Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:57
@Nerok
@WalkingDead

vor 22 Stunden:
Der zweite Flugschreiber, von dem sich die Experten genauere Erkenntnisse erhoffen, ist immer noch nicht gefunden.
http://www.br.de/nachrichten/flugzeug-absturz-airbus-frankreich-100.html (Archiv-Version vom 26.03.2015)

Vor 2 Stunden:
DNA gesichert, Flugschreiber fehlt
http://www.tagesschau.de/ausland/seyne-les-alpes-103.html


aarrrrrrrrrrrrgh.... Informiert euch doch mal selbst.

@bavi
Ja Danke :)

Anzeige
1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 18:58
@inci2 Danke schön. Da steht tatsächlich:
Die zerborstene Hülle des zweiten Flugschreibers des abgestürzten Germanwings-Airbus haben die Rettungskräfte bereits gefunden. Die Suche nach dem entscheidenden Chip gestaltet sich aber vielfach schwieriger, berichtet ARD-Korrespondent Mathias Werth.
Und in dem Video dazu gehts dann überhaupt nicht mehr drüber.
Der sagt da was komplett Anderes ... also, das Gegenteil sogar.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:00
Ach Leute, zankt euch doch nicht....

Im Moment dreht die Presse komplett am Rad und
ich fürchte wirklich fundierete Meldungen wird es erst in 4-5 Wochen
geben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:01
@WalkingDead
Das stimmt.
Jetzt las ich gerade wie man eine elektronisches Schloss öffnen kann. Mit einem Elektroschockkugelschreiber, Beißzange, Draht, Schraubenzieher.
http://www.elektroschock-kugelschreiber.de/geheimanleitung-tuerschloss-knacken/
Aber bei so einer Tür geht das sicher nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:02
Nur mal so by the way... ich fände es relativ logisch von seiner Verlobten zu behaupten, man hätte sich kurz vorher getrennt... so aus reinem Schutz der eigenen Person und des zukünftigen Lebens des zu erwartenden Kindes (wenn es denn dann stimmt). Wer will schon sein Leben mit dem Getuschel... "das ist doch die Frau von dem Massenmörder... oder "ey, Dein Vater war doch dieser Massenmörder" verbringen, und dadurch entstehende Ausgrenzungen erleben. Ich würde es wahrscheinlich so machen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:03
Ich schlage vor, dass die, die ausreichend über die technischen Fragen und anderen Fakten informiert sind, eine Gruppendiskussion eröffnen, in die sie andere, die auf dem gleichen Stand sind, einladen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:04
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:aarrrrrrrrrrrrgh.... Informiert euch doch mal selbst.
Wie soll das gehen? Direkt vor Ort, oder bei der BEA?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:04
@FF Guter Vorschlag! Ich weiss nicht wie das geht - kann das mal jemand machen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:05
@bavi
Anscheinend gab es da untersch. Meldungen. Sorry!
"Verwirrung um zweiten Flugschreiber

Zur Absturzursache sagte Jouty man habe bislang nicht "die geringste Erklärung". Auch wolle man übereilte Reaktionen vermeiden. Zugleich dementierte der Behördenchef Gerüchte, wonach die Hülle des zweiten Flugschreibers gefunden worden sei."

http://www.mdr.de/nachrichten/flugzeugabsturz-germanwings108.html#anchor2 (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:05
Zitat von bavibavi schrieb:Der sagt da was komplett Anderes ... also, das Gegenteil sogar.
Exakt.
Soweit ich weiss solle die Idee, Teile des FDR wären gefunden worden, vom Präsi Frankreichs selbst in die Welt gesetzt worden sein..... Dies wurde aber dementiert.....
Ich such das jetzt nicht raus...

Logisch wäre das es dazu ziemlich sicher bereits ein Photo gäbe hätte man das Ding gefunden ob mit oder ohne Chip...

Überall heisst es in neueren Artikeln "nicht gefunden".
Keine Ahnung...


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:06
Dass nur die Hülle gefunden wurde hat nichts zu bedeuten.


Bei AF447 wurde auch nur die Hülle gefunden, das Modul welches die Daten speichert wurde später unter den Wrackteilen gefunden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:06
bitte löschen


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:07
@WalkingDead Die Meldung "Wir haben FDR, aber der Chip fehlt" ist einfach nur total unplausibel. Ohne ein Prophet zu sein: Das ist zu 99% eine Falschmeldung.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:07
@WalkingDead


Junge, lies den Beitrag richtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:07
Die meisten Antworten zu den Fragen, die hier gestellt werden, sind über google zu finden. Etwas Aktivität in der Beziehung würde hier ein wenig Ruhe hineinbringen. Es nervt ungemein, zum 999. Mal dieselben Fragen zu lesen.

www.google.de

Und diese Tratschzeitungen Mirror und Daily Mail sind noch schlimmer als die Bild. Und nicht gerade zuverlässig. Nur so nebenbei bemerkt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:09
@ISF
Habs überlesen. Sorry...
@bavi
Das war nur ein Gerücht und dann gab es die Falschmeldung übereilt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:09
"Wenn ein Pilot will, kann er eine Maschine binnen zwei Sekunden unabänderlich abstürzen lassen", sagen die Piloten.
Nötig sei dazu wenig: Ein sehr kraftvolles Drücken des Steuerknüppels während des Reiseflugs bringe die Maschine in einen Sturzflug. Ein gleichzeitiger kräftiger Tritt ins Seitenruder lasse sie zudem spiralförmig nach unten rasen. Auch ein Ausschalten der Triebwerke in kritischen Situationen – all das führe unabänderlich zum Absturz. "Die Stewardess klebt dann an der Decke oder bleibt hilflos in ihrem Sitz, falls sie schon angeschnallt ist."
(...)
Weil die Flugbegleiterin keine fliegerische Ausbildung habe, könne sie "gar nicht beurteilen, was der Pilot da macht" – geschweige denn dagegen etwas unternehmen.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/flugzeugabsturz-airlines-zwei-personen-regel-sinnloser-aktionismus

Wenn ein Pilot will, dann kriegt er den Vogel schon kaputt! Was will man beispielsweise machen, wenn man schon über der Stadt im Landeanflug ist und der Pilot...

100%ige Sicherheit wird's nie geben.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:10
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Überall heisst es in neueren Artikeln "nicht gefunden".
Ich geh auch davon aus, bis mal Bilder auftauchen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:11
@FF
Soll ich als sehr erfahrener Gruppenleiter eine Diskussion erstellen :troll:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:14
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Dass nur die Hülle gefunden wurde hat nichts zu bedeuten.
Bitte erlöse mich.... einen Link bitte das das Ding Teils gefunden wurde...bitte bitte.
Danke.


Anzeige

melden