Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:33
gibt es schon ein Video zur gestrigen PK der französischen Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:33
@inci2

Warum nicht? Wenn es in Barcelona nicht das Gesprächstthema war, wird er es sicher sagen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:35
@Kältezeit Erm, mit Wartezeit (Flug hatte sich ja verzögert), dem ganzen Kram was vorher und nachher passiert - nimm nal 5-6h an. Innerhalb einer solchen Zeit - muss man niemals nicht pinkeln, oder?^^

Und nich vergessen, dass es auch schon nen Hinflug gab.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:35
Gerade kam die Meldung bei N-TV rein, die zweite Blackbox bestätigt die Absturzabsicht des Co


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:36
@all
@Boccer

Weiß jemand wie die Flugrouten von

A) Düsseldorf nach Barcelona
B) Barcelona nach Düsseldorf

geografisch verlaufen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:38
Achtung bei Anti-VT-Affinität:

Die Schnelligkeit den Täter zu finden, erinnert ich an 9/11.


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:39
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die Schnelligkeit den Täter zu finden, erinnert ich an 9/11.
Hoecker - Sie sind raus! :p


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:39
@bavi
Dann sag ich gar nichts mehr.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:40
@lullaby69 Kwark. Schon ok, sag ruhig was du denkst. Für mich ist das ok. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:44
Kam gerade im Radio. Der zweite Flugschreiber bestätigt den bewusst herbei geführten Absturz :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:47
Ich bin auch der Meinung, daß ihm der Zufall da ziemlich geholfen hat, besser ging es für ihn doch gar nicht mehr. Beschäftigt hat er sich, wie wir ja nun wissen, schon eine Weile mit dem Gedanken, auf diesem Flug bot sich nun die passende Gelegenheit. Vielleicht sollte es aber auch unbedingt DIESER Flug sein, möglich ist alles. Wenn dem so wäre, hätte er vielleicht auf anderem Wege versucht, den Piloten ruhigzustellen oder zu überwältigen. Alles nur Spekulationen, es weiß aber auch keiner von uns, wozu A.L. noch fähig gewesen wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:47
Er soll wohl auch mehrmals noch beschleunigt haben :(
Suche gerade mal, ob es dazu schon schriftlich etwas gibt.

Edit: HNA beschreibt es bereits:
http://www.hna.de/welt/germanwings-absturz-4u9525-airbus-a320-katastrophe-live-ticker-ostern-zr-4877797.html
+++ Eine erste Auswertung der zweiten Blackbox des Germanwings-Airbus bestätigt die These von einem absichtlich verursachten Absturz. Der Co-Pilot habe den Autopiloten wiederholt so verändert, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug der Maschine beschleunigt wurde, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA am Freitag in Paris. Das habe eine "erste" Auswertung des am Donnerstag geborgenen Flugdatenschreibers ergeben.



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:49
Ich weiss. @bavi


Also dieser Fall scheint echt krass. Wirklich unglaublich..... Und ja, man bedenke wirklich was seine Familie jetzt fühlt. Welche Last, welche Schuld. Ungewollt, ungewusst. Und auch einen Lieben verloren. Keine Nachbarn mehr, keine Freunde mehr. Müssen wahrscheinlich aus der Stadt raus. Verwandschaft ist auch nicht mehr wie früher.

Es ist sicherlich einfacher eine Maschine nach unten zu steuern als zwei Hobbypiloten genau auf zwei Türme.

Im Thread von MH370 und hier auch wurde diskutiert, wie fähig ein Highjacker sein muss um so ein Flugzeug zu fliegen.
9/11 zeigte uns doch schon, ...... 'kannste Cessna ein bissl fliegen, kannste Türme treffen.'


