Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 09:52
@GlattEis
Möglicherweise hätte er auch anderweitig das Cockpit übernommen... Eventuell war der Toilettengang des Piloten nur die einfachste Variante, die sich ihm dann spontan bot.

Oder aber er machte einen Suizid von den ihm sich bietenden Möglichkeiten abhängig, wobei ich nicht glauben kann, dass jemand, der mit seinem Leben hadert, da noch 2-3 Monate auf eine geeignete Gelegenheit gewartet hätte. Ich denke, es sollte genau dieser Flug abstürzen. Was passiert wäre, wenn der Pilot nicht gemusst hätte, da drüber kann man - wie bei so vielem in diesem Fall - nur spekulieren. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 09:56
Er hat aber gesucht, nach Suizidmethoden, Behandlungsmöglichkeiten und
auch nach der Sicherheit der Cockpittüren.

Das hat der Staatsanwalt aus Düsseldorf gestern im TV erklärt.
Was braucht man noch ?

Ob das nun 3 Minuten waren oder 30 ist doch völlig egal. Das informieren
reicht doch wohl.

Man hat den Eindruck, das hier immer noch Leute glauben, das löst sich alles in Luft auf.

Und doch AL einen Herzinfarkt hatte, gleichzeitig das System ausgefallen ist,
und noch ein Druckabfall war und sonstiges.

Das fasst man echt nicht. Es kommen immer mehr Beweise, und auch die werden
wieder in Frage gestellt.

Und wenn die Blackbox das alles auch noch bestätigt, die man im Grunde gar nicht
mehr braucht, da war die dann wahrscheinlich manipuliert oder aber die Staatsanwälte
lügen, weil sie aus Ihrer "Nummer" nicht mehr rauskommen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 09:58
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:da noch 2-3 Monate auf eine geeignete Gelegenheit gewartet hätte.
Das nicht. 2 oder 3 Tage sind aber denkbar.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:00
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Das nicht. 2 oder 3 Tage sind aber denkbar.
Ich weiss nicht, wie er eingeteilt war, ob da noch zeitlich nahe Flüge nach dem Flug 4U9525 gekommen wären... Aber die Chance, dass der Pilot aufs Klo geht ist so dermaßen gering (denke ich mal), dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass er auch anderweitig die Kontrolle übernommen hätte.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:02
Wo hier wieder mal der Toilettengang das Thema ist.

Wurde eigentlich mal recherchiert ob der Flugkapitän auf dem Hinflug auch auf der Toilette war ?

Sorry, wenn ich das überlesen habe.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:03
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber die Chance, dass der Pilot aufs Klo geht ist so dermaßen gering (denke ich mal)
Hm - und warum?^^ Klar müssen Piloten auch aufs Klo ... :)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:03
Das wird nur der FDR zeigen. Der nimmt 24h auf.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:04
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Hm - und warum?^^ Klar müssen Piloten auch aufs Klo ... :)
Klar, und bei Flügen die Stunden dauern wohl auch keine Seltenheit. War hier jedoch - mMn - anders.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:06
Man bekommt aber den Eindruck, dass die ganzen Umstände ,Tage zuvor das Beziehungsende dem Ganzen den letzten Auslöser gegeben hat , dass er auch das Osterfest
nicht mehr erleben wollte..... wenn er sein Geschenk , ein Auto ,an die Freundin nicht mehr überreichen konnte ......

Seins hatte er noch an ihn übergeben.......

http://r.search.yahoo.com/_ylt=A7x9UnCdQR5VoQoAOptfCwx.;_ylu=X3oDMTByZWJ1c203BHNlYwNzcgRwb3MDMgRjb2xvA2lyMgR2dGlkAw--/RV=2/RE=1428075038/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.n-tv.de%2fpanorama%2f16-29-Bericht-Copilot-bestellte-zwei-Autos-article14789941.html/RK=0/RS=Z5qcSqwUHSIoNfiV_truDBdvpt0-


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:07
@Kältezeit Der Flug hatte sich verzögert. Die Zeit konnte der Pilot aber auch nicht nutzen, weil - wenn dann die Starterlaubnis kommt, kann er schlecht zurückfunken "Geht grad nich, bin auf'm Klo."

