Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:46
@DearMRHazzard

Ich kenne mindestens 3 Personen auf der Welt für die Jetzt kein normales Leben mehr möglich ist nach der voreiligen Aussage der Behörden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:47
@john-erik
Und so kommt man ins Cockpit: Will etwa eine Flugbegleiterin den Piloten etwas zu essen oder trinken bringen, nachdem diese ihren Wunsch vorher am Telefon geäußert haben, drückt sie zunächst auf dem Tastenfeld die Raute-Taste. Bei den Piloten ertönt ein Signal; sie können darauf die Tür entriegeln, indem sie den Hebel auf “Unlock“ stellen. Sollten die Piloten die Tür per „Lock“ verriegelt haben, weil ihnen etwas verdächtig vorkam, sind „Buzzer“, die automatische Türöffnung und das Zahlendisplay für fünf Minuten gesperrt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-so-funktioniert-eine-cockpit-tuer-13506964.html
bedeutet du kannst keinen Code eingeben - somit kann auch kein Signal ertönen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:48
@LIncoln_rhyME
man kann die theorie, er habe bewusst und panikfrei wie ohne anfall gehandelt, durch die ruhe seiner atmung untermauern.

aber man weiss nicht, ob es eeg-, pet- oder spect- untersuchungsergebnisse gibt, ob z.b. ein patient, z.b. trotz akuter durchblutungsstörung in einer zone des gehirns, immer noch eine gleichmäßige atmungsfrequenz zeigen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:48
@baalzebul
Ich kenne unzählige Angehörige von knapp 160 Menschen, die kein normales Leben mehr führen können, aufgrund der Taten eines Einzelnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:48
Wen ihr alles kennt. Donnerwetter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:49
@Heimli1978

Hast du Beweise, dann schick die bitte an den Staatsanwalt, bis dahin und das ist einfach so, ist es nur eine Vermutung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:49
@baalzebul
Der Staatsanwalt hat offensichtlich Beweise genug, um selbst davon auszugehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:49
@baalzebul
Ein StA ist in diesem Fall "unbeteiligt". Oder was verstehst du unter "unabhängig"?
Ob Staatsanwaltschaft, Polizei oder, in diesem Fall ermittelnde Flugbehörden. Es sind durchweg Personenkreise die dafür bezahlt werden um neutral zu ermitteln und aufzuklären.
Niemand wird von der Lufthansa oder Airbus alimentiert.
Man teilt uns also die Auswerungsergebnisse des VR mit, ausgewertet durch Spezialisten. Wie angekündigt werden die persönlichen Hintergründe des "dringend Verdächtigen" durchleuchtet und die Fakten die dem "besonderen öffentlichen Interesse" zuträglich sind veröffentlicht.
Du musst schlichtweg nicht wissen was A.L. für Frühstücksgewohnheiten hatte oder ob einstmals der Papa die Mama geschlagen hat.

Es ereignet sich eine Katastrophe, die Öffentlichkeit will wissen wie das passieren konnte. Der ermittelte Ablauf, auf wesentliche Fakten reduziert, wird öffentlich erklärt. Das wirft die Frage auf warum sollte der CP das denn tun, war er psychisch krank?
Wohnungsdurchsuchungen und Nachermittlungen bei Medizinern ergeben....Ja, es gibt da eine Vorgeschichte und auch aktuelle Behandlungen.

Ermittlungsbehörden sind nicht die Bild. Sie filtern, je nach nationaler Rechtslage, die Informationen auf das Wesentliche. Sie sind nicht, wie irgendwelche Schmierblätter, ein Unterhaltungsmedium und müssen auch keine Auflage erzielen.
Das erklärt auch die Diskrepanz zwischen den amtlichen Aussagen und dem was wirtschaftliche Unternehmen (dazu gehört eben auch die Presse) streuen.
Deine Gier nach lückenloser Information ist ja gut und schön, sie ist aber auch von keinerlei relevanz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:49
@baalzebul

Die Staatsanwaltschaft hat die Beweise schon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:52
@john-erik
leider hat noch niemand sagen können OB man etwas hören würde wenn der Notfallcode falsch eingegeben würde oder das System dann auch einfach still bleibt.... in NORMAL stellung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:52
@FadingScreams
Danke für den Link... der sollte doch verständlich sein.

