Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:17
@inci2

find ich auch wenn man bedenkt das man gerade erst mal mit 25 grosse motorräder fahren darf.so war es zumindest noch vor 12 Jahren als ich Führerschein machte

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:17
Zitat von dinodino schrieb:ist das ein Schreibfehler oder dauert eine Pilotenausbildung echt nur 2 Jahre?
dauert nur zwei jahre - dann beginnt deine laufbahn, du fliegst natürlich als Co-Pilot, sammelst Flugstunden und Erfahrung - und dann wirst du vielleicht irgendwann Kapitän..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:17
@dino

Du bist dann zwar ausgebildeter Pilot, darfst aber natürlich nicht direkt "ans Steuer" eines Jumbos. Danach bist du erstmal noch einige Jahre nur Co-Pilot auf kleineren Maschinen, dann darfst du die als Pilot steuern, und dann geht es weiter als Langstrecken-Co und dann irgendwann Langstrecken-Captain.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:19
@inci2

diese pk habe ich nicht mitbekommen bei der pk wo ich kenn hieß es nur er hat die Ausbildung pausiert warum wollten oder konnten sie da noch nicht sagen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:19
@dino

Mit der Pilotenausbildung ist es ja im Übrigen nicht getan, zusätzlich musst du ja für die jeweiligen Flugzeuge immer noch die entsprechende Typenzulassug (Musterberechtigung) erwerben. D.h. eigentlich wirst du für jedes Flugzeug nochmal zusätzlich ausgebildet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:23
@Rho-ny-theta

gibt es denn an sich so einen großen Unterschied zwischen lang und kurzstrecke? ich meine jetzt vom Fliegen an sich macht das doch kein Unterschied nur von der Länge des Fluges oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:23
ok danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:23
@DearMRHazzard

Ja, das mit dem Video klingt sehr krass. Aber war klar dass irgendjemand da das Handy zückt... gut, dass die Speicherkarte überlebt hat, das kann wichtig bei der endgültigen Klärung sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:25
@Glitter

Doch, das macht einen Unterschied, weil nur auf den Langstrecken die richtig dicken Brummer fliegen, und die sind halt die "Königsklasse" für Piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:26
nochmal ne Frage. Ich kenn Cockpits jetzt nur von Fotos. Ich finde aber auf keinem Foto einen Monitor, der tatsächlich zeigt wo genau man sich grade befindet (irgendwas a la Google Earth oder so). Bekommen Piloten irgendwie eine Info, was genau sich gerade unter ihnen befindet (wir überfliegen grade Campingplatz X) oder wissen sie nur grob Südfrankreich, Alpen...x Km bis Düsseldorf?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:27
@Rho-ny-theta

aso aber das hat dann was unteranderem mit Erfahrung zu tun separat Langstrecken-piloten Prüfung gibt es nicht oder? nur dann wieder ein "lehrgang"was das große Flugzeug betrifft oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:28
dass sich die (direkte) Absturzstelle mittlerweile mehr und mehr zu einem Anziehungspunkt für "Trophäenjäger" entwickelt.
Vergiss es, ist praktisch nicht möglich.
Auch Journalisten sind im Absturzgebiet unerwünscht, insbesondere solange man den FDR nicht gefunden hat.

Das Gebiet wird von der Gendarmerie und Militär "bewacht" damit die Suchtrupps arbeiten können.

Versuch mal Nachts mit der Taschenlampe


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:28
@Rho-ny-theta
@Glitter

ist ja auch iwie klar ... die große weite Welt kannste als Pilot nur auf den großen erleben.
Denke das ist ein Ziel von 90 % der Piloten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:28
@dino

Das Flugzeug hat gleich mehrere Systeme, die ihm seine genaue Position vermitteln, dementsprechend wissen die Piloten auch sehr genau, wo sie gerade sind.

@Glitter
Richtig. Die Airlines machen das aber so, dass man sich zur Langstrecke hocharbeitet, auf die großen Liner kommen nur erfahrene Piloten, einfach schon, weil die Teile sauteuer sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:30
@Tuskam

hätte der a.l ja noch erreichen können.vielleicht wurmte auch das dass er sich nicht fair eingesetzt fühlte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:33
@Rho-ny-theta

ist dann Langstrecken Kapitän dass höchste was de praktisch erreichen kannst? mehr wirds ja nimmer geben oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:34
@Glitter

Als aktiver Pilot ist das das Maximum, darüber kommt dann auch altersbedingt nur noch Verwaltungszeug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:34
@Glitter

glaub ich nicht so ... der wusste was Ihm blüht.
Das er auf kurz oder lang auffliegt.
Der wunsch nach einer auszeit war ja schon da ... denke weil es immer schwieriger wurde mit der Erkrankung zu arbeiten.
Er saß vielleicht schon hundert mal allein im Cockpit und hatte diesen einen Gedanken.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das Ihm dieser Gedanke Angst gemacht hat und der Wunsch nach der auszeit daher kam


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:35
@Rho-ny-theta
@Glitter

Man wird Vorstandsvorsitzender der Lufthansa


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:38
@Tamins

auf Bezug von Herr Spohr? beachtliche Karriere wenn man bedenkt der is erst 49.nur so am Rande


Anzeige

melden