Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:31
Na, das ist doch super. Wenn wir noch zwei Seiten weiter sind fragt man sich, warum Piloten überhaupt ausgebildet werde. Scheint ja ein Kinderspiel zu sein...
Ja, was die bei der Ausbildung lernen, fragt man sich wirklich, wenn nämlich fliegerisches Können gefragt ist, kommt die Maschine runter. Ich kann nur wiederholt auf AF447 verweisen. Wikipedia: Air-France-Flug 447#Abschlussbericht , ein Trauerspiel was die Piloten da auf die Beine stellen.

Überhaupt kann ich nur empfehlen, wen es interessiert, sich m

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:32
@obskur
Ach weißt du was. Den Link findest du in diesem Thread, ich habe auch daraus zitiert. Such einfach danach. Ich lass mich ungern als Lügner abstempeln. Du konntest bisher ja auch noch nicht nachweisen, ob und woher du die kompletten Inhalte der Lufthansa-FB-Ausbildung kennst...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:36
@Mao1974
Ja und ich frage mich, warum Flugbegleiter dann im Vergleich so wenig verdienen, wenn die das doch auch können. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:36
@paraisos

Bist Du Pilot?

Im Übrigen: Was hat das mit diesem Fall zu tun?
Unser Copilot hier konnte fliegen und er hat es auch getan, nur eben so, wie er sich das vorstellte...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:37
Zur Diskussion, ob FB eine Maschine nun bedienen können oder nicht...sie werden meines Wissens nicht für " Eventualitäten " explizit dazu ausgebildet.

Sie könnten aber theoretisch mit Hilfe des Towers und entsprechenden Ansagen notfalls eingreifen, auf Anweisung Instrumente bedienen. Es gibt durchaus auch Flugbegleiter die sich das bedienen eines Flugzeuges vom Piloten erklären lassen und die gerne auch mal in einen Flugsimulator steigen. Aber das nur am Rande, ist OT.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:37
@Heimli1978
Na wenn du angeblich daraus zitiert hast, dann hast du ihn doch zur Hand.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 09:41
@nodoc
Ja so ist es auch richtig, Interessierte bekommen das sicherlich hin. Da fängt es aber schon beim Funken an, auch das wird theoretisch nicht gelehrt.

Wie gesagt es wird definitiv nichts von dem in den Schulungen gelehrt und ist auch nicht vorgesehen.

Der normale Menschenverstand sagt doch eigentlich auch schon, dass es fatal wäre, einen FB das allein machen zu lassen, ohne Funk, der weiß noch nicht mal welche Höhe für den Flieger vorgesehen ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 10:28
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich bin ein Troll? Ja genau, seit über 5000 Beiträgen.
finde ich auch. Ich kenne dich noch aus dem " Madeleine Mccann " - Fred, da hast du meiner Meinung nach auch nur getrollt. Wie du es schafft 5000 Beiträge ( gehe mal davon aus das das der Wahrheit entspricht, habe es noch nicht überprüft ) zu schreiben hier, ohne das es sich rumgesprochen hat, das du ein Troll bist, weiß ich noch all zu gut...
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Doch jemand der ein Urteil fällt ohne über detailierte Fakten Kenntnis zu haben, noch ein Jurist ist, ist ein Troll.
er sagte ....
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du machst Dich doch lächerlich...
ok. Lächerlich macht @Mao1974 sich vielleicht nicht, aber mit seiner Trollerei macht er ja wohl sich über andere User lustig, und macht sie lächerlich!
Gesetze bedürfen der Auslegung durch ausgebildete Juristen. Das gilt auch fürs Strafrecht, zumal das StGB mit nur 358 Paragraphen reichlich dünn ist und damit besonders viel Raum für Auslegung lässt. Schuld und Vorsatz schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern werden separat geprüft Beispiel:_ http://juraschema.de/index.php?thema=stgb223
Ich habe einige Beiträge von dir gelesen. Die sind wirklich vorbildlich und sachlich. Echt gut, was du schreibst, und auch das du das Strafrecht hier ins Spiel bringst, finde ich echt supi, weil in diesem Video hier ( unten ab Minute 8. ).


