Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:13
@Momjul

Der Amoklauf an der Columibne High School hat erst breiteres, öffentliches Interesse für diese Thematik geschaffen.

Kritische Stimmen zu dieser Thematik, auch von Ärzten und Psychiatern selber gibt es schon seit Ende der 60er.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:13
Www.praxis-dr-shaw.de/blog/kann-die-behandlung-von-depressionen-mit-antidepressiva-zu-personlichkeitsveranderungen-fuhren/

Dort ist unten auch die entsprechende Studie verlinkt, zu dem was @Momjul
sagte.

Ich habe selbst kurze Zeit Psychopharmaka genommen, die mein Angst empfinden komplett ausgeschaltet haben, wobei sich am sonstigen zustand noch nichts verändert hatte. Das war sehr besorgniserregend und ich habe die Behandlung abgebrochen. Ich finde den Gedanken nicht an den Haaren herbeugezogen, dass so ein Medikament eine solche tat durch diese Nebenwirkung erst möglich macht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:14
Der Psychiater Dr. Haller hat sich im Fernsehen ja auch dazu geäußert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:14
Ich frage mich, warum ihr jetzt auf den Nebenwirkungen und Beipackzetteln rumreitet.

Der Absturz war keine Folge von der Einnahme der Medikamente.

Die Ursache für den Absturz und (!) die Medikamente war eine psychische Störung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:14
Ich musste den link abtippen, falls er nicht funktioniert also bitte googlen. Meine Suchbegriffe waren " Psychopharmaka Studie persönlichkeitsveränderung"


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:16
Nein, @Freealuhüte:

Es ist wahrscheinlich (und bleibt zu untersuchen), dass er Antidepressiva genommen hat und die eine Fehlwirkung hatten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:16
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Der Absturz war keine Folge von der Einnahme der Medikamente.
Genau DAS befindet sich aber im Bereich des Möglichen, nachdem was man weiß über diese Medikamente.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:16
@suicidesquad

Warum hast Du den Link nicht einfach kopiert,
wenn Du schon auf der Seite warst?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:18
@behind_eyes

Eigentlich hat @Exscape behauptet, Es gäbe "fatale persönliche Veränderungen" wenn man Psychopharmaka nimmt. Und daß habe ich in keinem Beipackzettel von Psychopharmaka gefunden.

Zitat @Exscape
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es gibt genug Studien, Selbstbeschreibungen von Patienten etc., die diese fatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen belegen, wenn auch sicher nicht von der Pharma Lobby finanziert und unterstützt.
Darum geht es.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:18
Es ist doch klar, dass Depressionen durch eine Unterversorgung durch Serotonin und andere Neurotransmitter zustande kommen.
Das ist aber nicht der einzige Grund.

Wenn man nun die Serotonin-Zufuhr extrem erhöht, kann das zu extremen Gegenwirkungen kommen, im Prinzip einer Manie.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:18
@interrobang

Mit Deiner Frage ob ich Mitglied der Scientology bin, implizierst Du, das sie die EINZIGEN sind, die sich mit der kritischen Auseinandersetzung zur Thematik gefährliche Nebenwirkungen bei Psychopharmaka beschäftigen.

Das macht eine gewisse Lächerlichkeit Deiner Frage deutlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:18
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es ist wahrscheinlich (und bleibt zu untersuchen), dass er Antidepressiva genommen hat und die eine Fehlwirkung hatten.
Ich tendiere ja immer noch dazu, daß er
die Medikamente nicht genommen hat.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:18
@Auweia
Das ist sicher drastisch und ünglücklich formuliert, da gebe ich dir Recht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:19
Habe ich, ich kann ihn aber am Tablet nicht einfügen, warum auch immer. Liegt wohl daran, dass ich nicht doppelklicken kann, weil sich beim 2. Klick immer das Kommentarfenster vergrößert oder verkleinert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:19
@suicidesquad
Versuch mit dem finger auf dem tablett zu bleiben. So klappt das bei meinem handy.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:21
Tja, manchmal ist es so einfach, hab es noch nicht lang :D

http://www.praxis-dr-shaw.de/blog/kann-die-behandlung-von-depressionen-mit-antidepressiva-zu-personlichkeitsveranderungen-fuhren/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:21
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich tendiere ja immer noch dazu, daß er
die Medikamente nicht genommen hat.
Er scheint ja massig davon gehabt zu haben, von daher gehe ich davon aus das er sie nicht bewusst umsonst gekauft hat, er sie also genommen hat. Wahrscheinlich hat er auch einen Mix genommen, verschiedene Medikamente von verschiedenen Ärzten die nichts voneinander wussten. Diese Kreuzwirkungen sind wohl unberechenbar, zumindest aber nie und nimmer bekannt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:21
Etwas populär erklärt ist das ähnlich, wie wenn du dir eine Line Coke reinpfeifst.

Zunächst einmal ist das weder schlimm noch gefährlich: Du fühlst dich einfach besser und wirst wacher. In geringen Dosen passiert auch deiner Gesundheit nichts.
Du wirst auch kreativer und dein Sexualzentrum wird angeregt. Statt einer Frau willst du auf einmal zwei bumsen. ;)

ABER: Wenn du's übertreibst - und das passiert schnell, dann geht's dir wie den Luden in den 80ern auf dem Kiez. Du hast jeden Abend Party, gibst Geld aus, gehst durch alle Betten, legst dich überall mit Menschen an und hältst dich für Gott! Und dieses Gefühl, das am Anfang durchaus gut ist, führt sehr häufig in die Katastrophe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:21
@suicidesquad
laaaaaang drücken!


Anzeige

melden