Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:53
@Sauffenberg
Zumal man einem Piloten zutrauen darf, sein Ziel nicht um 40 km zu verfehlen ;)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:54
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:dass der Ermittler nach 2 Tagen noch keine Details von GW kennt
nunja,des detail geburtsdatum und wohnort gehört doch zu den personalien dazu...ich finde das hätte er schon wissen können, den vollständigen Namen wusste er ja auch und wieviele flugstunden er hatte usw.
Ich will mit meiner verwunderung nix andeuten, mir ist das eben nur aufgefallen und wollte es gesagt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:54
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:20:35 die maschine war schon im Autopilotmodus. Das sind technische infos, ich dachte die wären in der 2ten noch fehlenden blackbox?
Diese Information stammen doch aus dem CVR,
auf dem man hören kann, wann, wie, was eingestellt
wurde.

Und das Sinken des Fliegers wurde ja auch vom
Radar aufgezeichnet.

Ich denke er sagt das anhand dieser Informationen.
Und die Basis ist dann eben "technisch".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:56
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:So ich widme mich mal wieder dem Orkan. Hier fliegt grad alles rum
Halt auch das Internet schön fest, nicht
das uns das kaputt geht. Wäre ja nicht
auszuhalten... :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:56
@Sauffenberg
Außerdem liegt die Absturzstelle 40 km vom Urlaubsort entfernt. Ich glaube nicht, dass er auch nur den geringsten Zusammenhang zwischen Absturzstelle und seiner Urlaubsregion gab.

Warum soll ich mich da umbringen wolllen, wo ich mal Urlaub gemacht habe? Da fehlt mir jeglicher Zusammenhang.
wer weiß das schon, in der nähe gab es ja schon mal einen Absturz.. soll jetzt keine VT sein :D


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:57
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:19:15 er wusste nach "anklageerhebung" nicht woher, also aus welcher stadt der "angeklagte" kommt und auch nicht wie alt der copilot war...,man sei ja noch ganz am anfang der ermittlungen, kann aber schon sagen das der copilot vorsätzlich handelte,... auch interessant, so nebenbei bemerkt.
Er sagt das es derzeit so aussieht das er vorsätzlich gehandelt habe. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 17:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Zu dem Zeitpunkt, als der Pilot das Cockpit verließ, war Lubitz die Nähe zu seiner früheren Urlaubsregion blitzschnell klar.
der dem Co. bekannte Absturzort wird ja immer wieder als was besonderes erwähnt, aber wusste der Co. überhaupt, dass er diesem Ort so nah runterkommen würde? Ich mein, er weiss wo er startet, wo er landen soll, er weiss vielleicht dass er jetzt über Frankreich fliegt, über Südfrankreich, aber sieht man im Cockpit irgendwie über welchem Ort man genau ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:02
Aus der ersten PK minute 32:50
"um 10:35 verschwand der flieger vom Radar und schlug um 10:53 in die felswand, gab es noch kontakt zum copiloten in der zeit?"
"nein, keinerlei kontakt"

20 minuten war A.L mit seinem vorhaben alleine...und atmet ruhig bei dem gedanken sich und alle anderen mit in den tot zu reißen!

absolut extrem...es bleibt unvorstellbar für mich das ein mensch keinerlei natürliche regung zeigt.
Wenn mir das mal jemand erklären könnte...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:02
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:absolut extrem...es bleibt unvorstellbar für mich das ein mensch keinerlei natürliche regung zeigt.
Wenn mir das mal jemand erklären könnte...
Wurde im tread schon mehrmals. einfach nachlesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:03
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wer weiß das schon, in der nähe gab es ja schon mal einen Absturz.. soll jetzt keine VT sein :D
Alles Zinnober! Oder meinste er A.L. hat vorher gegoogelt, wo man gut abstürzen könnte? Der Absturz hätte ja schief gehen können an einer Felswand, die noch nicht sturzerprobt ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er sagt das es derzeit so aussieht das er vorsätzlich gehandelt habe. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
das eine ist, das die presse diese eher wage vermutung gleich aufgenommen hat um den copiloten zum Täter zu machen.
Das andere habe ich nur nebenbei angemerkt.
Ich kenne eine Anklageerhebung eben etwas anders, da weiß der staatsanwalt wen genau er da anklagt.
Wollte wie gesagt nix andeuten, nur anmerken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:06
@Lemniskate
War das jetzt eine Pressekonferenz oder eine anklageerhebung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:07
@interrobang

Eine anklagende PK :troll: Auch die Zeiten sind ja nicht korrekt wiedergegeben. Aber wie gesagt, steht alles im thread.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:08
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Alles Zinnober! Oder meinste er A.L. hat vorher gegoogelt, wo man gut abstürzen könnte? Der Absturz hätte ja schief gehen können an einer Felswand, die noch nicht sturzerprobt ist.
na ja diesem damaligen Absturz sagt man manches Geheimnis nach und der Ort wird auch von Fotografen besucht, man kann da wohl heute noch Überreste finden.. 2012 gab es wohl eine Reportage über das damalige Unglück..

https://www.facebook.com/lespapiersdeflp/timeline


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:12
@FadingScreams
Und diese Reportage hat A.L. gesehen und gedacht: "Ach da da liegen eh noch Überreste, da macht es ein Flugzeug mehr oder weniger auch nicht fett!"?
Das hat nix miteinander zu tun. Nur aus Interesse: Haste mal nen Link zu dem Absturz davor?

Danke für Link .... du alter Editierer :P


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:13
@Interested
@interrobang
in der PK redet er doch davon das er anklage erhoben hat. Was sollen denn jetzt diese spitzen??


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:16
@interrobang
ja!...klar, seit wann muß man daten wie wohnort und geburtsdatum nicht wissen um anklage zu erheben?
Man könnte ja auch einen Namensfetter fälschlicherweise ...ah egal ich seh schon. Ist auch egal....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:17
@Lemniskate
Man kann sogar anzeige gegen unbekannt erheben.. stell dir das einmal vor wieviele man da trifft... alle. :O


Anzeige

melden