Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:39
@Blondi23
Wenn die Daten falsch sind, dann fällt die komplette Behauptung, der Autopilot sei auf 96 Fuß eingestellt worden. Die Flightradar Daten sind die einzige Quelle dafür.

Wenn die Daten stimmen, dann befand sich das Flugzeug eine Minute vor dem Einschlag bis zum Einschlag hin in einem konstanten Flug auf 6800 Fuß Höhe, was nicht sein kann, wenn der Autopilot auf 96 Fuß steht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:39
@Blondi23

Wenn die Daten von Flighradar falsch sind warum wird von den Medien nun behauptet, dass das Flugzeug um 10:41 abgestürzt ist ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:40
@lawine
Das ist logisch. Er hat ja das Ganze seinem AG verheimlicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:40
@schwabe1980

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich habe nicht gesagt, dass sie grundsätzlich falsch sind, sondern eben nicht exakt sein müssen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:40
@d.fense

Naja nach meinem Wissen, muss man die Sinkrate schon manuell einstellen um die Höhe zu ändern. Also er muss, wenn es Absicht war, diese Sinkrate schon selbst gewählt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:42
@inci2
Z.B. wenn du dringend ein verschreibungspflichtiges Medikament benötigst. Dann kommst du um den Arztbesuch nicht herum. Vermutlich erhoffst du dir auch Heilung durch Behandlung.
Der Arzt erkennt klare Arbeitsunfähigkeit (sollte er um den Beruf wissen wohl erstrecht) und stellt dir eben die AU-Bescheinigung aus.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:43
@d.fense

Edit: jedenfalls diese Sinkrate, denn diese stellt sich nicht automatisch ein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:44
@schwabe1980

Ich lese gerade das Germanwings dazu noch keine Stellung genommen hat.

Lassen wir uns also mal überaschen wie das erklärt wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:45
@Fennek
Es sei denn der CP hat auf dieser Höhe händisch übernommen.
Aber wie gesagt, da bleibt ja immernoch ein ordentliches Paket an "Zufällen" übrig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:45
Ihr wollt doch nicht behaupten, dass Germanwings/Lufthansa die falsche Zeit für den Absturz genannt hat.

Das ist nicht möglich !

Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hatte am Dienstag hingegen keinen Zweifel daran gelassen, dass die Maschine erst um 10.45 Uhr in den Sinkflug ging und der Kontakt um 10.53 Uhr abbrach. An vielen Orten fanden am Mittwoch Schweigeminuten zu dieser Zeit statt.

Um 10.41 Uhr wurde laut Flightradar24 das letzte Transponder-Signal von Flug 4U9525 empfangen. Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt den Transponderdaten zufolge auf einer Höhe von 6800 Fuß (2072 Meter) und bewegte sich mit 378 Knoten (700 km/h).

Das sind nicht nur ein paar Sekunden unterschied !

Flightradar muss falsch sein oder etwas stimmt nicht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:46
Zitat von LDSLDS schrieb:Es sei denn der CP hat auf dieser Höhe händisch übernommen.
Das hätte man dann auch in den Transponderdaten gesehen, wenn der AP deaktiviert, bzw. manuell übernommen worden wär.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:47
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Z.B. wenn du dringend ein verschreibungspflichtiges Medikament benötigst. Dann kommst du um den Arztbesuch nicht herum. Vermutlich erhoffst du dir auch Heilung durch Behandlung.
Der Arzt erkennt klare Arbeitsunfähigkeit (sollte er um den Beruf wissen wohl erstrecht) und stellt dir eben die AU-Bescheinigung aus.
Nun, man bekommt nicht jedes Mal eine AU, wenn man
verschreibungspflichtige Medikamente verordnet bekommt.

Wenn ich keine AU will, stellt der Arzt auch keine aus.
Jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:48
@schwabe1980

Die Medien bekommen so viele Informationen, vielleicht hat sich irgendwo ein Schreibfehler eingeschlichen, der dann übernommen wurde?
Oder eine Erstinformation, die nicht exakt war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:48
@Bone02943
ok, der Gedanke war eben ob man als Kurzschlußreaktion oder sonstwie verwirrt an einem Knopf dreht und dann passiert genau das da die Sinkrate noch vom Aufsteig eingestellt war (das würde ja dann auch ab und an zu "uuups" Momenten führen im alltag ;) ) ODER ob man noch zusätzlich einstellen muß daß man sehr schnell auf die gewünschte Höhe will.

Zwar eigentlich irrelevant aber ich kann mir vorstellen daß es außer den 2 Encoder Knöpfen dort noch mehrere gibt die so klingen.
Gibt es da außer vom mechanischen klicken des Encoders noch ein anders Feedback (piepen/Stimme) vom system, denn der Staatsanwalt war sich ja sehr sicher daß die Höhe verstellt wurde im AP.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:49
@schwabe1980

Ich denke nicht das die Daten vom Flightradar falsch sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:50
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ok, der Gedanke war eben ob man als Kurzschlußreaktion oder sonstwie verwirrt an einem Knopf dreht und dann passiert genau das da die Sinkrate noch vom Aufsteig eingestellt war (das würde ja dann auch ab und an zu "uuups" Momenten führen im alltag ;) ) ODER ob man noch zusätzlich einstellen muß daß man sehr schnell auf die gewünschte Höhe will.
Ach soo, jetzt verstehe ich das, nein das geht auch nicht, da die Sinkrate natürlich ab 0 mit -(Minus) weiter läüft. Also wäre es noch die Einstellung vom Start, wäre diese ja +(positiv) und das Flugzeug würde dann erst gar nicht sinken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:52
@Blondi23

Es war kein Schreibfehler, denn es gab eine Anfrage bezüglich den unterschiedlichen Uhrzeiten.

Ein Sprecher des Unternehmens blieb auf Anfrage bei den früheren Aussagen. Auch ein Sprecher des Mutterkonzerns Lufthansa sah keinen Anlass für eine Korrektur.

Und das hier bei flightradar sind bestimmt keine Schreibfehler:

http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:54
@froulein

Und ich bin mir sicher, dass Germanwings die richtigen Daten haben muss und nicht flightradar !!!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:54
@schwabe1980

Ich weiß es ja auch nicht........... .
Was vermutest du denn, warum diese unterschiedlichen Angaben gemacht wurden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:54
Ich verstehe es nicht und wollte hier eine Antwort von euch !


melden