Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:34
@Exscape

Versuch nicht, dich aus deinen Behauptungen rauszuwieseln, die da waren:
Er kann durchaus Rachegedanken gehabt haben.
Es gibt viele Menschen, die RacheGEDANKEN haben, aber Hemmschwellen, die sie davon abhalten, GEDANKEN auch tatsächlich umzusetzen.

Deswegen, bleibt für mich persönlich, im Zusammenhang damit dass ich an den Auswertungen der Voice Box und an ihrer Eindeutigkeit nicht zweifle, nur die Überzeugung, das der Copilot unter Einfluss von Persönlichkeit verändernden Psychopharmaka "gehandelt" hat, die erst die normale Hemmschwelle, die die meisten haben mit solchen Gedanken, bei ihm BESEITIGT haben.

Ob diese Hemmschwelle bei ihm, über einen längeren Zeitraum mit reifendem Plan, oder spontan als sich bietende Gelegenheit beseitigt wurde, sei dahin gestellt.

Es gibt genug Studien, Selbstbeschreibungen von Patienten etc., die diese fatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen belegen, wenn auch sicher nicht von der Pharma Lobby finanziert und unterstützt.

Für mich persönlich gibt es keine andere schlüssige Erklärung, die einen Menschen zu solch einer Tat befähigen.
Ausgenommen natürlich ideologische oder religiöse Verirrungen, die bei ihm wohl aus zu schließen sind.
und:
In Anbetracht dessen, das der "Verein für Menschenrechte in der Psychatrie" seit vielen Jahren unter anderem diefatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen von verschiedenen Psychopharmaka aufdeckt und festhält das ausnahmlos ALLE Amokläufer in den USA unter Einfluss von Psychopharmaka standen, ist der Punkt für mich ein wesentlicher Aspekt für die "Motivation" des Copiloten, diese für alle so unverständliche Tat begangen zu haben.

Denn dann ist es im eigentlichen Sinne gar kein Motiv, sondern die direkte Folge eines oder mehrerer Präparate ( die im übrigen in ihrer chemischen Zusammensetzung nichts anderes sind als Abkömmlinge chemischer Drogen z. B. "Ritalin" als Abkömmling einer Kokain artigen Substanz)

Präparate, die einen bis dahin harmlosen, unauffällig psychisch Kranken zu einem "Monster" haben werden lassen.


Anzeige
5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:42
@Seafood12
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Charles Manson war kein Massenmörder oder Amokläufer. Er war nichtmal ein Mörder. Er hat die 6 Morde "nur" befohlen.
Na ein Glück das er trotzdem lebenslang bekommen hat trotz seiner Unschuld, seines NichtMordens ;-)
Aber trotz dieses für mich relativ unbedeutenden Detail, im Zusammenhang mit meiner These zum Stand der Psychologie, beweist auch dieser Fall wie hilflos Psychologen bei der Bewertung einer Tat sind, selbst im Nachhinein. Da gibt es zig Erklärmodelle und alle landen dort , wie auch bei Manson: "Wir wissen garnichts..."


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:47
….schon erstaunlich wie viele Schreiberlinge hier über die menschliche Psyche und die Wirkung von Medis Bescheid wissen…

…was umso mehr Fragen über ihre Texte aufkommen lässt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:48
@huk
Wie Recht du doch hast.
Und selbst wenn sie ihr Hobby mal vertiefen, studieren etc. : es bleibt dabei: da ist nicht wirklich viel Substanz dahinter. Leider. Das liegt aber nicht am Psychologen sondern am Entwicklungsstand der Psychologie. Was anderes ist es aber sich mit diesem Halbwissen aufzuspielen als wisse man was los ist..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:50
@Rho-ny-theta

macht Dein wiederholter Hinweis auf den Querverweis zur Scientology EINEN BEIPACKZETTEL unglaubwürdiger ??

Schreibt etwa die Scientology die Beipackzettel ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:50
@huk
Ich bin Reinigungskraft im Krankenhaus und abonniere die Psychologie Heute. Da bekommt man so einiges mit, glaub mir!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:51
@huk

Schon erstaunlich was Beipackzettel einiger Präparate für einen Unsinn als Nebenwirkungen beifügen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:51
@behind_eyes

Die lebenslange Haftstrafe ist sicher auch bei befohlenen Morden gerechtfertigt.
Dein Beispiel passte nur nicht zum "Massenmörder und Amokläufer". Ist auch OT und nicht weiter wichtig, wollte ich aber dennoch bemerken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:53
@Exscape
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es gibt genug Studien, Selbstbeschreibungen von Patienten etc., die diese fatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen belegen, wenn auch sicher nicht von der Pharma Lobby finanziert und unterstützt.
Ich will mich jetzt nicht groß in Dein Geplänkel
mit Deschain einmischen, aber die Quelle für
diese Studien würde mich auch interessieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:53
@Seafood12
ok. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht auch interessant was wohl schlimmer ist: Ein Einziger Massenmörder/Amoktäter oder jemand der viele andere zu Mördern "erzieht".
Aber ich weiß jetzt was du meinst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:55
@inci2
Es gibt genug Studien, Selbstbeschreibungen von Patienten etc., die diese fatalen Persönlichkeit verändernden Wirkungen belegen, wenn auch sicher nicht von der Pharma Lobby finanziert und unterstützt.

Ich will mich jetzt nicht groß in Dein Geplänkel
mit Deschain einmischen, aber die Quelle für
diese Studien würde mich auch interessieren
Da kannst du lange drauf warten. Ich warte schon, seit @Exscape die Theorie das erste mal angebracht hat darauf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:55
@Exscape
Die Studien interessieren mich auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:55
gerade in den Nachrichten gehört: Fünf Arztpraxen die AL besucht hatte, wurden durchsucht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:57
@inci2

Auch Dir kann ich den Tip geben, BEIPACKZETTEL zu den verschiedensten Präparaten zu lesen.

Warum wird auf gefährliche Nebenwirkungen in Beipackzetteln hingewiesen ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:58
Ja, ich habe das im Spiegel gelesen.

Durch Flugschreiber Zwo und Arztpraxen ist es wohl klar, dass es Mord/Selbstmord war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:58
@Exscape
Weil da auf alles hingewiesen wird was jemals passieren könnte. Hast du jetzt die studien zur hand oder war das eine Falschaussage von dir?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:58
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Auch Dir kann ich den Tip geben, BEIPACKZETTEL zu den verschiedensten Präparaten zu lesen.

Warum wird auf gefährliche Nebenwirkungen in Beipackzetteln hingewiesen ?
Ich weiß was Beipackzettel sind, und ich kenne auch
die Webseite des Bfarm, wo man selbst Nebenwirkungen
melden kann.

Was ich wissen möchte, auf welche Studien beziehst
Du dich? Beobachtungs/Anwendungsstudien, Metastudien, oder
Befragungsstudien?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 16:59
@Auweia

Wofür Studien, wenn in BEIPACKZETTELN der Präparate auf gefährliche Nebenwirkungen in der Richtung hingewiesen wird ?

Welche Grundlagen haben Beipackzettel ?

Riiiiichtig ! BEOBACHTUNGEN die gesammelt werden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:01
@Exscape
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Wofür Studien, wenn in BEIPACKZETTELN der Präparate auf gefährliche Nebenwirkungen in der Richtung hingewiesen wird ?
Was schwafelst Du denn dann von Studien, in denen
man das nachlesen könne.

Und übrigens, die Informationen in den Beipackzetteln, sind
u.a. Erkenntnisse aus Zulassungs/Beobachtungsstudien.


Anzeige

melden