@john-erik
Da könnt ihr hier euch 100 mal was falsches erklären, es wird dadurch nicht richtiger. Wenn man den Schalter vorher schon locked, dann kommt kein Ton mehr an für mind. 5 min. Und den Schalter kann man immer bedienen dafür braucht es keine vorherige Codeeingabe. Das ist ein einfacher Kippschalter, siehe Video. Nach vorn auf, nach hinten geblocked und in der Mitte Normal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:53
Das Szenario, das im Falle des Germanwings-Flug passiert sein könnte, ist folgendes: Der Pilot, der wieder ins Cockpit hinein will, versucht diesen zu kontaktieren. Zunächst per Telefon, dann per “Buzzer“, also Raute-Taste auf dem Zahlenfeld. Doch in beiden Fällen kommt keine Antwort. Dann gibt es eine strenge Abfolge von Schritten, um im Notfall ins Cockpit zu gelangen. Erstens muss man einen Zahlencode eingeben. Dieser Notfallcode dient hauptsächlich der Identifikation. Für dreißig Sekunden ertönt für die Piloten dann ein Signal, um anzuzeigen, dass sich die Tür gleich automatisch entriegelt. Und zwar für genau fünf Sekunden. Solange ein Pilot diese Notfall-Entriegelung nicht bewusst durch einen Tastendruck ablehnt, kann man von außen ins Cockpit gelangen.

Quelle
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-so-funktioniert-eine-cockpit-tuer-13506964.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:54
@baalzebul
Mir fallen auf Anhieb 150 Familien ein die wohl auch nicht normal leben dürften. Nicht weil ein StA Fakten erklärt, sondern weil, nach Faktenlage, ein kranker Mensch in einem Cockpit saß.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:56
@d.fense
Wenn du einen falschen Code eingibtst hört man auch nichts. Das ist wie mit dem Telefon, wählst du die falsche Nr. klingelts am Ende nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:57
@Heikomaster

So, und mich interessiert dann ob der Flugkapitän versucht hat diesen Notfallcode überhaupt einzugeben. Ist auf dem Stimmenrekorder also so ein Signal zu hören oder nicht ? Falls nicht, würde das die Behauptungen der Staatsanwaltschaft schwächen. Falls doch, würde es die Behauptungen bestätigen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:58
@baalzebul

was sind "verfassungsgesetze" und welche werden verletzt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:59
Mal eine Frage an diejenigen hier, die sich auskennen.

Es gibt ja Kameras, so daß man im Cockpit sehen kann,
wer vor der Tür steht. Gibt es umgekehrt auch die Möglichkeit,
evtl. von der Bordküche aus zu sehen, was im Cockpit
vor sich geht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:00
@inci2
Nein gibt es nicht. Man hat ja die Gefahr bisher auch nur andersrum gesehen und nicht, dass es Gefahr vom Cockpit aus gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So, und mich interessiert dann ob der Flugkapitän versucht hat diesen Notfallcode überhaupt einzugeben. Ist auf dem Stimmenrekorder also so ein Signal zu hören oder nicht ? Falls nicht, würde das die Behauptungen der Staatsanwaltschaft schwächen. Falls doch, würde es die Behauptungen bestätigen.
mönsch es kann kein Signal zu hören sein, weil die Eingabe des Codes blockiert ist wenn der Schalter auf lock steht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:03
@Heimli1978
@Freealuhüte

Immernoch fehlt der zweite Flugschreiber, sind die Daten identisch dann ja, dann hat der Staatsanwaltschaft seine Beweise. Vorher ist es nur eine Vermutung. Eine sehr realistische,nahligende Vermutung aber kein Beweis.

Bin ich der Einzige der das so sieht, dann müsste man mich hier sperren weil ich blödsinn erzähle aber 100% kann noch niemand genau sagen was passiert ist.

@LDS
Genau ubeteiligt,unabhänig, alles gleich ;) Du schreibst sehr verallgemeinert, ich stimme dir aber zu, klingt alles plausibel und so sehe ich das auch. Du gehst halt nicht wirklich auf meine Kritik Punkte ein, für dich ist das eben ein ganz normaler Vorgang.

Allerdings würde es mir besser gefallen wenn du dein zynismus besser im Griff hast, sonst wirkt das überheblich und so fehlt jede Grundlage zur Diskussion. Ich hege keine Gier nach Informationen, oder nach Informationen die Lücken hinterlassen.

ich finde einfach Anderas.L kann nicht 100% als Verursacher des Absturzes genannt werden. Das ist keine VT, sondern es gibt nach meinem Wissenstand und das müsste der gleiche sein wie deiner. Keine 100% Beweise.
Möglicherweise wissen die Leute anhand des Königswissen mehr, nur weisst du warten wir doch einfach ab bis der zweite Flugschreiber gefunden wird, danach gerne, danach kann man Andreas vielleicht den Schuldspurch zukommen lassen aber vorher bitte nicht.
Ich frage mich halt einfach was passiert wenn Andreas plötzlich nicht mehr als Verursacher genannt wird, vielleicht doch ein anderer Defekt, was ist dann? Gibt es eine öffentliche Entschuldigung? Keine VT LDS, keine VT.


melden