Da sagt der ehrenwerte Herr Tim van Beveren, seines Zeichens kein Geringerer als der Berater von Fluggesellschaften, und noch dazu einer der ganz ganz wenigen investigativen Journalisten in Deutsch-e-land, das der leitende Staatsanwalt in Frankreich gegen geltendes EU Recht verstossen hat, weil er viel zu schnell die Ermittlungen als " Beweise " deklariert hatte. Außerdem verstößt es gegen das Völkerrecht, sagt er (!! )

Das sollen sich mal einige hier, die hier wild mit ihren fragwürdigen Statements hier im Thread alles zumüllen, hinter die Ohren schreiben (!!)
Youtube: Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch das mit dem total verkohlten Flugschreiber, der auch nur innerhalb von einem Tag ausgewertet wurde, ist ganz klar, nicht normal. Und wieso war der eine Flugschreiber ( Voice Recorder ) nicht verkohlt ( verbrannt aussehend ), und der andere Flugschreiber ( Daten Flugschreiber ) TOTAL verbrannt ( verkohlt ) (??)
siehe auch hier ---->> http://www.timvanbeveren.de/?page_id=1041 (Archiv-Version vom 31.03.2015)


@nodoc
kein Arzt schrieb...
" bla bla bla ...[....] ...Sie könnten aber theoretisch mit Hilfe des Towers und entsprechenden Ansagen notfalls eingreifen, auf Anweisung Instrumente bedienen. Es gibt durchaus auch Flugbegleiter die sich das bedienen eines Flugzeuges vom Piloten erklären lassen und die gerne auch mal in einen Flugsimulator steigen. Aber das nur am Rande, ist OT. ... [...]


Also ehrlich: Dieses Wichtiggetue von dir, und das du immer so tust, als wärstest du Insider, und wüsstest was Stewardessen und Piloten für Ansprüche an das Leben stellt, ist manchmal irgendwie arrogant bis überheblich.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 10:29
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja so ist es auch richtig, Interessierte bekommen das sicherlich hin. Da fängt es aber schon beim Funken an, auch das wird theoretisch nicht gelehrt.
liveatc.net - hier kann man ja live mithören. wo ein wille ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 10:38
@paraisos
Was hat ein Internetlink, wo man live mithören kann, jetzt genau mit dem Thema zu tun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 11:14
Alles schön und gut, er war krank. Hat Medis genommen oder nicht. Hatte Nebenwirkungen oder nicht. Für mich alles keine Entschuldigung, er ist ein Mörder der 149 unschuldige Menschen getötet hat. Für mich gibt es da keine Entschuldigung. Meine Meinung.
Erweiteter Suizid trifft es auch nicht wirklich, vielleicht Selbstmordattentäter... das passt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 11:37
@HeurekaAHOI

Du kennst mich aus dem McCann-Thread? Ach was?
Und, was hab ich da geschrieben, was Getrolle wäre? Spinnst Du?
Ich hab da nur wenige Beiträge geschrieben, die waren sachlich, es hat sich auch niemand dran gestört, oder verwechselst Du mich?

Unglaublich, echt...Erstaunlich auch, was Du so verfolgt hast, wo Du erst seit 2014 dabei bist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 11:55
es gibt "angebliche Neuigkeiten"
Angeblich habe die weitere Auswertung der Computer von Co-Pilot Andreas L. ergeben, dass sich der 27-Jährige im Internet auch über Medikamente mit harntreibender Wirkung informiert habe. Aufgrund dieser Tatsache mutmaßt express.de, der Co-Pilot könnte dem Kapitän möglicherweise solche Medikamente verabreicht haben, so dass dieser während des Fluges von Barcelona nach Düsseldorf das Cockpit verlassen musste um auf die Toilette zu gehen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.news-zum-germanwings-absturz-expressde-hat-andreas-l-getraenk-des-piloten-manipuliert.f39fb48e-d0e5-44bc-b52c-0e827027cd71.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 11:56
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/germanwings-absturz/mischte-der-co-pilot-dem-kapit%C3%A4n-etwas-in-den-kaffee/ar-AAazJFH?ocid=mailsignoutmd (Archiv-Version vom 10.04.2015)

Hier auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:13
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Auch das mit dem total verkohlten Flugschreiber, der auch nur innerhalb von einem Tag ausgewertet wurde, ist ganz klar, nicht normal. Und wieso war der eine Flugschreiber ( Voice Recorder ) nicht verkohlt ( verbrannt aussehend ), und der andere Flugschreiber ( Daten Flugschreiber ) TOTAL verbrannt ( verkohlt ) (??)
siehe auch hier ---->> http://www.timvanbeveren.de/?page_id=1041 (Archiv-Version vom 31.03.2015)
Im Gegensatz zu früher enthalten die Blackboxes keine Tonbänder mehr, sondern Chips. Ein Chip kann auch bei einer stark beschädigten Box noch ausgelesen werden...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:17
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Auch das mit dem total verkohlten Flugschreiber, der auch nur innerhalb von einem Tag ausgewertet wurde, ist ganz klar, nicht normal. Und wieso war der eine Flugschreiber ( Voice Recorder ) nicht verkohlt ( verbrannt aussehend ), und der andere Flugschreiber ( Daten Flugschreiber ) TOTAL verbrannt ( verkohlt ) (??)
man muss nicht viel nachdenken um das Warum sich selbst beantworten zu können :D - es sei denn, man will die Antwort mit aller Macht nicht finden...


