Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:22
@Interested
Ich glaube wenn man erst mal richtig tief in Verschwörungssumpf ist, "die Wahrheit ™" erkannt hat und sich sein Weltbild aufgebaut hat, fällt es einem leicht das zu glauben.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:24
@Fennek

Mag sein. Ist aber ein ziemlich krankes Weltbild, in allem eine Verschwörung zu sehen. Ich wette, echte Verschwörungen verpeilen sie dabei.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:27
@Fennek

Wie Peter Haisenko der behauptet es hätte ein Sinkflug von über 4500ft/Minute stattgefunden und meint das könne ein A320 überhaupt nicht. Sowas kommt dann von einem Lufthansapiloten der 30 Jahre lang für diese Fluggesellschaft geflogen ist und alle fallen auf ihn rein und bilden dann VT´s, denn was Peter Haisenko so erzählt muss ja stimmen. Er ist ja schliesslich Pilot.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:27
@wuec

Eine solche Störung in Richtung Narzissmus bzw Egomanie ist auch für mich in diesem Fall naheliegend. "Nur" eine Depression erklärt vielleicht den Selbstmord, aber nicht die Tötung der Passagiere.

Der Täter hat seine ( vermutlich wahnhaften Ziele) für so wichtig erachtet, daß ihm das Schicksal der Passagiere und auch das des Piloten, mit dem er sich noch unterhalten hatte, schlicht egal war. Sie spielten in seinem Wertesystem keine Rolle.
Und ich finde, daß auch einige Punkte in seiner Biografie, so sie bekannt ist, für diese These sprechen. Schon alleine die Einstellung seiner Umgebung kann da prägend sein. Der Überflieger, der quasi alle seine Träume im Vorbeigehen verwirklicht, die Eltern vor Stolz platzen usw.
Natürlich entspricht soetwas niemals der Realität und kann es auch nicht, aber es erzeugt ein Selbstbild in einem Menschen, verbunden mit hohem Erwartungsdruck, da wird dann ev. auch ein vergleichsweise geringer Makel zur Katastrophe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:28
ein ziemlich krankes Weltbild, in allem eine Verschwörung zu sehen./ZITAT]


Nein, Menschen hinterfragen und da kommt es schon auf die "richtige" Information an.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:29
Das Flugzeug wurde durch eine neue EMP Laserwaffe von dem Kampfjet abgeschossen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:29
ich war beim suchen vorhin im netz auch ziemlich irritiert, wieviele verschiede verschwörungen schon dazu grassieren..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:32
@DearMRHazzard
@Rho-ny-theta

o.k., so weit geklärt: Alarm, Warnton, Flighöhe korrigieren

wass passiert, wenn drauf nicht reagiert wird?
Weiterhin Warnton hörbar oder abstellbar?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:34
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich war beim suchen vorhin im netz auch ziemlich irritiert, wieviele verschiede verschwörungen schon dazu grassieren..
Lies nicht, warte ab.
Wir Beide waren nicht dabei.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:34
French authorities deny existence of cell phone video showing terror aboard doomed Germanwings flight before crash

http://www.nydailynews.com/news/world/video-shows-terror-aboard-doomed-germanwings-flight-article-1.2168509
Aber das wussten ja eh alle schon.....
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:36
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:wass passiert, wenn drauf nicht reagiert wird?
Weiterhin Warnton hörbar oder abstellbar?
Ich denke man kann diesen ohrenbetäubenden Lärm abschalten. Dabei kann ja niemand vernünftig arbeiten :).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:38
@DearMRHazzard @Rho-ny-theta @drachenflieger
Lang vor der Terrainwarnung sollte doch auch der Alarm Sink rate losgehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:40
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Lang vor der Terrainwarnung sollte doch auch der Alarm Sink rate losgehen.
Warum ? Die Maschine ist innerhalb der Parameter gesunken weil der AP das getan hat. Da gibt´s dann keine Warnmeldung das die Maschine zu schnell sinkt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:40
@Agnodike
Lies nicht, warte ab.
Wir Beide waren nicht dabei.


danke für den recht sinnfreien rat - lesen bildet.
verschwörungen spinnen anscheinend nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:40
@DearMRHazzard
Karriere, Hochrangigkeit o.Ä. machen nicht - ich sag mal - Verschwörungsresistent. Ich erinnere da an den ehemaligen hochrangigen US Militär letztes Jahr, der angebliche Fotos von Aliens aus der Area 51 veröffentlicht hat, die sich später als Spielzeugpuppen herausgestellt haben.
Wenn man nach einer tollen Karriere plötzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und plötzlich noch mal das schnelle Geld und ein paar Minuten Ruhm wittert, sagt man dafür auch schon mal im Fernsehen oder für Zeitungen Dinge, die nicht stimmen. Ob andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden ist denen erstmal egal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:41
@Fennek

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Sehr schlimm.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:42
Ist hier wirklich ein Pilot, der uns das alles wirklich mal erklären könnte!?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:42
@J.Watson

Der Artikel gibt nur wieder, was ohnehin schon publik gemacht wurde. Ob es dieses Video tatsächlich gibt, sei mal dahingestellt. Das hört sich eher nach einer ausgeschmückten Geschichte an...wie gesagt - das ist alles soweit bekannt und dass die Passagiere irgendwann in Panik schrien, weil sie wussten, sie stürzen ab, nicht weiter verwunderlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:42
@Agnodike

@paco sollte das können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 00:44
@DearMRHazzard
Weitere Überlegung:
falls die Machine die geigenete Funktion ( wie von @Rho-ny-theta erwähnt) hatte, dann ist diese Alarmmeldung auf dem VDR zu hören
und würde es Beweisen ...
... zeitlich war die Maschine auf der Höhe x und
falls abgestellt
... die Handlung manuell erfolgt ist?


Anzeige

melden