Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:20
@interrobang
Ich könnte Dir Bücher leihen? ;-)
Oder belese Dich einfach selbst.
Kein Imperativ, nur nett gemeint;-)
Ist nämlich interessant...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:22
@Tibetdog

Imperativ, das unbekannte Wesen :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:24
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ich würde mich da sogar festlegen, aus meiner Sicht deutet alles auf eine schweure narzisstische Kränkung im Vorfeld.
Auch hierzu stimme ich mit dir überein !

Ein vollbesetztes Flugzeug bewusst und absichtlich zum Absturz zu bringen - da vermute ich als möglichen Grund Probleme/Wut, welcher Art auch immer, mit/auf dem/den AG. Aber zugegeben, das ist reine Spekulation meinerseits ;).
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:24
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Da muss ich dich berichtigen (nichts für ungut;)):
entgegen der Laienmeinung leidet gerade der Narzisst unter einem stark herabgesetzten Selbstwertgefühl bis zum Selbsthass. Nur kompensiert er dies paradox durch Erniedrigung anderer und Machtspielchen.
Das Theaterstück klappt solange, bis seine Festung einbricht. Bis dahin ist er sogar womöglich sehr erfolgreich.
Echt jetzt, laut Presse ist er ein Narzisst? *kopfschüttel*
Nur ich selbst weiß wie und warum ich in einem bestimmten Moment handele.

Jetzt geht es echt ins VT, sorry. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:24
@obskur

Die LH hat vorbildlich gehandelt - schon alleine mit der Bereitstellung der Soforthilfe - der Organisation des Angehörigentransports zum Unglücksort und der ersten offensiven Stellungnahme.

Alles weitere wird sich nun zeigen und die Staatsanwaltschaft wird veröffentlichen, was freigegeben ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:25
@interrobang
Hier ein anderer sehr anschaulicher Link, in dem genau darauf (Paradoxon Selbstliebe um Selbsthass zu kompensieren) eingegangen wird


http://www.therapie.de/psyche/info/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/kompendium-ps/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung/ (Archiv-Version vom 15.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:25
@interrobang
Ein Zitat:
Quelle Therapie.de

Umgangssprachlich versteht man unter einem „Narzissten“ einen Menschen, der ausgeprägten Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit an den Tag legt und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhält. Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist dagegen eine tiefgreifende Störung der Persönlichkeit, bei der ein mangelndes Selbstwertgefühl und eine starke Empfindlichkeit gegenüber Kritik bestehen.
Diese Merkmale wechseln sich mit einer auffälligen Selbstbewunderung und übersteigerten Eitelkeit und einem übertriebenen Selbstbewusstsein nach außen hin ab. Letzteres dient den Betroffenen dazu, ihr geringes Selbstwertgefühl zu kompensieren. Darüber hinaus können sie sich schlecht in andere Menschen einfühlen.
Die Betroffenen neigen sie dazu, sich nach außen hin als großartig zu präsentieren. Sie betonen zum Beispiel ihre beruflichen Leistungen, treten sehr statusbewusst auf oder haben eine Neigung zu exklusiven Aktivitäten. Oft überschätzen sie dabei ihre eigenen Fähigkeiten oder stellen sie besser dar als sie es in Wirklichkeit sind. Außerdem neigen sie dazu, zu lügen – mit dem Ziel, Zuwendung und Anerkennung zu bekommen oder aber ihren eigenen Willen durchzusetzen. Wegen ihres geringen Einfühlungsvermögens verhalten sie sich anderen gegenüber oft so, wie sie selbst nicht behandelt werden möchten: Sie beuten andere aus oder zerstören aus Neid deren Leistungen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:26
@Tibetdog
wieder mehrmals nachgeschaut. vob deiner behauptung keine spur und es wird überall gesagt das sich narzissten durch selbstverliebtheit auszeichnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:27
@interrobang
Dann scheinst Du etwas Entscheidendes nicht zu verstehen.

Bitte lerne den Narzissmus von der narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu unterscheiden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:28
@Tibetdog
na geht doch. war das so schwer etwas zu verlinken? danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:28
@interrobang
Nein.
Aber ich bin auch nicht für Dein Wissen zuständig, du kannst doch auch selbst Informationen beschaffen, wenn Du meine bezweifelst. Aber- bitte!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:31
@Interested
Genauso sehe ich es auch. Das richtige handeln will nicht jeder erkennen oder gar anerkennen, lieber wird nach Fehlern gesucht, die keine Fehler sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:33
@Tibetdog
für seine behauptungen ist man allerdings zuständig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:33
@interrobang
Das ist keine Behauptung von mir, sondern einfach Fakt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:35
@Tibetdog
@interrobang

Ich glaube hier einen klassischen Fall von aneinander vorbeireden zu sehen. :)

Ursache: Selbsthass
Wirkung: Selbstverliebtheit
Diagnose: Narzisst


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:36
Ich bin ja nun kein Psychologe aber solche Taten deuten schon darauf hin das ein solcher Mensch enorme psychische Probleme hatte. Gerade wenn dieser Mensch nicht mehr fähig ist Gefühle zuzulassen oder die Gefühle seines Umfelds mit Füssen tritt dann ist die Hemmschwelle schon sehr stark gemindert einen (Massen-)Mord zu begehen sofern er denn diese Absichten verfolgt. Kurz gesagt, es fällt einem solchen Menschen einfach sehr viel leichter bei einem solchen Krankheitsbild.

In diesem Fall hat er niemanden von den 149 Menschen in seinem Rücken ins Gesicht schauen müssen weil eine Panzertür dazwischen war und er hat nichts weiter getan als Knöpfe gedrückt. Grundsätzlich war das auch sein Job, Knöpfe drücken. Leider in diesem Fall in einer mörderischen Reihenfolge auf die nur ein psychisch kranker Mensch kommt und auch in die Tat umsetzen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:38
@Auweia
Mein Reden, nochmal vereinfacht dargestellt ;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:39
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ursache: Selbsthass
Wirkung: Selbstverliebtheit
Diagnose: Narzisst
Therapie: Unterhaltung per PN....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:40
Ich bin ja nun kein Psychologe aber solche Taten deuten schon darauf hin das ein solcher Mensch enorme psychische Probleme hatte. Gerade wenn dieser Mensch nicht mehr fähig ist Gefühle zuzulassen oder die Gefühle seines Umfelds mit Füssen tritt dann ist die Hemmschwelle schon sehr stak gemindert einen (Massen-)Mord zu begehen sofern er denn diese Absichten verfolgt. Kurz gesagt, es fällt einem solchen Menschen einfach sehr viel leichter bei einem solchen Krankheitsbild.

In diesem Fall hat er niemanden von den 149 Menschen in seinem Rücken ins Gesicht schauen müssen weil eine Panzertür dazwischen war und er hat nichts weiter getan als Knöpfe gedrückt. Grundsätzlich war das auch sein Job, Knöpfe drücken. Leider in diesem Fall in einer mörderischen Reihenfolge auf die nur ein psychisch kranker Mensch kommt und auch in die Tat umsetzt.
Sag mir wo du dies her hast das der Co-Pilot genauso getickt hat?
Manchmal könnte ich echt weinen, bei Aussagen die sooooho vorschnell getroffen.

Warum kann man nicht abwarten, was nun wirklich rauskommt?


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:41
@Interested
@obskur

Ich sehe da auch nichts Verwerfliches im Verhalten
von LH. Wenn sie weniger getan hätten, wäre das
dann wiederum ein Grund zu meckern.


Anzeige

1x zitiertmelden