Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:36
@delta.m
quatsch. die box dient ja der verbesserung der technik für die zukunft, oder hier im fall,
dem genauen tathergang.
es besteht auch keine gefahr für die zukunft, die ein schnelles finden notwendig macht.
ob das 1 tag oder 30 tage dauert muss nicht die größte priorität haben.....

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:37
Habt ihr das eigentlich mitbekommen? Ich nicht :D
http://www.huffingtonpost.de/2015/03/31/boykott-gegen-bild-zeitung_n_6975756.html (Archiv-Version vom 03.04.2015)
Boykott gegen "Bild"-Zeitung wegen Germanwings-Berichterstattung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:38
@LIncoln_rhyME

genau ... nach der Bergung der Opfer wurde sicher nicht nur nach der BB gesucht.

Die haben angefangen alles einzusammeln ... die muss dann ja gefunden werden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:40
@interrobang
:D bringen wirds leider nix.
ich glaube, so ziemlich alle blätter, haben sich nicht mit ruhm bekleckert...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:40
@interrobang

Ja, ich über Fachbook. Habs nur registriert, nicht gelesen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:42
Die Berichterstattung in den britischen Zeitungen war noch umfangreicher


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:49
Zu der Idee mit dem offenen Brief (habe leider vergessen, wer sie hatte): vielleicht könnte man es wie eine Online-Petition aufziehen, dass jeder der möchte, es unterzeichnen kann? (oder war das eh der Plan? Ich komme manchmal mit dem Nachlesen nicht ganz hinterher.)


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:54
@tayo

Vor allem die britische Yellow Press ist so ziemlich das einzige, was sich noch unter Bild-Niveau abspielt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 21:08
@interrobang
die boykotiere ich schon mein Leben lang. Noch nie hat es dieses Schmierenblatt in meine Wohnung geschafft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 21:31
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:vielleicht könnte man es wie eine Online-Petition aufziehen,
Das finde ich eigentlich eine ganz gute Idee.

@inci2

Deinen Entwurf finde ich gut und würde das so auch unterschreiben.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 21:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sieht für euch der FDR auch "verschmolzen" aus ?
Das spielt keine Rolle, wobei nicht glaube das es durch Feuer deformiert wurde.


4:04

Youtube: How Black Boxes Are Made | How Do They Do It?
How Black Boxes Are Made | How Do They Do It?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 21:39
Ich kanne zwar niemanden der in dem Flieger saß und kenne auch keinen der persönlich betroffen ist.. Aber dennoch nimmt mich das umheimlich mit.. Aus meiner Stadt (Dortmund) sagßen 3 Leute in dem Flieger. Zweit davon in meinen Stadtteil... Das hätte genausogut meine Freunde Treffen können.

Man hat seine Abifahrt hinter sich.. Man will sein Leben nun erst richtig beginnen, seinen Eltern von der Klassenfahrt erzählen, Fotos zeigen.. Oder einfach mal wieder schön mit Kollegen Zocken, einen Trinken gehen .. Kinder kriegen... Oder einfach nur nach Hause... Aber alles was diese Menschen vor hatten wurde binnen Sekunden ausgelöscht. Es ist ernüchternd und traurig .. Und.. Wenn man bedenkt das es mittlerweile ein offensichtlicher Soizid war... Entzieht es sich meiner Vorstellungskraft. Ich kann es mir nicht vorstellen mit absicht ein Flugzeug (was ebenso eine Technische meisterleistung ist) mit 150 Menschen an Bord abstürzen zu lassen.
Es gibt dieverse Aufnahmen von Flugzeugpiloten und deren letzten Momenten. Sie haben alles versucht um ihr und das Leben ihrer passagiere zu retten.. Bis zum letzten Moment... Umso schlimmer sind die Schreie in solchen aufnahen wenn sie kurz vor dem Aufprall stehen...
Daher ist es umso unbegreiflicher für mich wie man dies mit Absicht tun kann...

Es ist wohl das erschütternste was ich jemals sehen musste.. Wobei es den Angehörigen wohl nun sehr schlimm ergehen muss.. Ich wünsche den Angehörigen der Opfer viel kraft... :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 21:56
@Pira

Danke. Mal gucken, was @vielefragen nun weiter
damit machen will. Ich habe auch eine engl. Version
vorbereitet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 22:00
@Green_Sun

Deine Worte finde ich ziemlich treffend und kann mich dem nur anschließen.

Zwischem dem ganzen auseinandernehmen der Sache, teilweise jedes einzelnen Wortes was irgendwo gesagt und geschrieben wurde, dem ganzen technischen Kram in den man sich ja mittlerweile zwangsläufig irgendwie vertieft hat, sollte man die ganze Tragik nicht vergessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 22:02
wird wohl gebrannt haben!
…kann nicht brennen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 22:14
#boykottbild


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 22:53
@Rho-ny-theta

Die Sensationspresse agiert überall gleich.

Unabhängig davon finde ich es schon sehr seltsam, dass man gewisse Informationen nur in der ausländischen Presse lesen konnte - z.B. die Konversation im Cockpit in Bezug auf den Landeanflug.

Der französische Staatsanwalt teilte in der offiziellen PK mit, dass A.L. sehr lakonisch geantwortet hatte.
Nur in internationalen Medien konnte man nachlesen, welche Worte der Co-Pilot gebraucht hatte - z.B. "hopefully" und "we'll see".
Wahrscheinlich liegt dies an der pc-Schiene, welche schon seit längerer Zeit in den deutschen Medien Usus ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 22:58
Zitat von tayotayo schrieb:z.B. "hopefully" und "we'll see"
auch sehr makaber - im nachhinein ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 23:24
hallo an alle!
wer an einem knappen, herzlichen brief an die gw teams,
oder an einem längeren (leserbrief?) zum thema mitarbeiten möchte, wird in die gruppe eingeladen, damit wird den hauptthread nicht überfrachten.

es kann mit nick unterzeichnet werden, klarnamen müssen nicht genannt werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 23:25
Im Moment läuft auf n-tv Drama in den Alpen, Dokumentationsendung.


Anzeige

melden