Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Einfach grauslig dieses Revolverblatt. Mir ist es absolut unverständlich, daß Bild überhaupt als Quelle erwähnt wird.
Die BILD ist halt die BILD und geniesst keinen guten Ruf. Zumindest nicht hier auf Allmy. Abgesehen davon, wenn die BILD angibt Beweismaterial gesichtet zu haben dann ist daran aber nichts verwerflich. Das ist deren Job sowas der Öffentlichkeit mitzuteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:56
@Tuskam
Komplett Ausweglose Situation

Geht er mit seiner Krankmeldung zum Arbeitgeber verliert er den Job.
Macht er es nicht geht er unter und beendet eh sein Leben.
Er hätte ja spätestens im Juni den grossen medizinischen Check machen müssen, da wären vermutlich ohnehin die diversen Spuren der Psychopharmaka im Blut entdeckt worden und auch damit wäre das vorzeitige Ende der Karriere besiegelt gewesen. Es blieb ihm also nicht mehr viel Zeit für eine derart spektakuläre Tat.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:58
@J.Watson

ich glaube nicht das die Medien über solche Videos verfügen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:58
Ich habe gerade gesehen, das Lufthansa 2009 von der Depression wusste.

Habe jetzt nicht alles gelesen, ob es schon erwähnt wurde.

Da war die Pressekonferenz von Carsten Spohr ja nicht ganz ehrlich.

Betont wurde auch mal, das Leute mit Depressionen nicht zur Ausbildung
zugelassen werden.

Denn eine Depression kann wiederkommen. Oder da sein, wenn sie nicht so schwer
ist, kann man es gut verstecken.

Gut, das AL irgendwann wahrscheinlich zu so einer Katastrophe fähig ist,
kann keiner erahnen.

Ich kann mich aber nicht dahinstellen und sagen der Co Pilot war
100% flugtauglich, hat keine Auflagen und und, wenn Lufthansa doch
davon wusste.

Geht irgendwie gar nicht. Ist nur meine Meinung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, wie immer halt.

Die Bild war live dabei und sprach zu erst mit den Toten.
Der war gut, wenn’s nicht so traurig wäre, könnte ich glatt drüber lachen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:59
@DearMRHazzard

Das mit dem NY Times-Bericht fiel mir auch sofort ein, wollte es auch noch erwähnen, wurde dann aber beim Schreiben abgelenkt.

Mich wundert es, dass die Staatsanwaltschaft zu den doch nun offenbar schon mehreren Leaks bisher noch keine Stellung bezogen hat. Ich erwarte nicht, dass sie jeden kleinen "Furz" ausführlich dementieren und/oder kommentieren, aber ich würde doch zumindest erwarten, dass man im Rahmen einer PK ganz kurz darauf hinweist, dass es offenbar irgendwo Leaks gibt und dass die Staatswalt diesem mit (wenn möglich) entsprechenden Konsequenzen nachgehen wird.

Das ist natürlich keine "Vorgabe" von mir an die Staatsanwaltschaft, soll nur in meinen Worten verdeutlich, wie man darauf vielleicht nun doch mal reagieren könnte/sollte. Wird doch bei anderen Ermittlungen, bei denen so etwas geschieht, auch gemacht.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:02
Zitat von hukhuk schrieb:ich glaube nicht das die Medien über solche Videos verfügen.
Das impliziert das Du glaubst das die BILD lügt und/oder das Du das Video gern selbst sehen möchtest um überzeugt zu werden das die BILD die Wahrheit sagt. Das ist ein Schrei nach indirekter Sensationsgier.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:02
Sorry falls schon erwähnt - Video von den letzten Momenten des Fluges wohl gefunden ?!?! Eben auf SAT1


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:02
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Er hätte ja spätestens im Juni den grossen medizinischen Check machen müssen, da wären vermutlich ohnehin die diversen Spuren der Psychopharmaka im Blut entdeckt worden und auch damit wäre das vorzeitige Ende der Karriere besiegelt gewesen. Es blieb ihm also nicht mehr viel Zeit für eine derart spektakuläre Tat.
Kann man Psychopharmaka im Blut nachweisen, doch ur, wenn man gezielt danach sucht und wie lang sind sie im Blut nachweisbar. Ich vermute, es wird nicht danach explizit geschaut. Ich denke eher diese ominöse Augenerkrankung wäre dann zur Sprache gekommen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:03
Ich denke es ist mit Absicht geleakt worden, reinste Berechnung um die "hungrige" Meute im Zaum zu halten. (im übrigen gehören wir hier ALLE dazu, dieser Thread hat in 7 Tagen knapp 600! Seiten....)

Stand jetzt 10600 Beiträge = 1514/Tag !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:03
mir fällt es derzeit noch ziemlich schwer, an die authentizität dieses videos zu glauben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:04
@obskur

Kommt stark drauf an, was er genommen hat - und ich denke schon, dass bei den Checkups der Piloten auch das große Blutbild nebst Drogenscreening gemacht wird. Kann also gut sein, dass man Medikamente nachweisen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:05
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-lufthansa-wusste-von-depressionen-des-co-piloten-a-1026563.html

War das hier schon?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Abgesehen davon, wenn die BILD angibt Beweismaterial gesichtet zu haben dann ist daran aber nichts verwerflich.
Ne, eher fraglich, ob das überhaupt stimmt.

@Agnodike

Naja, ist doch wahr. Die Bild ist wirklich phänomenal.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:06
Habe mir den Artikel der Bild durchgelesen.
Die schreiben schon ziemlich viel, aber ich denke nicht, dass die so lügen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:07
@Rho-ny-theta
Und wenn er eine Woche vorher damit aufhört... großes Blutbild wird definitiv gemacht, aber da sieht man nichts von Medikamenten, meiner Meinung nach muss man ja immer gezielt nach etwas suchen. B.sp. Kokain ist im Blut sehr schnell nicht mehr zu finden, aber in den Haaren schon... Haarproben geben sie nicht ab.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:08
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ne, eher fraglich, ob das überhaupt stimmt.
Müssen wir also das Video jetzt unbedingt sehen auf Youtube um zu dem Schluss zu gelangen das die BILD die Wahrheit sagt ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:08
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-lufthansa-wusste-von-depressionen-des-co-piloten-a-1026563.html

War das hier schon?
Kam gerade auch in der Tagesschau.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:08
Bei Liveleak gibt es angeblich auch die letzte minute ... ich glaubs ja nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 20:09
Wenn das belegter Weise "mindestens" schon seit 2009 so war bei AL, dann sind das über fünf Jahre.

Rein mal angenommen, die Prognose "fit to fly" war nur nach außen hin so, sprich es wurde eben zu seinem Glück so bescheinigt, schlummerte aber weiterhin bei ihm im Hintergrund. Dann hat er das natürlich gespürt und es baute sich mehr und mehr eine Angst in ihm auf nicht aufzufallen.

Das muss ein enormer Kraft- bzw. Energieaufwand gewesen sein das unter Kontrolle zu halten und zu "Managen". Ich mein damit, er musste eine Fassade aufbauen und die so perfekt wie möglich aufrecht erhalten.

Evtl. hatte er dann einen Punkt erreicht wo das nicht mehr zu decken war und er spürte, dass es im Juni beim großen Körpercheck spätestens auffliegen wird. So unter Druck und völlig erschöpft vom ewigen Ankämpfen zuvor hat ihn dann halt an die Grenze gebracht wo er "aus seiner Sicht keinen anderen Ausweg mehr wusste"


Anzeige

melden