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:53
Französische Justiz prüft Ermittlungsverfahren gegen Lufthansa
Im Zusammenhang mit dem Absturz einer Germanwings-Maschine prüft die französische Justiz offenbar ein Ermittlungsverfahren gegen den Mutterkonzern Lufthansa und deren Tochterfirma. Nach FOCUS-Recherchen ermöglicht ein Strafparagraf in Frankreich im Gegensatz zu Deutschland auch Ermittlungen gegen Unternehmen. Das Büro von Brice Robin, dem zuständigen Staatsanwalt in Marseille, sagte auf Anfrage: „Das wird sicher noch kommen."
http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/liveticker-zum-absturz-germanwings-flug-4u9525-40324600.bild.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:53
Also, wenn ich beim fsx simulator in den nur normalen Sinkflug gehe, um bald zu landen, ziehe ich die Geschwindigkeit zurück.

Fast wie bremsen, die Geschwindigkeit geht fast nicht zurück, erhöht sich aber nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:57
Jetzt ist es endgültig bestätigt, der bewusste Sinkflug des Co Piloten.

Was man ja schon seit 25.03.15 wusste. Der französiche Staatsanwalt Robin
hat das von Anfang an gesagt. Und der hatte keinerlei Zweifel offen gelassen.
Die ganze Zeit nicht.

Das hätte man niemals gemacht, wenn es irgendwelche Zweifel gegeben hätte.

Und das es später hies, man schaue auch noch nach technischen Defekten, war bestimmt
auch ein bisschen "den Wind aus den Segeln nehmen". Aber die waren sich von
Anfang sicher.

Der Voicerekorder hat es ja schon zu Tage gebracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 11:57
@Photographer73
ich glaube das wurde gestern auch auf der PK in Marseille gesagt, deshalb fragte ich nach der Aufzeichnung von gestern.. ich kann jedensfalls keine finden..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:02
behind_eyes schrieb:
Das wird nur der FDR zeigen. Der nimmt 24h auf.

@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Nein, das tut er nicht ... 120 min.
Nö, sogar 25h. Die 120min gelten als max. Wert für bestimmte VoiceRecorder, die Datenmenge ist hier auch höher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:03
@behind_eyes
bavi schrieb:
Nein, das tut er nicht ... 120 min.


Meinst du den Voice Recorder?
Oder war das Modell hier älter?
Bin mir gerade nicht sicher...

Im Laufe der Jahre stieg die gespeicherte Datenmenge immer weiter an. Sekündlich werden mehrere Hundert, manchmal gar mehr als 1000 Parameter pro Sekunde aufgezeichnet. Und das bis zu 25 Stunden lang, um auch nach einem Langstreckenflug noch alle Daten auswerten zu können.




http://www.sueddeutsche.de/panorama/germanwings-flug-u-welche-informationen-der-flugschreiber-preisgibt-1.2416321


Interessant auch bspw.

Aus technischer Sicht wäre es den beiden führenden Herstellern Honeywell und L-3 Aviation Systems zufolge einfach, noch komplexere Systeme einzuführen. Auch solche, die über Funk, Mobilfunk oder Satellit ständigen Kontakt zum Boden halten. Das scheitert bislang allerdings an den Kosten sowie an der Ablehnung der Piloten, die sich nicht kontinuierlich bei ihrer Arbeit überwachen lassen wollen. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass Bestrebungen, die Cockpits zusätzlich mit Kameras auszurüsten, bislang nicht umgesetzt wurden.


Genau was ich schon mehrfach schrieb, dass man die Piloten jetzt nicht noch mit Maßnahmen zuknallt, das erhöht den Druck. Und den haben sie schon genug und leisten in der Summe eine sehr gute Arbeit.
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 637)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:04
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Er soll wohl auch mehrmals noch beschleunigt haben :(
Das würde den Augenzeugenbericht, bzw. Ohrenzeugenbericht
des Bergsteigers bestätigen, der sagte, es habe sich so angehört,
als würde mehrmals durchgestartet.

Dazu hatte ich schon mal einen Artikel aus der Welt verlinkt.


Anzeige

melden