Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:50
@behind_eyes
eher das System ist mal zu überdenken. Entweder nur ein Arzt behandelt mich oder keiner. Und wenn man den Arzt wechselt muss man begründen weswegen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:51
Das war die letzte Stellungsnahme der Staatsanwaltschaft Düsseldorf zum Gesundheitszustand von A.L.:

"Die entsprechenden ärztlichen Dokumentationen weisen bislang keine organische Erkrankung aus. Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung. Im Folgezeitraum und bis zuletzt haben weitere Besuche bei Fachärzten für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie mit entsprechenden Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass dabei allerdings Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist."


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:52
@behind_eyes

Ehrlich gesagt, will ich Dir nichts erzählen. Was ich weiß, sind die Fakten aus den bisherigen Ermittlungen -mal ganz von der Psychoschiene abgesehen - nämlich, bewusst, fahrlässig und heimtückisch all diese Menschen ermordet zu haben. Mehr, werte ich nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:52
@Baruchan
Ich glaube nicht das das helfen wird, denn das Problem hier war ja eindeutig das kein Arzt, und er hatte 5, es hat verhindern können. Es liegt in der Natur der Sache das ein Mensch einen anderen täuschen kann. Jetzt noch die Verantwortung bei den Ärzten zu lassen ist mehr als naiv.

Obwohl ich denke das z.Bsp. Berufe mit einer so hohen Verantwortung anders reglementiert werden müssten, strenger, öfter und sicherer.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:52
@Grins

Manipulativ weil der Pilot auf Toilette musste? soso


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:53
@Uniqueone
Danke für die Info.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir werden sehen, ich denke die Rolle dieser ganzen Psychater, Neurologen wird sich nach diesem Vorfall ändern..
@behind_eyes

Inwiefern soll sich die Rolle ändern, wie sollen Psychiater, Neurologen usw. aus der Verantwortung genommen werden ? Wer soll sie dann übernehmen ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:54
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Obwohl ich denke das z.Bsp. Berufe mit einer so hohen Verantwortung anders reglementiert werden müssten, strenger, öfter und sicherer.
Wie willst du das kontrollieren? Aber ist jetzt OT. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ehrlich gesagt, will ich Dir nichts erzählen. Was ich weiß, sind die Fakten aus den bisherigen Ermittlungen -mal ganz von der Psychoschiene abgesehen - nämlich, bewusst, fahrlässig und heimtückisch all diese Menschen ermordet zu haben. Mehr, werte ich nicht.
Ok, dann zeige mal wo deine Fakten sind. Deine Wertungen:

- bewusst
- fahrlässig
- heimtückisch

sind nur ein Produkt deiner Sicht auf die tatsächlichen Fakten. Es ist Stand jetzt nicht klar ob er bewusst, fahrlässig und heimtückisch gehandelt hat, das hat auch offiziell niemand gesagt oder geschrieben. Das sind alles Wertungen die von seiner psychischen Verfassung abhängig sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern soll sich die Rolle ändern, wie sollen Psychiater, Neurologen usw. aus der Verantwortung genommen werden ? Wer soll sie dann übernehmen ?
Nicht WER sondern WAS. Es funktioniert nicht wenn ein Mensch einen anderen kontrolliert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 15:59
@behind_eyes

Oh man - wir sind bei Seite 681 und Du fragst ernsthaft nach den Fakten, die zu diesem Unglück führten? Vom Verschließen des Cockpits, über das Verändern der Höhe und das bewusste Lenken in den Berg?

Ganz ehrlich...da habe ich ganz sicher keine Lust zu, Dir hier was zu zeigen, was mehrfach eruiert wurde, Du aber aus welchen Gründen auch immer negierst und hauptsächlich OT bist, wenn man sich die Überschrift hier mal so anschaut^^


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:00
@Interested
Du hast es immernoch nicht verstanden.


3x zitiertmelden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:00
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Manipulativ weil der Pilot auf Toilette musste? soso
Ob der Capitän auf die Toilette gegangen ist, ist auch nur eine Vermutung. Er kann sich auch so in der Galley aufgehalten haben um sich etwas zu trinken zu holen oder für beide.
Es gibt keine Gewissheit darüber.
Manipulativ allein deswegen schon, wie AL die Ärzte arglistig täuschte. Er hat nicht mit offenen Karten gespielt. Er wird mehr an der Umsetzung seines Plans als an einer Heilung interessiert gewesen sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:00
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Achso für dich ist das ok wenn ein depressiver Mensch andere Leben auslöscht anstatt Hilfe anzunehmen oder wie soll ich das verstehen?
Wo und/oder wann habe ich gesagt/geschrieben, dass ich das, was A.L. offenbar getan hat, OK finde ????