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:24
Das Original:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zur Diskussion, ob FB eine Maschine nun bedienen können oder nicht...sie werden meines Wissens nicht für " Eventualitäten " explizit dazu ausgebildet.

Sie könnten aber theoretisch mit Hilfe des Towers und entsprechenden Ansagen notfalls eingreifen, auf Anweisung Instrumente bedienen. Es gibt durchaus auch Flugbegleiter die sich das bedienen eines Flugzeuges vom Piloten erklären lassen und die gerne auch mal in einen Flugsimulator steigen. Aber das nur am Rande, ist OT.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:@nodoc
kein Arzt schrieb...
Den Zusammenhang, muss ich nicht verstehen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:" bla bla bla ...[....] ...Sie könnten aber theoretisch mit Hilfe des Towers und entsprechenden Ansagen notfalls eingreifen, auf Anweisung Instrumente bedienen. Es gibt durchaus auch Flugbegleiter die sich das bedienen eines Flugzeuges vom Piloten erklären lassen und die gerne auch mal in einen Flugsimulator steigen. Aber das nur am Rande, ist OT. ... [...]



Also ehrlich: Dieses Wichtiggetue von dir, und das du immer so tust, als wärstest du Insider, und wüsstest was Stewardessen und Piloten für Ansprüche an das Leben stellt, ist manchmal irgendwie arrogant bis überheblich.
Du fühlst dich auf den Schlips getreten, weil ich behaupte das auch Flugbegleiter sich Vorgänge im Cockpit erklären lassen? Weil ich behaupte das sie ab und zu auch mal in einen Flugsimulator steigen?

Dazu braucht es kein Insiderwissen, gesunder Menschenverstand reicht da völlig. Ob du mich arrogant findest ist völlig belanglos, ich finde dich mit deinen Beiträgen auch nicht besonders sympatisch, meist überlese ich sie einfach.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:33
Zitat von nodocnodoc schrieb:Du fühlst dich auf den Schlips getreten, weil ich behaupte das auch Flugbegleiter sich Vorgänge im Cockpit erklären lassen?
nein, nicht auf Schlips getreten. Ist schon in Ordnung wenn du meine Beiträge nicht verfolgen willst, denn das hat ja eine Aussage.

Aber sag mal: Wenn du dich so gut auskennst mit allem: Findest du es denn nicht auch recht merkwürdig, das Lufthansa&Co geradezu fanatisch mit der Öffentlichkeitsarbeit sind, und unbedingt wollen, das der Andreas Lubitz schuldig ist wie die Hölle, und in der Vergangenheit es doch praktisch IMMER so war, das die Fluggesellschaften einen Selbstmord des Piloten niemals in Erwägung gezogen haben, bei anderen Flugzeugunglücken, es praktisch IMMER Tabu war, das ein Pilot Selbstmord begeht, das es in den Medien egal ob Radio, Fernsehen, oder Printmedien IMMER so war, das das Thema Selbstmord von Piloten einer Passagiermaschine immer gemieden wurde, wie der Teufel das Weihwasser meidet.

Und jetzt ist es GENAU UMGEKEHRT: Er MUSS SCHULDIG sein, der Herr Andreas Lubitz. Findest du das denn nicht auch komisch?

@nodoc


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:39
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Im Gegensatz zu früher enthalten die Blackboxes keine Tonbänder mehr, sondern Chips. Ein Chip kann auch bei einer stark beschädigten Box noch ausgelesen werden...
Also, wenn du mir vor so 2 Wochen damit gekommen wärst, das keine Tonbänder da drin sind, würde ich es als etwas erfrischend neues betrachten, das du mir mitteilst, das dort nun seit einigen Jahren Speicherchips drin sind. Doch seit dem, seit diesen 2 Wochen weiß ich es um so besser.

Aber das war auch nicht die Frage: Die Frage war: Warum sieht die andere Black Box so aus, als hätte die jemand vom Schrottplatz geholt ? Denn so sieht die aus.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

08.04.2015 um 12:42
Danke für die News von FadingScreams

Die Sache mit der Suche nach harntreibenden Mitteln könnte evtl auch erklären, warum der 1.Pilot Patrick S bereits auf dem Hinflug nach Barcelona zur Toilette ging, so wie es ein Passagier dieses Fluges wohl einer Zeitung berichtet hat. Der Pilot musste bis nach ganz hinten zur Toilette gehen, weil anscheinend die vordere Toilette nicht funktionierte und es habe dauerhaft daran ein rotes Licht geleuchtet.


Anzeige

2x zitiertmelden