Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:33
...oder nen trophensammler,verhandelt noch über den preis.sorry ist wohl eher vt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:35
@canuma
Die Leute sind echt krank wo da Trophäen sammeln


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:36
Ist das Gebiet nicht weiträumig gesperrt?
Kann mir nicht vorstellen, dass da Hinz und Kunz rumspaziern darf.
Wenn, dann gehts von den Helfern aus denke ich.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:40
@LIncoln_rhyME
klar, alles abgesperrt und auch über nacht bewacht. Da kommt keiner mit nem Teil in der größe raus


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:42
@LIncoln_rhyME
Da das gebiet ohnehin recht unzugänglich sein soll, die helfer per hubschrauber hingeflogen werden, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein aussenstehender das handy findet, und dann noch die mittel hat, eine eventuell beschädigte sd-karte auszulesen...wenn dieses video tatsächlich existieren sollte, dann muss es jemand aus dem bergungs- bzw. ermittlerteam sein, der das weitergab... da geb ich dir recht..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:43
@Theheist
sach ich ja :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:43
wenns nen video gibt,dann sollte doch recht schnell, festgestellt werden können,obs autentisch ist ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:43
update des protokolls aus Focus:

http://www.focus.de/panorama/welt/protokoll-zum-germanwings-crash-andreas-l-trug-sauerstoffmaske-so-liefen-die-letzten-minuten-von-flug-4u9252_id_4583658.html
Was genau geschah an Bord der Germanwings-Maschine? Letzte Zweifel an der Schuld von Andreas L. dürfte das Protokoll zu den Aufzeichnungen der Blackbox ausräumen: Es zeigt, wie bewusst der Copilot handelte - und es dokumentiert den verzweifelten Kampf seines Kapitäns gegen die Zeit. Am Ende gibt es nur noch Schreie.
Das französische Magazin "Paris Match" hat nicht nur Zugang zu einem Handy-Video erhalten, das die letzten Sekunden an Bord der abgestürzten Germanwings-Maschine zeigt.

Zugleich durften die Reporter auch die Aufzeichnungen des Voice-Rekorders aus dem Cockpit anhören. Anschließend fertigten Sie aus dem Gedächtnis ein Protokoll der Ereignisse an. FOCUS Online nennt die wichtigsten Abschnitte.
10 Uhr: Das Flugzeug hebt ab.
10.10 Uhr: Der Kapitän wendet sich an seinen Copiloten: „Ich hatte vor dem Start keine Zeit, auf die Toilette zu gehen.“ Andreas L. antwortet: „Geh, wann Du willst.“
10.27 Uhr: Das Flugzeug hat die Flughöhe von 38.000 Fuß (11.500 Meter) erreicht. Der Kapitän bittet L., zu verifizieren, dass das Flugzeug in den Landeanflug übergehen kann. L. tut dies und wiederholt zwei Mal: „Du kannst gehen. Du kannst jetzt gehen.“
10.28 Uhr: Man hört Geräusche: Der Kapitän öffnet seinen Sicherheitsgurt, dann öffnet er die Tür und sagt zum Copiloten: „Du hast jetzt die Kontrolle.“ L. antwortet mit leiser Stimme: „Hoffentlich.“

