Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:56
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Auf dem VR war aber wohl nichts von einem Klingelton zu hören, sonst hätte es der Staatsanwalt wenigstens mal erwähnt. Der Pilot scheint also den Code überhaupt nicht eingegeben zu haben, oder?
natürlich.
der pilot hat den code niemals eingegeben und lieber gleich gegen die tür gehämmert.

wie blöd kann man eigentlich sein?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:57
verlinken tue ich das hier aber nicht ... nur per PN


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:57
@Nerok

Und das kann sogar sein, je nachdem, wie schnell er in Panik verfallen ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:57
@ All

Moin Leute, gibts was neues was ich verpasst habe, bitte alles.... ausser dem Psychologischen-Kram zum Co-Piloten.
Wär sehr nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte... Bin total eingespannt...

Allen nette Grüsse Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:58
@Rho-ny-theta

nunja..ich denke er wird den code schon eingegeben haben.
ein pilot sollte auf solche extremsituationen ja vorbereitet worden sein.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und das kann sogar sein, je nachdem, wie schnell er in Panik verfallen ist.
Aber doch nicht die ganze Crew, mindestens einer wird ja wohl auf die glorreiche Idee gekommen sein den Code einzugeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:59
Meine Güte. Wenn die Tür von innen auf Lock gestellt wird, klingelt für die voreingestellte Zeit nix mehr und es wird auch keiner der beiden Codes akzeptiert.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:59
@vielefragen
Was meinst du? Es hat doch niemand gesagt, dass es ein Video mit dem Copiloten gibt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 13:59
@Seafood12

Stimmt, davon wurde nichts erwähnt.
Es werden uns aber nicht alle Informationen mitgeteilt.

Immer noch kennen wir das ganze Ausmaß nicht und es ist für mich fraglich was sich da im Flieger überhaupt abgespielt hat.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:00
Zitat von NerokNerok schrieb:nunja..ich denke er wird den code schon eingegeben haben.
ein pilot sollte auf solche extremsituationen ja vorbereitet worden sein.
Wie beispielsweise Schettino :troll:

Man kann vorbereitet sein, wie man will. Wie man sich am Ende dann wirklich verhält ist nie vorhersehbar.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:03
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn ihr das thema cockpittür ein bisschen öfter besprochen hättet hier, hätte der videomacher berücksichtigen können, dass man durch eine geschlossene tür, die der pilot nicht mal mit werkzeug aufhacken konnte, den piloten nicht gefilmt haben konnte.
So streut man Gerüchte. Es gibt kein Video vom Co-Piloten -.-.

Es wurde nur gefragt, wo die Sache mit der Sauerstoffmaske herkommt und das wurde kurz mit dem Handyvideo in Verbindung gebracht, weil es zeitgleich aufkam. Dies war sogar mehr oder weniger ironisch gefragt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:06
@Maverick75

Also kein akustisches Signal, trotz eingeben des Codes, weil auf "Lock" gestellt war?

Was ist denn nun richtig?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:07
@Seafood12
@Maverick75

Ihr wollt mich doch verarschen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:07
Also wieder Thema Tür. Soso... Ich bin gespannt....


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:08
@Seafood12
das wurde auf gut 400 Seiten bereits besprochen
im Thread ist geballtes Fachwissen - du kannst dich jederzeit bedienen
Suchfunktion rechts oben auf deinem Bildschirm
anschließend den eigenen Kopf auf Lesen und Denkfunktion einstellen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:09
Zitat von PiraPira schrieb:Also wieder Thema Tür. Soso... Ich bin gespannt....
also jetzt mal das thema tür grundsätzlich besprechen, und dann für alle eventuellen anal- phabeten noch einmal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:09
@vielefragen

Das Video wurde lt. Bild "im hinteren Teil des Fliegers" aufgenommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:10
@Seafood12
So wurde es auf der PK, sowie in den verlinkten Videos erklärt.
Sobald der Schalter auf Lock gestellt wird, gibt es in der voreingestellten Zeit (5-20 min.) kein akustisches Signal und eine Codeeingabe wird abgelehnt.
Erst nach Ablauf der Zeit, ertönt das akustische Signal wieder. Dann hat derjenige im Cockpit wieder 30 Sekunden Zeit den Schalter auf Lock zu setzen, bevor sich die Tür von außen öffnen lässt.

Korrigiert mich bitte jemand wenn das nicht stimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:11
@Rho-ny-theta

Der Verschluß von dem Loch in der Wand (mir fällt gerade der Name nicht ein) geht
halt manchen nicht aus dem Kopf.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 14:11
@Maverick75

Passt!


Anzeige

melden