kann auch nicht das letzte wort sein. Hier muß man neue wege suchen und finden!
So sehe ich das auch.

Wenn es sich denn genau so abgespielt hat und das mit der früheren Erkrankung wahr ist. An der Stelle sollte man natürlich noch etwas vorsichtig sein, aber drüber nachdenken finde ich nicht so verkehrt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:22
Hier mal ein aktuelles Beispiel, dass die Daten von FR24 nicht sehr exakt sind, obwohl um MUC viele ADS-B Empfänger betrieben werden, oder machte die LH tatsächlich diesen Zickzack- Anflug?
http://www.flightradar24.com/DLH4YX/5e2ad85


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, Ärzte stellen leider nicht immer sofort das Richtige fest. Und ein Augenleiden könnte ein Symptom für eine ganz andere Krankheit sein.
Richtig, z.B. für Diabetes oder MS.
Das ist dann aber diagnostisch feststellbar,
ob und was mit den Augen nicht in Ordnung ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:22
@häfler
wurds schon erwähnt? hab gerade erst umgeschalten eben und war erstaunt. wollte es euch nich vorenthalten. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 15:22
@tenbells

Dann entschuldige bitte, hab ich wohl fehlinterpretiert.


Anzeige

melden