Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:04
@Rho-ny-theta

nö, glaub ich nicht…. die haben Nichts !

das ist bloss Sensationsjournalismus pur

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:05
@huk

Wäre nicht das erste Mal, das sowas vorkommt. Leider.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:05
Muss noch einen Nachtrag machen.
Wenn wir bei den Fakten bleiben wollen, wissen wir noch nicht 100% das er ein Mörder ist.
Da heißt es jetzt abwarten.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:07
Am Ende der PK wurde der LH Sprecher von einer Journalistin gefragt, ob er bitte den Grund der 6monatigen Unterbrechung sagen könnte. Daraufhin antwortete der Sorecher, er dürfe es nicht sagen, wegen der Schweigepflicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:10
Zitat von Mayday_Mayday_ schrieb: Eine Depression kann definitiv nicht des Rätsels Lösung sein, bzw. zumindest keine Depression alleine.
Der Stimmenrekorder hat keine Depression aufgenommen sondern die akustischen Ereignisse im Cockpit. Nach Meinung der französischen Staatsanwaltschaft deuten diese darauf hin das der Co-Pilot die Maschine vorsätzlich zum Absturz brachte. Nun geht es halt darum Gründe zu finden warum AL das getan haben soll.

Einer dieser Gründe kann eine psychische Erkrankung gewesen sein. Und dieser Grund ist schlagkräftig.
Zitat von Mayday_Mayday_ schrieb:So, wie ich das selbst erlebt habe und es von anderen mitbekommen habe, richtet sich die Wut dabei meist erstmal, zumindest größtenteils, gegen sich selbst.
Wenn dieser jemand keine narzistischen Veranlagungen haben sollte. Dann nämlich sind immer die anderen an allem schuld.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:10
@Mayday_
Dein Beitrag zeugt von einem sehr guten psychiatrisch/medizinischen Verständnis!
Danke dafür!
Die Kunst der Maske ist eine, die gerade Persönlichkeitsgestörte gut abrufen können, um ihr Ziel zu erreichen. Da hilft der erfahrenste Psychiater leider nicht.
Nicht umsonst werden aus dieser Hilflosigkeite heraus Suizidvertäge mit Patienten gemacht tagtäglich in jeder Psychiatrie. Die daraus resultierende Sicherheit ist rein subjektiv und nie objektiv!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:10
@decki

Du hast Recht - Danke für den Hinweis :)

Da beide Punkte aber unmittelbar aufeinander folgten in den Aussagen auf der PK hatte ich diesen kleinen, aber feinen Unterschied offenbar nicht mehr 100 % in Erinnerung.

Auf jeden Fall bezog sich die 6-monatige Unterbrechung der Ausbildung auf besagte Erkrankung, aber LH bestritt trotz mehrfacher Nachfragen diesbezüglich bis gestern, Kenntnis von einer psychischen Erkrankung des A.L. zu haben.

Nochmal: Es geht NICHT um die Art der Erkrankung - die muss, darf und sollte nicht öffentlich gemacht werden, war aber sehr schnell dennoch öffentlich bekannt, weil das BLA es bestätigt hatte - sondern um die Kenntnis darüber.
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:11
@decki
Meiner Meinung nach besteht für LH diese Schweigepflicht nach wie vor und kann nur durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft gelöst werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:12
@obskur

Die Staatsanwaltschaft kann das nicht, das kann grundsätzlich nur ein Richter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:12
@DearMRHazzard
Da muss ich dich berichtigen (nichts für ungut;)):
entgegen der Laienmeinung leidet gerade der Narzisst unter einem stark herabgesetzten Selbstwertgefühl bis zum Selbsthass. Nur kompensiert er dies paradox durch Erniedrigung anderer und Machtspielchen.
Das Theaterstück klappt solange, bis seine Festung einbricht. Bis dahin ist er sogar womöglich sehr erfolgreich.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:14
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Nur kompensiert er dies paradox durch Erniedrigung anderer und Machtspielchen.
Dann würde das ja passen zu diesem Fall wenn denn der Co-Pilot diese Art Ausprägung gehabt haben sollte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:14
@DearMRHazzard
Ich würde mich da sogar festlegen, aus meiner Sicht deutet alles auf eine schweure narzisstische Kränkung im Vorfeld.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:15
@Tibetdog
darf man fragen wo du sowas her hast? der narzisst zeichnet sich ja durch selbstliebe aus und nicht durch selbstmitleid.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:16
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Für alle anderen mitbetreuenden Ärzte sind solche Infos sogar essentiell für die Sicherheit des Patienten!
Und diesbezüglich bin ich doch auch voll bei dir :)
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:16
@interrobang
Das ist schlichtweg falsch und leider die Laienmeinung!
Bitte zu dem Thema belesen!
Ich arbeite seit Jahren in dem Bereich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:16
@Rho-ny-theta
Gut der Staatsanwalt beantragt beim Richter, dass die krankenakte vorgelegt werden muss die aus dem KH und seit heute auch die bei LH vorlag. Ich wollte damit nur sagen, dass LH nichts dazu sagen darf, weil hier das Geschrei so groß ist, von wegen LH wusste es die ganze Zeit und hat es uns verschwiegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:18
@obskur

Das ist natürlich korrekt, von sich aus darf die LH nichts veröffentlichen.

Übrigens heißt die Aufhebung der Schweigepflicht ggü den Ermittlungsbehörden noch lange nicht, dass die LH einfach alles veröffentlichen darf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:18
@interrobang
Vielleicht fängst du damit an?!

http://cip-medien.com/media/download_gallery/09-01/8%20Milch.pdf

"psychodynamischer Sicht führen die spezifischen Cha- rakteristika der narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu ei- ner besonderen Vulnerabilität gegenüber affektiven Entglei- sungen. Die im DSM-IV (APA"

Habe darüber circa 50 Bücher. Die kann ich schlecht verlinken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:19
@Tibetdog
komisch nur das wiki was anderes sagt. hast du eine quelle für deine behauptung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 23:20
@Tibetdog
umd zwar eine quelle die ich nicht mit dem handy downloaden muss. -.-*


Anzeige

melden