Und hättest du von dem, was von Seiten der Ermittler bisher öffentlich bekannt gegeben wurde, nicht das "überlesen/überhört", was nicht auf deine Gedanken-"Autobahn" passt, dann würdest du wissen, dass A.L. sehr wohl nicht nur Hilfe gesucht, sondern sogar angenommen hat.

Warum sonst hat er wohl seinen Traum, Pilot zu werden, für ganze 6 Monate unterbrochen und sich einer psychischen/psychiatrischen Behandlung unterzogen ? Und das vermutlich schon mit oder trotz der nicht unberechtigten Gefahr, dass schon dieser Versuch nach Hilfe u.U. das Ende seines Traumes hätte einläuten können.

Trotzdem hat er obendrein auch seinen AG darüber informiert, dass er (seinerzeit) psychische Probleme hatte - was beileibe für viele Betroffene nicht selbstverständlich ist.

Depressionen - in all ihren medizinisch möglichen Varianten - sind eine ernstzunehmende Krankheit und du solltest Gott oder wem auch immer dafür danken, wenn du selbst oder dir nahestehende Personen davon verschont bleiben ! Denn es kann JEDEN treffen - heute, morgen, nächstes Jahr, in 10 Jahren......
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:01
@behind_eyes
Ich gebe Interested hier völlig recht.

Die Fakten sind eindeutig.

Bewusst - Er hat sich vom 16. bis zum 23. 3. täglich über den Ablauf im Internet informiert.

Fahrlässig - Er hat es in Kauf genommen, dass 149 Menschen durch sein Handeln zu Tode kommen.

Heimtückisch - Er hat auf die Gelegenheit gewartet, die er vorher schon durchgespielt hat, hat gute Miene zu bösem Spiel gemacht, und dann sein Ding eiskalt durchgezogen.

Woran er nun litt, hat noch niemand bestätigt.
Die Staatsanwaltschaft hat zum Tatzeitpunkt keine attestierten Hinweise auf Depressionen bzw. Suizidialität.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:02
paris-match-logo-presse

Ce n’est qu’en 2010, après avoir repris et terminé sa formation au centre de la Lufthansa, à Phoenix, qu’il obtient sa licence pour les vols commerciaux, assortie cependant d’une mention restrictive : « SIC » (« second in command »). La FAA ne l’autorise pas à devenir commandant de bord et le cantonne à la fonction de copilote.
Mit diesem SIC Vermerk (second in command) hätte er also nie Kapitän werden können und wäre auf die Rolle des Copiloten beschränkt geblieben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh man - wir sind bei Seite 681 und Du fragst ernsthaft nach den Fakten, die zu diesem Unglück führten? Vom Verschließen des Cockpits, über das Verändern der Höhe und das bewusste Lenken in den Berg?
Das sind Fakten und jedem bekannt. Dennoch sagen sie keineswegs aus ob er noch im Vollbesitz seines freien Willens war und genau darum gehts wenn man Wertungen wie "bewusst" "absichtlich" "fahrlässig" und zur Krönung "heimtückisch" verwendet. Um sowas festzustellen werden in anderen Fällen monatelang Untersuchungen geführt weil es das wichtigste Merkmal für eine Wertung der Tat ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:04
@HerculePoirot
sehr interessantes Detail.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:04
@HerculePoirot
@behind_eyes

Der SIC-Vermerk heißt nicht "Second in Command".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 16:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast es immernoch nicht verstanden.
Wenn Du es sagst. :D

Oh ja, er war so ziemlich im Vollbesitz seines Willens oder was möchtest Du hier entschuldigend einbringen? Machst Du Dir ähnliche Gedanken bei anderen Selbstmordattentätern? Fragst Du da auch nach, welche psych. Störung sie hatten? Ob sie in Behandlung waren, richtige Medikation bekamen?

@Rho-ny-theta

Hier rollt gerade der gesamte Fall nochmal von Vorne an, weil einige zu faul sind, zu lesen...spar Dir die Mühe oder Du musst nochmal die Tür erklären :troll:


Anzeige

melden