Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mehr Vorsatz geht nun wirklich nicht.
Richtig.
Er hat sie alle ausgetrickst und manipuliert. Seine Aggression richtet sich mehr gegen andere als gegen sich selbst.

http://www.channel3000.com/news/german-task-force-to-study-cockpit-door-issue/32149044

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:37
Heute nachmittag schrieb @escape von möglichen Nebenwirkungen von Pharmaka und wurde gebeten, Studien zu liefern. Hier sind einige zu dem Thema:

http://www.psychose.de/therapie-von-psychosen-57.html (Archiv-Version vom 23.03.2015)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=15&ved=0CD8QFjAEOAo&url=http%3A%2F%2Fpublikationen.ub.uni-frankfurt.de%2Ffiles%2F1435%2FPromotionsarbeit_Susanne_Drissler.pdf&ei=nOUeVdvgNNXYapvzgOgM&usg=AFQjCNFaG9MowaGpxJz6QxQJAAjCqJVLqA&bvm=bv.89947451,d.d2s&cad=rja

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/LOQPSGNXFWM4WELCIG4VVN6GCWNMTHFP/full/1.pdf

http://dgbs.de/fileadmin/user_upload/PDFs/DGBS_Materialien/DGBS_Bipolare_Stoerungen_und_Pharmakotherapie.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2014)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn jemand Amok läuft, weil er früher mal gemobbt wurde, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
@Interested

So ist es. Das erreicht sonst Dimensionen wie bei Gericht, wenn die schlechte Kindheit einen Täter entlasten soll.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:39
Bereits am Donnerstag hatte der ermittelnde Staatsanwalt von Marseille, Brice Robin, gesagt, Lubitz habe in den letzten Minuten des Flugs "mehrfach" verhindert, dass ein Alarm ausgelöst werde, der eine zu hohe Geschwindigkeit des Flugzeugs anzeigt.


Kann mir jemand erklären, wieso er diesen Alarm verhindert hat?
Was passiert, wenn dieser Alarm ausgelöst wird?
Das interessiert mich auch schon seit längerem ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:39
@inci2
Da ist ein Alarm im Cockpit gemeint, der akkustisch ist... ich kann mir nur vorstellen, dass er Ruhe wollte in den letzten Minuten und nicht noch akkustische Signale. Aber nur eine Vermutung,


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:40
@Photographer73

Ja. Darum geht es mir auch auf den Keks, dass hier so relativiert wird. Ein jeder von uns hat sicherlich schon mal ne schwere Zeit durchgemacht - dennoch kommen wohl die wenigsten auf die Idee, unzählige Menschen und Leben in Mitleidenschaft zu ziehen.

Weiterhin gibt es bei dieser Tragödie mehr als die unschuldigen 149 Opfer - all die Hinterbliebenen sind ebenfalls Opfer - der Tat eines Wahnsinnigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:40
@inci2
soweit ich das verstanden habe, ist er weiterhin mit AP geflogen, welchen er permanent veränderte.
Das Alarmausschalten sollte wohl verhindern, daß der AP aussteigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:41
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Außerdem war er klar genug, nicht an dem Tag, als er nach Selbsttötungsarten gesucht hat, vom Balkon zu springen o.ä. Er hat gewartet und sich dann bewußt für die Massentötung entschieden.
Guter Punkt. Sieht jedenfalls stark danach aus, als ob er auch noch andere Menschen unter seiner Entscheidung leiden lassen wollte. Könnte man auch als Selbstmord mit dem größt möglichen "TamTam" bezeichnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:43
@behind_eyes
behind_eyes schrieb:
Die Vorgehensweise alleine ist zum Glück niemals ein Grund eine Tat zu bewerten.

-->
Inwiefern ?

