Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:56
@ISF
mir wurde erklärt daß dank Maske keine Bewusstlosigkeit des Co in Frage kommt ohne Hilferuf.
Dies szenario trat edit: im Link auf.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:58
@d.fense
Ja, diesbezüglich sehe ich das so. Wir reden hier nicht von einer orthopädischen Fehlstellung die behoben wurde. Es handelte sich eben nicht um einen "mechanischen" Schaden sondern um ein massives Problem in dem Organ unseres Körpers welches bis heute noch diverse Rätsel aufgibt.
Im Übrigen, mein Beruf erfordert einen einwandfreien Leumund für die Einstellung. Eine Verurteilung zu einer geringfügigen Straftat (also ab dem Erreichen der bedingten Strafmündigkeit) hätte das Thema erledigt. Egal ob es eine Jugendsünde war.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:58
@d.fense


Ach so, also weißt du schon was bei dem aktuellen Fall passierte?

Dann lass doch mal hören.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:58
Vermischt doch mal hier nicht alle Fälle miteinander, das ergibt kein Sinn. Für diesen Absturz liegen bereits Fakten vor, die obige Abstürze nicht hatten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:02
@ISF
nein, ich weiß nichts. Aber ich weiß daß ich mit "nur" einem besseren Monitoring der Piloten nicht beruhigt wäre und abwarten werde was am Ende bei rauskommt.
wenn Dich meine Überlegungen interessieren lies' meine letzten Beiträge.

@LDS:
ja, verstehe ich. Aber ich befürchte man führt eine nicht individuelle Mechanik ein und gibt sich damit zufrieden.
Und diese würde sicherlich einige Treffen die heute zuverlässig "funktionieren".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:04
@Heimli1978
@mitdenker

JA natürlich gibt es Fälle und er ist nicht der erste aber wie wahrschienlich ist es das so jemand sich umbringen möchte und als Märtyrer sterben will?
Es geht mir nicht um Recht oder Unrecht,hinterfragen statt anklagen.

@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:
Er hat doch nichts falsches gesagt. Welchen Unterschied macht es denn um die "vermeintlich abgeklungene" Erkrankung vor 5, 6 oder gar 8 Jahren attestiert wurde. Fakt ist es lag eine schwerwiegende psychische Störung vor die eine Eigen- und ggf. Fremdgefährdung impliziert.
Die Kombination aus diesem Krankheitsbild und dem Beruf des Verkehrspiloten empfinde ich als, vorsichtig ausgedrückt, besorgniserregend.
Tut mir leid. Es macht einen erheblichen Unterschied ob es vor 2 Jahren war oder vor 8 Jahren aber wenn man das so sehen will wie du dann kann ich dir das nicht erklären.

Ein Staatsanwalt darf sich einfach nicht hinstellen behaupten er hätte suizderkrankungen gehabt vor dem Pilotenschein und fertig. Wie ? Wann ? Weshalb? Klar die breite Masse will nur hören, das er krank war.

Was war der Hintergrund, ist sein Hamster gesrobren konnte er das nicht verkraften? Wollte er sich erhängen deswegen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:06
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was war der Hintergrund, ist sein Hamster gesrobren konnte er das nicht verkraften? Wollte er sich erhängen deswegen?
Und woher sollen sie Dir diese bescheuerten Erklärungen liefern, wenn sie es nicht wissen? Woher will überhaupt irgend jemand wissen, was seine ganz persönlichen Beweggründe dafür waren und vor allen Dingen, wer von uns wollte diese nachvollziehen können?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Wie ? Wann ? Weshalb?
Am Tag des Absturzes!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:08
Geklärt werden muss noch die genaue zeitliche Abfolge der Ereignisse im Cockpit.

Am meisten interessiert mich dabei ob der Flugkapitän den Notfallcode eingegeben hat oder nicht. Falls ja, dann ist alles klar. In dem Fall hätte der Co-Pilot seinen Kollegen daran gehindert ins Cockpit zu gelangen. Auf dem Stimmenrekorder müsste also demnach ein Signal zu hören sein das den Co-Piloten auffordert die Tür zu öffnen und dieses Signal würde der Co-Pilot dann mit dem LOCK-Befehl beantworten.

