Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:19
@interrobang
MAN kann, aber doch nicht eine staatsanwaltschaft.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:29
@Sauffenberg
scheint vielleicht ja doch interessant zu sein.. hier mal ein Link zu einem Album:

https://www.flickr.com/photos/constel/

und ganz interessant fand ich, dass 6 Jahre lang sich niemand für die Fotos interessierte - aber dann vor einem Monat doch jemand:

https://www.flickr.com/photos/constel/3292542155/


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und ganz interessant fand ich, dass 6 Jahre lang sich niemand für die Fotos interessierte - aber dann vor einem Monat doch jemand:
Stimmt so nicht. Vor 23 Monaten und 34 Monaten hat sich auch jmd. dafür interessiert. Ist, glaube ich, auch nicht wichtig, hat mit dem Absturz m.E. nix zu tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:44
@FadingScreams

Ja, aber in einem sehr persönlichen Kontext:
ma tante était l'hôtesse de bord. cette image me touche beaucoup
Meine Tante war Stewardess an Bord. Dieses Bild berührt mich sehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:46
Geschmacklos, Satire oder was ?

http://www.titanic-magazin.de/news/warum-titanic-das-bild-dieses-huendchens-zeigt-7183/
Derzeit gibt es viele medienethische und -rechtliche Debatten um die Veröffentlichung von Namen und Fotografien. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Medien sind dazu da, der Öffentlichkeit zu ihrem Recht zu verhelfen. Nämlich zu dem Recht, über alles aufgeklärt zu werden, was wir Reporter und Redakteure für wichtig halten. Das gilt vor allem bei Katastrophen und Unfällen, deren Wiederholung vermieden werden soll. Deswegen veröffentlichen wir das Foto dieses Hündchens namens Andreas „Lumpi“ Lumpitz, auch wenn das ein ungewöhnlicher Name für einen Hund und ein ziemlich albernes Foto ist.
...
Sehen Sie das auch so – oder anders? Dann kommentieren Sie jetzt bitte diesen Artikel.
Bisher fand ich die Titanic Aktionen, die zum generieren von Beschwerdeanrufen dienten (die dann auch veröffentlicht werden), immer ganz witzig. Aber das ist doch ein bisschen zu heftig, oder ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 18:58
@inci2
@Sauffenberg
ich denke auch, es wird damit nichts zu tun haben.. aber anfangs machte es mich schon neugierig :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:00
CoPilot informierte LH im Jahre 2009 über schwere abgeklungene Depression.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:06
Vielleicht ganz interessant: Der Stimmenrekorder wird heute noch einmal ausgewertet.

http://www.heute.de/nach-germanwings-absturz-stimmrekorder-wir-noch-einmal-ausgewertet-37842508.html (Archiv-Version vom 07.08.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:07
@behind_eyes

2009? Da wäre er 21 Jahre alt gewesen. Wie jung fängt man denn
mit der Ausbildung an? Und vor allem, wie lange dauert diese Ausbildung?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:2009? Da wäre er 21 Jahre alt gewesen. Wie jung fängt man denn
mit der Ausbildung an? Und vor allem, wie lange dauert diese Ausbildung?
direkt nach dem Abi und dann 2 Jahre


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:11
@FadingScreams

Oder 4 mit Studium. Über 30 hast du eh keine Chance mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:13
@Rho-ny-theta
nach den TV-Berichten zu urteilen, fing er nach dem Abi an und dann 2010 hat er die Lizenz erhalten..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:13
schon gehört oder Lufthansa wusste seit 200 von den abgeklungen en seelischen Problemen


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:14
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:schon gehört oder Lufthansa wusste seit 200 von den abgeklungen en seelischen Problemen
ja, war (leider) so


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:14
@FadingScreams

Passt doch zeitlich genau.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:14
@FadingScreams
@Rho-ny-theta

Also ganz ehrlich gesagt, finde ich das viel zu jung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:direkt nach dem Abi und dann 2 Jahre
ist das ein Schreibfehler oder dauert eine Pilotenausbildung echt nur 2 Jahre?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:15
@FadingScreams

macht jetzt aber keinen unbedingten unterschied was die derzeitige flug Tauglichkeit betrifft oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:17
Die BILD-Zeitung hatte laut eigenen Angaben Gelegenheit sich ein Video anzuschauen. Unmittelbar vor dem Absturz hat ein Passagier die dramatischen Geschehnisse gefilmt.

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/video-germanwings-sekunden-bis-zum-absturz-40376768.bild.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:17
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:schon gehört oder Lufthansa wusste seit 200 von den abgeklungen en seelischen Problemen
Hat Spohr das nicht auf seiner PK gesagt? Er sprach doch davon,
daß die Ausbildung wegen Burn Out unterbrochen wurde.


Anzeige

melden