--->behind_eyes:
2 Beispiele:

- x ermordet y wegen Geld -->Mord aus Habgier
- x ermordet ihren Mann y wegen Tyranisierung -->Tyrannenmord, wird deutlich niedriger bestraft als Mord, Vorgehensweise bei beiden Morden gleich

- x klaut weil er kein Geld hat -->Diebstahl
- x klaut weil er kein Gelf für seine Sucht (Krankheit) hat --> Beschaffungskriminalität, keine oder deutlich geringere Strafe
Alles nachvollziehbar.
Jedoch den letzen Punkt "keine oder deutlich geringere Strafe" kann ich nicht nachvollziehen.
"Geringer" wäre für mein Empfinden okay, aber NICHT "deutlich geringer" oder KEINE Strafe.
Würde ja dann bedeuten, dass ein Beschaffungskrimineller oder Menschen in ähnlichen Situationen einen Freibrief hätten und diesen auch ausnutzen.

@Kältezeit
Außerdem war er klar genug, nicht an dem Tag, als er nach Selbsttötungsarten gesucht hat, vom Balkon zu springen o.ä. Er hat gewartet und sich dann bewußt für die Massentötung entschieden.

-->
Guter Punkt. Sieht jedenfalls stark danach aus, als ob er auch noch andere Menschen unter seiner Entscheidung leiden lassen wollte. Könnte man auch als Selbstmord mit dem möglichst größten "TamTam" bezeichnen.
So nach dem Motto: ich leide, dann sollen es gefälligst Andere auch?
Könnte ich mir als Motiv auch vorstellen.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:44
Wir dürfen bei dem Thema auch nicht vergessen, er hat sich für einen verantwortungsvollen Beruf entschieden und wusste, ab wann er diesen nicht mehr ausführen darf. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat er sich entschieden alles zu verschleiern um bewusst weiter zu fliegen, er hätte schon viel früher raus gemusst und die Verantwortung dafür, dass er dies nicht tat, hat er zu übernehmen. Da kann man nichts mehr schönreden mit er könnte selber Opfer gewesen sein von was auch immer.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:44
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Da ist ein Alarm im Cockpit gemeint, der akkustisch ist... ich kann mir nur vorstellen, dass er Ruhe wollte in den letzten Minuten und nicht noch akkustische Signale. Aber nur eine Vermutung,
Danke. Ich dachte, daß da evtl. im Flugzeug irgendwas gegensteuert, wenn der
Alarm angeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So nach dem Motto: ich leide, dann sollen es gefälligst Andere auch?
Könnte ich mir als Motiv auch vorstellen.
Und wenn er nur einen Hass auf den Piloten gehabt hat, der fliegen durfte, während es bei ihm nicht mehr ging ...


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:46
@Kältezeit

Den Selbstmord sehe ich sekundär, denn die Aggression gegenüber der Gesellschaft wiegt für mich schwerer.
Er wollte vor allem strafen und das war ihm soo wichtig, dass er bereit war das auch mit seinem eigenen Leben zu bezahlen. Meine Meinung.
Er war psychopathisch und selbstherrlich genug damit in die Geschichte eingehen zu wollen.


4x zitiertmelden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:50
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Da kann man nichts mehr schönreden mit er könnte selber Opfer gewesen sein von was auch immer.
Dazu war er zu bewusst, zu kontrolliert und zu manipulativ.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:51
Wenn er schon nicht mehr selbst seinen Lebensinhalt, das Fliegen, ausüben konnte, sollten ruhig auch noch andere mit in den Tod gerissen werden. Vielleicht war das sein Maßstab von ausgleichender Gerechtigkeit. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


1x zitiertmelden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:52
@Löwensempf

Sehe ich haargenauso.
Zuviel Selbstmitleid.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:54
@obskur

Aber das Ergreifens dieses verantwortungsvollen Berufs,
dazu gehört auch soviel Verantwortungsgefühl, daß man im
Ernstfall selbst zurück stecken muss, um dieser Verantwortung
gerecht zu werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:56
@inci2
Ja eben, genauso war es auch gemeint...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:58
@Zz-Jones

Danke für die Erklärung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 21:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht war das sein Maßstab von ausgleichender Gerechtigkeit
Ich vermute das er ab einem gewissen Zeitpunkt seine Medikamente abgesetzt und sich bewusst in seinen Wahn hineingesteigert hat, im Wissen daß er den finalen Showdown will.


Anzeige

1x zitiertmelden