Falls nein, dann muss in jedem Fall der Flugdatenschreiber gefunden werden um ein technisches Problem ausschliessen zu können.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:09
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Vermischt doch mal hier nicht alle Fälle miteinander, das ergibt kein Sinn. Für diesen Absturz liegen bereits Fakten vor, die obige Abstürze nicht hatten.
ich bin der meinung, wir wissen noch nicht, wenn es denn einen ausraster beim copiloten gab, was davor war.
ein etwaiger technischer defekt am beginn einer psychischen ausnahmesituation ist damit noch nicht ausgeschlossen.

man muss die geduld aufbringen, weitere untersuchungen abzuwarten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am meisten interessiert mich dabei ob der Flugkapitän den Notfallcode eingegeben hat oder nicht. Falls ja, dann ist alles klar. In dem Fall hätte der Co-Pilot seinen Kollegen daran gehindert ins Cockpit zu gelangen. Auf dem Stimmenrekorder müsste also demnach ein Signal zu hören sein das den Co-Piloten auffordert die Tür zu öffnen und dieses Signal würde der Co-Pilot dann mit dem LOCK-Befehl beantworten.
Das ist ja eben so nicht richtig, wenn die Tür gelocked ist, hör man kein Signal bei der Eingabe des Codes.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:09
Und nochmal, es geht hier um Wahrheit es geht hier um Gerechtigkeit, es geht um Verfassungsetze die nicht mit Füßen getreten werden dürfen.

Wir sehen doch wie sehr alles kippt wenn die Tragödie groß genug ist, der Hass groß genug ist auf eine Person.

@Interested

Ja, ich glaube du hast mich teilweise missverstanden aber das ist ok. Niemand kennt die Beweggründe das ist richtig aber es spielt eine Rolle. Ein Mensch der wegen eines Umstandens suizidgefährdet ist, kann behandelt werden ein Mensch der rein aus psychischer Erkrankung suizidgefährdet ist weil er z.b Angst vor sich selber hat, das ist etwas anderes.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am meisten interessiert mich dabei ob der Flugkapitän den Notfallcode eingegeben hat oder nicht.
er muss es erst gar nicht versucht haben, weil AL die Tür sofort auf locked verschlossen hatte und somit die Eingabe für den Code ebenfalls blockiert war..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist ja eben so nicht richtig, wenn die Tür gelocked ist, hör man kein Signal bei der Eingabe des Codes.
Selbstverständlich hört man bei Eingabe des Notfallcodes ein Signal im Cockpit.

Ab Minute 4:00......

https://www.youtube.com/watch?t=300&v=ROIH3KCEIvs


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er muss es erst gar nicht versucht haben, weil AL die Tür sofort auf locked verschlossen hatte und somit die Eingabe für den Code ebenfalls blockiert war..
Ist nicht korrekt!

Wenn er die normale Eingabe manuell blocked, dauert es 5-20 Minuten, bis man es erneut versuchen kann. Der Notfallcode, der der gesamten Crew vorliegt, muss erneut manuell geblocked werden. Somit wären es zwei bewusste Aktionen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:15
@DearMRHazzard
Aber nicht, wenn vorher schon gelocked wurde. Da brauch ich das Video nicht für, weil in dem Video erst gelocked wird, nachdem der Code eingegeben wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:15
@baalzebul
Du hast überhaupt nichts verstanden.Niemand mit klarem Verstand hasst diesen Co Piloten, weil er offensichtlich nich zurechnungsfähig war.Ich für meinen Teil empfinde da Mitleid mit einem Kranken.
Die Schuldigen sind bei der Fluggesellschaft, aber auch bei der zuständigen Behörde zu suchen.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn er die normale eingabe manuell blocked, dauert es 5-20 Minuten
wird ja auch im Video gesagt @DearMRHazzard


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:16
@baalzebul
Doch, darf er. Er "behauptet" auch nicht, er gibt ermittelte Faktenlage wieder.
Auch wenn du es im Zeitalter des Internets schwer nachvollziehen kannst, es gibt das sogenannte "Königswissen" durchaus noch. Informationen die vereidigten und Fallbeteiligten Menschen vorliegen und Ermittlungsrelevanz haben. Diese Dinge sind eben nicht zwingend für die Allgemeinheit bestimmt.
Ist wie mit der Sensationsgeilen Forderung nach Veröffentlichung der Audioaufzeichnungen.
Zum Einen, ohne entsprechendes technisches Equipement und geschultem Ohr wird unsereins recht wenig aus diese Aufzeichnungen heraushören. Zum Anderen ist dieser Wunsch wohl auch eher vom "Schaulustigentrieb" motiviert. Evtl. hört man ja Todesschreie und einen panisch/hysterischen Flugkapitän.
Bei dir lese ich in jedem Satz nur deine, schlampig unterdrückten, VT heraus. "Staatsanwälte und Ermittlungsbehörden belügen uns ja eh nur!"

Da trifft es mich nicht sonderlich hart wenn du meinst mir etwas nicht erklären zu können.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:16
@obskur
@FadingScreams

In dem Fall ist ja dann ohnehin alles klar. Ein technisches Problem oder Ohnmacht ist dann ausgeschlossen. Es würde mich jedoch stark interessieren ob ein solches Signal im Cockpit ertönt oder nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:18
@DearMRHazzard
es ertönt nicht, weil die Eingabe blockiert ist - für 5 Minuten mindestens


Anzeige

melden