Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:31
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: das Machtgefühl und der "große Abgang".
na für den großen Abgang hätte er mit Leichtigkeit 9/11 nachstellen können...hat er aber nicht, also der Punkt hapert ein wenig

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:34
@Mao1974

Okay, und was meinst du welche Umstände dazu führen, dass jemandem dieses Machtgefühl oder "der große Abgang" derart wichtig ist, dafür sein eigenes Leben zu opfern?

Klar, AL war offenbar eher unscheinbar aber zumindest beruflich erfolgreich. Aber was bringt nen gut verdienenden, angesehenen Piloten dazu sowas abzuziehen? MMn schafft sowas nur eine psychische Krankheit welche eben sämtliche Ratio ausser Kraft setzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:34
@traces

Diese Entscheidung seitens AL war der Tod von 149 unschuldigen Menschen. Das ist Fakt!
Ich akzeptiere das nicht. Ein jeder Mensch saugt gewisse moralische Vorstellungen mit der Muttermilch auf, zB, daß man nicht töten darf. Das dürfte auch ein AL mitgenommen haben.
Er war ja nicht debil!
Er hat sich darüber hinweggesetzt, weil er sein Ding durchziehen wollte. Ihr überschlagt Euch hier fast, das irgendwie wegzureden. Ich finde das unsäglich!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:36
@Grouch

Es interessiert mich nicht!
Seine Ratio hat offenbar einwandfrei funktioniert, sonst hätte er es nicht wie geschehen durchführen können!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:37
warum hat al 149 menschenleben denn inkauf genommen...?
das geht doch nur ,wenn man nicht mehr richtig tickt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:38
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich akzeptiere das nicht.
und was genau ändert das an dem was passiert ist ? (Ausser , dass du dich als Moralapostel präsentieren kannst ? )
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ihr überschlagt Euch hier fast, das irgendwie wegzureden
Nö ich versuche es zumindest nachzuvollziehen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:39
@Mao1974

Okay, es interessiert dich nicht...wer hätts gedacht.

Btw hat Mao doch bedeutend mehr Menschenleben auf dem Gewissen als AL...sorry, der musste sein,

Ich wünsche dir von tiefstem Herzen, dass du niemals an einer psychischen Krankheit erkrankst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:40
@Mao1974

Ganz ehrlich, langsam machst du mir Angst. Deine pauschalen Plattitüden, Pseudoempathischen Aufschreie, als wärest du die Mutter aller 149 Opfer, deine vermeintliche Gewissheit, warum wieso weshalb sich AL worüber hinwegesetzt hat finde ich gelinde gesagt ekelerregend. Gefühlte tausend Mal echauffierst du dich, dass dich seine Beweggründe nicht interessierten. Warum um alles in der Welt stellst du nicht irgendwo ein großes Kreuz auf, an dem du alle Schlechtigkeit dieser Welt rannagelst und stellvertretend die Sündigkeit der Menschheit an den Pranger stellst?
Du agierst hier mit einem derart aggressiven Fanatismus, einem derart großen moralapostolischem Gebaren, dass mir echt die Spucke wegbleibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:43
mao,

es geht doch nur darum,zu zeigen , dass al irgendwie gestört war,

nicht darum,dass er bewiesenermaßen nur ein opfer war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:43
Tja. Wer nicht verstehen will, der wird's auch nicht. Damit muss man auch leben.

Ich find's schade; aber auch DAS hat Gründe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:44
Fehlt nur noch, dass Angehörige, welche ihn nicht verurteilen können und wollen als durchgeknallt bezeichnet werden...so hab ich zumindest langsam den Eindruck


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:45
@Grouch

Ja, der musste mal wieder sein und ich hab es schon hundertmal erklärt, daß mein Mao (Katze) höchstens Mäuse auf dem Gewissen hat. Aber trotzdem Danke für den überaus wichtigen Hinweis.

Und Du wirst lachen, psychische Krankheit ist mir nicht fremd, wer hätte es gedacht, ich nehme und nahm mir aber nicht das Recht heraus, andere zu schädigen. Wer hier, wie ich und Du noch bei gesundem Verstand schreiben kann, dem ist auch das zuzumuten. Und es war auch AL zuzumuten, sonst wäre er nicht zu geplanter Handlung fähig gewesen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:47
mao,

aber warum hat er es dann doch getan.....?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:47
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Und es war auch AL zuzumuten, sonst wäre er nicht zu geplanter Handlung fähig gewesen.
was für ein stuss..erklär mir mal wie ein Selbstmord ungeplant stattfinden kann...nur ein Beispiel bitte...bitte


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:48
@traces

Das war jetzt so ziemlich Dein unterirdischstes Posting bisher. Ist es seit Neuestem "ekelerregend", Empathie zu zeigen? Nun denn...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:49
@catman

Ein Selbstmord, verdammt. Kein Massenmord!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:50
@Mao1974

Ja, nicht wahr? Ich bin selbst über mich erschrocken, welche Gefühle mir angesichts deiner Postings hochkommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:50
@Mao1974

Umso schlimmer! Diese Bagatellisierung des Mordses an Millionen Chinesen macht mich sprachlos!

Also ich hatte durchaus die Vermutung, dass du da über entsprechendes Fachwissen verfügst.
Fakt ist allerdings, dass keine Störung wie die andere ist und jeder Erkrankte sein persönliches Krankheitsprofil besitzt.

Aber auszuschliessen, dass AL in Folge des unerträglichen Leidensdruck den für ihn einfachsten Weg zum Suizid nutzte, nunja, mutet doch sehr vorgefärbt an. Was nicht sein darf kann auch nicht sein..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:54
@Grouch

Was für eine Bagatellisierung?
Mao heißt auf chinesisch Katze, wenn Du das nicht weißt kann ich Dir auch nicht helfen.

Was spielt den das für eine Rolle, ob es für ihn der einfachste Weg war? Soll ich dafür Verständnis heucheln? Ich glaub es geht los...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

14.04.2015 um 01:57
Nein. Mao ist ein chinesischer Despot und Massenmörder, den du offenbar ehrst. Andere mögliche Erklärungen interessieren mich nicht.

Du sollst nicht Verständnis heucheln sondern lediglich die Option in Betracht ziehen, dass psychische Krankheiten für derartige Taten ursächlich sein können und wir deshalb schauen sollten inwiefern wir derartige Taten in Folge psychischer Belastungen verhindern können.


Anzeige

melden