10.30 Uhr: Andreas L. ist nun allein im Cockpit. Er verriegelt die Tür mit dem „Lock“-Knopf. Es ist nun nicht mehr möglich, die Tür von außen zu öffnen. Dann hört man, wie der Autopilot neu programmiert wird, so dass der Sinkflug beschleunigt wird.
10.33 Uhr: Der Sinkflug beginnt. Das Flugzeug verliert pro Minute 900 Höhenmeter. Die Fluglotsen bemerken ein Problem und versuchen mehrmals, Kontakt zum Flugzeug aufzunehmen. L. antwortet nicht. Stattdessen hört man, wie der Kapitän versucht, die Tür zu öffnen. „Ich bin’s“, sagt er und klopft an die Tür. Er schaut in die Kamera, L. sieht ihn, reagiert aber nicht. Daraufhin nimmt der Kapitän eine Sauerstoff-Flasche oder einen Feuerlöscher, um die Tür aufzubrechen. Noch immer antwortet L. nicht. Der Kapitän ruft: „Um Himmels Willen, öffne diese Tür.“
10.34 Uhr: Ein erster hörbarer und sichtbarer Alarm setzt ein: „SINK RATE, PULL UP.” Keine Reaktion des Copiloten. Durch die Cockpit-Tür hört man erstmals Geräusche von den Passagieren, die im Gang laufen.
VIDEO: Andreas L. informierte Lufthansa über Depressionen
Andreas L. informierte Lufthansa über schwere Depression
Thomson Reuters Andreas L. informierte Lufthansa über schwere Depression
10.35 Uhr: Der Kapitän verlangt nach der Brechstange, die sich am Ende des Flugzeugs befindet. Noch lautere Schläge gegen die Tür sind zu hören, anschließend metallische Geräusche: Der Kapitän versucht, die Tür mit der Brechstange zu öffnen.
10.37 Uhr: Ein zweiter Alarm geht los: „TERRAIN, PULL UP.“ Noch immer keine Reaktion. Der Kapitän ruft: „Öffne diese verfluchte Tür.“
10.38 Uhr: Trotz der ohrenbetäubenden Geräusche kann L.s Atem deutlich vernommen werden: Er hat sich eine Sauerstoffmaske übergezogen und atmet ganz normal. Das Flugzeug befindet sich auf 4000 Metern Höhe.
10.40 Uhr: Ein gewaltiges Geräusch kommt von außen, zugleich laute Schreie im Inneren: Der Airbus hat mit seinem rechten Flügel den Berg berührt. Keine weiteren Geräusche, nur der Alarm und das Schreien der Passagiere.
10.41 Uhr: Das Flugzeug prallt in einer Höhe von 1500 Metern mit einer Geschwindigkeit von 800 Km/h auf den Berg Estrop.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:44
@Theheist
Seit gestern ist die Unfallstelle auch über eine Straße erreichbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:45
@Heimli1978
@Theheist

Was aber trotzdem nicht bedeutet, daß da jeder einfach in das Suchgebiet wandern kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:47
@Commonsense

Man wird nicht verhindern können, dass die Helfer kleinere Teile mitgehen lassen, wenn sie es denn wollen. Wenn die Medien da entsprechende Summen anbieten, kann ich mir das leider schon vorstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:47
@Commonsense
Das habe ich auch nicht behauptet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:48
zu dem bereicht oben - interessant wäre WANN er die sauerstoffmaske aufgezogen hat... .


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:49
und warum hat er die sauerstoffmaske aufgesetzt ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:50
@Rho-ny-theta

Das stimmt wohl. Allerdings glaube ich noch an da Gute im Menschen und daher daran, daß das nur sehr wenige machen werden.

Ein Teil in der Größe eines Flugschreibers kriegt da aber keiner raus...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:50
Da sind "zuviele" Menschen involviert, die das gesehen gehört haben, es hätten finden können. Es wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich alles an die Öffentlichkeit kommen....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:51
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:zu dem bereicht oben - interessant wäre WANN er die sauerstoffmaske aufgezogen hat...
Ja, das fand ich auch interessant,... obwohl ich direkt dachte, unglaublich ... der wollte wirklich unbedingt den Moment des Aufschlags miterleben ohne vorher bewustlos zu werden ... Wirklich nicht zu fassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:52
wer hat die detailierten daten des voicerecorders weitergegeben ?
kann ja auch nur illegal geschehn sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:53
Jetzt war es nicht mehr die Axt, sondern der Feuerlöscher oder die Sauerstoffflasche? Und die Sauerstoffmaske! Naja alles möglich, solange das nicht bestätigt wurde --> Unsinn!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 09:53
Polizei nennt Video-Berichte "vollkommen falsch"


Anzeige

melden