Was bezweifelst du denn eigentlich? Hm? :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:08
Lt. vorliegenden Informationen sagte der Pilot nach dem Start zu A.L., dass er in Barcelona keine Zeit hatte, auf die Toilette zu gehen.
A.L. bot daraufhin dem Piloten an "er könne jederzeit übernehmen" - dieser blieb jedoch noch im Cockpit.
Nach Erreichen der Reiseflughöhe kam A.L. auf dieses Thema zurück und sagte "du kannst jetzt gehen" -


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:08
@bavi
Ich bezweifle garnix. Ich sage nur, dass der CoPilot im Vorfeld nicht wissen konnte, dass der Pilot auf die Toilette gehen würde! Nicht mehr und nicht weniger. Alles Weitere zu meinen Vermutungen steht oben im Beitrag.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:09
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das wird nur der FDR zeigen. Der nimmt 24h auf.
Nein, das tut er nicht ... 120 min.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:10
So,


können wir jetzt hier, 'Bild sei dank', den Thread umbenennen in 'Selbstmord des CO-Piloten von 4U9525 mit 149 Opfern'?
Möchte ich nach meinem Ableben alle Leute über meine Toilettengänge wissen lassen?

Gestern von @vielefragen , die Anregung des Briefes fand ich erstmal nicht schlecht.

Aber, es gibt sogar Hinterbliebene der Opfer, sollten wir nicht erstal denen unser Beileid aussprechen, bevor wir uns an die Piloten wenden?

Oder ja, auch an die Familie des Selbstmörders. Stell Dir mal vor Dein Kind macht sowas. Und Du hattest nie eine Ahnung. Kind verloren, Gemeinde verloren, Freunde verloren, Verwandtschaft verloren, Heimatort verloren, Hass der Hinterbliebenen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:12
@Kältezeit
Ich sage nur, dass der CoPilot nicht wissen konnte, dass der Pilot auf die Toilette gehen würde!
Der hatte das aber weit vorher schonmal angekündigt, nach Allem was ich gelesen hab. Und auf den Zeitpunkt hat AL scheinbar gewartet ... siehst du das nicht auch so?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich weiss nicht, wie er eingeteilt war, ob da noch zeitlich nahe Flüge nach dem Flug 4U9525 gekommen wären... Aber die Chance, dass der Pilot aufs Klo geht ist so dermaßen gering (denke ich mal), dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass er auch anderweitig die Kontrolle übernommen hätte.
ich denke auch, er hätte es zeitnah so oder so umgesetzt.

Die Worte der Staatsanwaltschaft Düsseldorf lassen auch Spielraum, so zu denken:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einzelne Suchbegriffe auch auf Nachfrage nicht bestätigen oder gar mitteilen werden und deren Bewertung der Auswertung und Würdigung aller Beweismittel vorbehalten bleiben muss. Aufgrund des Umfanges der Dokumente und der Vielzahl der Dateien sind weitere Ermittlungsergebnisse in den nächsten Tagen nicht zu erwarten.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:14
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Der hatte das aber weit vorher schonmal angekündigt, nach Allem was ich gelesen hab. Und auf den Zeitpunkt hat AL scheinbar gewartet ... siehst du das nicht auch so?
Ja, kurz vor / nach dem Start. Darum geht es mir aber nicht und das wüsstest du, wenn du meine Beiträge genauer gelesen hättest. Der CoPilot konnte im VORFELD nicht wissen, dass sich solch eine Gelegenheit ihm bieten würde. Und darum sagte ich, dass ich denke, dass er anderweitig das Cockpit übernommen hätte. Nur eine Spekulation meinerseits.

Worüber willst DU eigentlich jetzt diskutieren?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:16
Das ist nunmal ein Job bei dem man Kaffee trinkt.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:18
@Kältezeit
Der CoPilot konnte im VORFELD nicht wissen, das ssich solch eine Gelegnehiet ihm bieten würde.
Aber klar kennt der die Abläufe und weiss, dass Piloten auch mal pinkeln gehen, wenn die Reiseflughöhe erreicht ist und der Autopilot soweit alles im Griff hat. Und dann sitzt da noch der Copilot.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Worüber willst DU eigentlich jetzt diskutieren?
Schon gut!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 10:20
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Aber klar kennt der die Abläufe und weiss, dass Piloten auch mal pinkeln gehen, wenn die Reiseflughöhe erreicht ist und der Autopilot soweit alles im Griff hat. Und dann sitzt da noch der Copilot.
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will... Ich glaube nicht, dass er seinen Suizid von einer möglicherweise zwickenden Blase des Piloten abhängig machte.


Anzeige

1x zitiertmelden