Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:47
@Nort

Definitiv.
Daran hätten aber auch weitere Untersuchungen nichts verhindern oder ändern können.
Er hat sich, wie angekündigt und in aller Munde, mit einem ganz grossen Knall verabschiedet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der SIC Eintrag kam bereits 2009 oder 2010 in seine Akte - die Augenerkrankung war aber wenn überhaupt aktuell aufgetreten..
Jetzt wird es interessant.
Wenn der Eintrag 2009/2010 gewesen sein soll, der Pilot 2015 aber 27Jahre alt ist und die Diagnose vor bestehen des Pilotenscheins bekam war er also wie alt?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:48
@Grins
So schnell wie hier geschrieben wird, kann sein dass ich etwas übersehen habe.

Aber WO GENAU steht gesichert, dass A.L. eine bipolare Depression diagnostiziert wurde? In dem von Dir verlinkten Artikel vom Focus, steht doch lediglich, dass A.L. nach diesem Begriff "bipolar" gegooglet hat.

Man kann doch nur vermuten, dass ihm eine bipolare Störung diagnostiziert wurde, bewiesen ist das damit aber nicht.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:49
@Grins, ich glaube schon dass es erkennbar gewesen wäre. Er war ja auch wegen einer bipolaren Störung krank geschrieben. Also hat es ein Arzt doch durchschaut. Hätte man dem Eintrag gefolgt, hätte man vielleicht noch rechtzeitig das Problem erkannt


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:49
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hätten aber die vorgeschriebenen Untersuchungen bezüglich seiner Psyche stattgefunden wie vorgeschrieben, hätte man zumindest auf eine neue akute Erkrankung kommen können und somit ihm die Lizenz entziehen können - vielleicht rechtzeitig..
Leider ist es ihm gelungen sein ganzes Umfeld zu täuschen, denn es sprechen, bis auf die Freundin, doch alle recht positiv von ihm.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:51
@Nort
Woraus geht das nun sicher hervor, dass er wegen bipolarer Störung krank geschrieben war? Habe ich vielleicht etwas überlesen?


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:52
@Letstalk

Ja, hier geht es derzeit wieder rasant zu, komme auch kaum nach. ;)
Verlinkt wurde die Diagnose mit der bipolaren Störung bereits, ich habe den link grad nicht parat.
Vielleicht wer anders?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:52
Zitat von GrinsGrins schrieb:Leider ist es ihm gelungen sein ganzes Umfeld zu täuschen, denn es sprechen, bis auf die Freundin, doch alle recht positiv von ihm.
damit ist aber die Lufthansa nicht aus der Verantwortung raus - die haben es versäumt, die regelmäßigen Untersuchungen bezüglich seiner Psyche zu veranlassen, so wie es laut aktuellen Berichten zufolge hätte sein sollen.


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:52
Letstalk, er wusste selbst sehr genau was sein Problem war. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass er deshalb auch krank geschrieben war. Er hat sich informiert und realisiert, dass es keine Heilungschancen gibt und ihn das Thema ein Leben lang begleiten wird. Also keine einmalige Depression wie 2009 vielleicht noch gehofft


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:53
@FadingScreams

Würdest du bitte meine Frage beantworten da ich dich gemeint habe?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Wenn der Eintrag 2009/2010 gewesen sein soll, der Pilot 2015 aber 27Jahre alt ist und die Diagnose vor bestehen des Pilotenscheins bekam war er also wie alt?



1x zitiertmelden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:54
@Letstalk http://m.spiegel.de/panorama/a-1026339.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:55
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Würdest du bitte meine Frage beantworten da ich dich gemeint habe?
ehrlich? ich sehe keine Veranlassung hier meine Rechenkünste zu beweisen. Aber vielleicht begründest du einfach auf was du hinaus willst?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:55
@FadingScreams

Als ob er das wüsste.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:56
@Rho-ny-theta
verstehe dich gerade nicht :)
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Als ob er das wüsste.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:57
@Nort
Danke für den Link!


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:57
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hätten aber die vorgeschriebenen Untersuchungen bezüglich seiner Psyche stattgefunden wie vorgeschrieben, hätte man zumindest auf eine neue akute Erkrankung kommen können und somit ihm die Lizenz entziehen können - vielleicht rechtzeitig..
Das beinhaltet aber keine psychologischen Tests.

Hier noch ein link mit Video zur fliegerärztlichen Untersuchung. Einfach runterscrollen.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-ermittlungen-zu-psychischer-krankheit-a-1026339.html
Die Lebensgefährtin des mutmaßlichen Todespiloten Andreas Lubitz wusste von psychischen Problemen ihres Freundes. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen war der 26-Jährigen bekannt, dass Lubitz sich einer entsprechenden Behandlung unterzog. Sie ging aber offenbar davon aus, dass sich der 27-Jährige auf dem Weg der Besserung befand. Die junge Frau war in der vergangenen Woche im Beisein einer Polizeipfarrerin von Beamten befragt worden.

Der Nachrichtensender CNN zitierte am Dienstag einen nicht namentlich genannten Beamten einer europäischen Regierung mit den Worten, Lubitz' Freundin habe "die Ausmaße der Probleme nicht gekannt". Das Paar sei "optimistisch" gewesen, die gesundheitlichen Schwierigkeiten des Germanwings-Mitarbeiters gemeinsam bewältigen zu können.
Lubitz und seine Lebensgefährtin waren seit mehreren Jahren liiert. Gerüchte über eine Beziehungskrise, über die Medien spekuliert hatten, bestätigten sich nicht. Die Ermittler gehen daher derzeit davon aus, dass Lubitz den Airbus in einer Verzweiflungstat zum Absturz brachte. Demnach fürchtete er wegen seiner gesundheitlichen Probleme, seine Zulassung als Pilot zu verlieren.

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-co-pilot-lubitz-freundin-wusste-von-psychischen-problemen-a-1026520.html



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 13:57
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auf was du hinaus willst?
Das weiß er selber nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 14:00
@Grins
Zitat von GrinsGrins schrieb:Das beinhaltet aber keine psychologischen Tests.
das weiß ich doch - es geht um die Auflage, dass speziell bei AL gesonderte Untersuchungen bezüglich seine Psyche, Auflage waren, ihn weiterhin als flugtauglich einstufen zu können - diese zusätzlichen angeordneten Untersuchungen fanden NICHT statt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 14:00
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das weiß er selber nicht.
Du bist hier Mod und beteiligst dich an einer Diskreditierung eines Users? Sowas ist mir ja auch noch nicht untergekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

05.04.2015 um 14:01
@GlattEis

Du schreibst seit über 15 Seiten nur unzusammenhängende und vage Andeutungen in Einzeilern. Da gibt es nix zu diskreditieren.


2x zitiertmelden