Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:23
Hier ist ein Video, welches die Tür-Technik zeigt. Man achte besonders auf den Knopf im cockpit. Schaltet ein Pilot auf "LOCK" anstatt "Normal" kann die Tür nicht mehr mit dem Notfall-code geöffnet werden.

Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video wurde laut Tagesschau von airbus als korrekt bestätigt.
Ein Mitarbeiter von Airbus bestätigte die Echtheit des Videos gegenüber tagesschau.de.
http://www.tagesschau.de/newsticker/germanwings-243.html (Archiv-Version vom 27.03.2015)

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:24
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Nun ja, so ein Thread dient ja auch dazu, sich über diverse Theorien auszutauschen. Wenn man nur belegte Fakten sehen will, dann kann man hier auch gleich nur noch die offiziellen Pressemeldungen posten.
Der Thread ist hier im Aktuelles & News Bereich und nicht in Verschwörungstheorien & Spekulationen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:24
Lufthansa hat die Berichte zunächst nicht bestätigt. "Wir haben die Berichte zur Kenntnis genommen. Uns liegen jedoch keine Informationen der Behörden vor", sagte ein Sprecher gegenüber der "Welt".
@BirneMaja
aus deinem Link. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:24
@Metallica
Vermutlich dürfen Militärpiloten nicht einfach so öffentliche Aussagen machen. Da gibt es doch bestimmt interne Bestimmungen. Und das Militär lässt sich vermutlich etwas Zeit mit konkreten Verlautbarungen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:24
@Baruchan
Jep. Habe auch nicht behauptet, dass es definitiv so gewesen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:25
@Wattwurm

http://www.n-tv.de/panorama/Einer-der-Piloten-war-wohl-allein-im-Cockpit-article14781801.html
"Dann hört man das Geräusch, wie ein Sitz zurückgeschoben wird, eine Tür, die sich öffnet und wieder schließt, Geräusche, die darauf hindeuten, dass jemand gegen die Tür klopft. Und von diesem Moment an bis zum Crash gibt es keine Unterhaltung mehr", zitierte AFP einen nicht näher genannten Ermittler. Zuvor hätten sich die beiden Piloten auf Deutsch unterhalten. Eine andere Quelle berichtete laut AFP, dass der Copilot "vor kurzem" in das Unternehmen eingetreten sei. Er sei Ende 2013 zu Germanwings gekommen "mit einigen hundert Flugstunden", wurde der Ermittler zitiert.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:25
gutes video über die cockpit sicherheits tür eines a320

www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:26
@Fennek
Okay, mein Fehler. Hatte die Kategorie übersehen. Dann sollte man vielleicht später einen neuen Thread in der richtingen Kategorie öffnen oder diesen beitrag dorthin verschieben. Nur so ein Vorschlag.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:26
@GlattEis
@Baruchan
Es ist einfach nur wieder ein kleines Häppchen und wir warten darauf, bis es von offizieller Stelle bestätigt oder dementiert wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:27
@Rick_Blaine


Der Schalter für "Lock/Open" ist im Video ja ziemlich "ungesichert" auf dem linken Teil der Konsole. Da könnte man schon dagegensacken.

Weiß jemand wo der der beim A320 sitzt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:27
@LarsAttacks
Es ist von Seite der Verwaltung nicht erwünscht, dass wilde Spekulationen auf den Rücken der Opfer ausgetragen werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:28
@BirneMaja
Wenn es sich bestätigt, wie die anderen "Gerüchte", dann wirds übel. Aber warten wir mal ab was die eben so dann nachher erzählen von GW.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:28
@GlattEis
Sehr interessant. Bin gespannt was da dran ist, obwohl ich irgendwie bezweifle das ein Ermittler irgendwas einfach so ausplaudert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:28
@Baruchan
Wieso wirds dann übel? Welche Rolle spielt die Nationalität überhaupt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:29
der schalter ist vom captain seat aus gesehen hinten- unten links.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:30
@john-erik

Wie man sieht gibt es einen kleinen Seitenschutz des Schalters. Man muss schon unglücklich darauf sinken, da er etwas hinter dem Sitz ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:31
@LarsAttacks - Danke für die interessante Info bzgl. des Militärpiloten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:31
@BirneMaja
Mit den "gerüchten" meinte ich das mit der Schulklasse. Das wurde ja erst auch nicht bestätigt. Mit übel mein ich die konsequenzen für GW. Die ziehts ja schon nach sich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:32
@Baruchan
Warten andere Konsequenzen auf GW, wenn das deutsche Piloten waren?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:32
in dem video gibt es eine möglichkeit für die crew das cockpit zu betreten (5sek. zeit fenster) ist das heute immernoch so oder ein älteres system?


Anzeige

melden