Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:23
Hilflosigkeit oder vllt auch die Angst selbst irgendwann an ähnlicher Stelle wie die Angehörigen von A.L. zu stehen, denn vor sowas ist keiner sicher.. Gut, nicht jeder ist Pilot und kann so eine große Anzahl von Opfern produzieren aber wie viel mutwillige Geisterfahrer gab es nicht schon?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:39
@Carola70
@Forseti70


Forseti70 schrieb:
und da brauchen manche einfach gestrickte Menschen anscheinend ein Ventil. Das soll keine Entschuldigung sein (ich verurteile das aufs Schärfste, wie bereits geschrieben) sondern nur ein Erklärungsansatz.

Also, da bin ich anderer Meinung, auch wenn man einfach gestrickt ist, so sollte man doch (wenn man nicht gerade geistig behindert ist) soweit denken können, dass die Familie nichts dafür kann, und solche Vorgehensweise einfach pietätlos und in keinster Weise akzeptabel ist.
Wieso anderer Meinung? Wie erklärst Du Dir denn dieses Verhalten?

Natürlich sollte man so weit denken können. Anscheinend schaffen das aber nicht alle. Denn es gibt nun mal überall Gestörte auf dieser Welt. Die einen ziehen über unbeteiligte Angehörige her, andere fliegen Unbeteiligte in den Tod.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:42
Wer um Himmelswillen veranstaltet denn einen Shitstorm gegen die Angehörigen von A.L.???
Ich finde es schon schlimm genug, dass sich vor seinem Elternhaus immer noch Pressevertreter aufhalten.
Dazu die Befragungen von französischen und anschließend von deutschen Ermittlern.

Die armen Eltern, Bruder, Freundin...
Der Verlust seines Kindes ist richtig schlimm, aber wie sollen sie darüberhinaus noch verkraften, dass ihr Kind 149 Passagiere mit sich in den Tod gerissen hat?
Wie sollen sie Fragen beantworten, obwohl sie selber nicht wissen, was da im Kopf ihres Sohnes vorgegangen ist?
Grauenhaft!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:45
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wieso anderer Meinung?
Meine andere Meinung bezog sich auf das Ventil das Deiner Theorie nach, von solchen Menschen, benötigt wird.
Ebenfalls sehe ich das nicht als Hilflosigkeit an.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich denke, dass es bei Leuten, die sich so "benehmen" einfach ein Ausdruck der Hilflosigkeit ist. Der Täter selbst ist tot. Man kann ihm nicht mehr "ans Leder" und da brauchen manche einfach gestrickte Menschen anscheinend ein Ventil. Das soll keine Entschuldigung sein (ich verurteile das aufs Schärfste, wie bereits geschrieben) sondern nur ein Erklärungsansatz.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:49
@Carola70


Ich kenne diese Menschen natürlich nicht und kann zu ihren Motiven nichts sagen (zumal sie sicher auch unterschiedliche Motive haben werden), kann mir so ein "Ventil" aber durchaus vorstellen. Das gibt es doch oft in der Menschheitsgeschichte, dass sich manche Leute in ihrer Wut und Hilflosigkeit gegen die Falschen richten.

Ich weiß auch gar nicht ob es viele sind, oder wenige - habe außer von Dir auch kaum etwas dazu gelesen.

Ist ja auch nur so ein Erklärungsansatz von mir - und muss ja nicht bei allen zutreffen. Wie gesagt: Gestörte gibt es leider überall.

Welche Erklärung hast Du für sowas?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:55
Es geht ja hier gar nicht um den Selbstmord von Lubitz, sondern um den Mord an 149 Menschen, die an Bord der Maschine waren.
Niemand würde auch nur ein Wort darüber verlieren, wenn der Mann sich alleine umgebracht hätte.
Alle versuchen, herauszufinden, warum er so kaltblütig sein konnte, 149 Menschen absichtlich gegen die Felsen zu donnern.
Wollte er sich umbringen und hat die anderen an Bord einfach in Kauf genommen, um sein Ziel zu verwirklichen?
Oder war es umgekehrt?
Hat er 149 Menschen in den Tod geschickt und seinen eigenen Tod dabei in Kauf genommen?
Mit welchem Ziel?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 13:57
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Welche Erklärung hast Du für sowas?
Für mich sind das einfach nur kranke Menschen, die ohne nachzudenken meinen sich mit solchen Handlungen in den Vordergrund stellen zu wollen, in der Meinung dafür Beifall einheimsen zu wollen. Ähnlich wie bei Jugendlichen, die sich durch irgendwelche Machtproben profilieren wollen, ohne darüber nachzudenken. Nur sind das eben Teenys, hier aber handelt es sich um Erwachsene (denke ich jedenfalls), dass ist das Traurige daran.

Ich wollte Dich auch nicht angreifen, falls Du das so interpretiert haben solltest. Nur kann ich das eben - für mich jedenfalls - nicht als Hilflosigkeit ansehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 14:04
Was "Hilflosigkeit" angeht, könnte ich mir niemanden vorstellen, der momentan so hilflos ist wie die Angehörigen von Lubitz.
Die werden sich 1000 Fragen stellen.
Es werden sich auch immer mal Zweifel einstellen, ob er wirklich zu so etwas fähig war und - wenn ja - was sie im Vorfeld hätten tun können.
Wenn dann noch jemand versucht, die Angehörigen mitverantwortlich zu machen, ist das das Allerletzte.


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 14:07
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Wenn dann noch jemand versucht, die Angehörigen mitverantwortlich zu machen, ist das das Allerletzte.
Ist annähernd genauso verwerflich, wie die Tat von AL.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 14:23
@Carola70

Auch wenn ich dieses Verhalten (so es denn so etwas geben sollte, habe wie gesagt noch nichts davon gelesen - kannste ja gerne nachliefern) absolut verabscheuungswürdig finde und "krank", sehe ich das nicht als "annähernd" so verwerflich an, wie den Mord an 149 unschuldigen Menschen. Ich denke, dass man das nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann und darf.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 14:29
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: (so es denn so etwas geben sollte, habe wie gesagt noch nichts davon gelesen - kannste ja gerne nachliefern)
Ich meine es stand bei Focus. Such das jetzt aber nicht erst raus. Wenn ich mich nicht irre, wurde das auch schon hier, oder im VT Thread diskutiert.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:sehe ich das nicht als "annähernd" so verwerflich an, wie den Mord an 149 unschuldigen Menschen. Ich denke, dass man das nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann und darf.
In der Schwere der Tat kann man es sicherlich nicht vergleichen, da hast Du Recht. Nur, da beides im Zusammenhang steht, durch die Angehörigen von AL, sehe ich das als annähernd verwerflich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:04
@Photographer73
Der Absturz war am 24ten, ebenso wie die Sendung von der Maischberger direkt am 24ten gesendet wurde, als Reaktion darauf. Es ist nicht wirklich erstaunlich, daß es zu diesem extrem frühen Zeitpunkt überall noch Verwirrung und teilweise auch unterschiedliche Aussagen gab.
Das war eine bestätigte Meldung die sogar mit Wortlaut des Piloten angegeben wurde.... klar das sind ja auch alles D....
Zudem will ich dann erklärbar wissen wie es zu diesem „Fake“ gekommen sein soll.
Und wenn er die Fakten nur vom Blatt abgelesen und dabei auf dem Tisch getanzt hätte, würde das auch nichts an den bekanntgegebenen Fakten ändern. :) Du kannst noch so oft betonen, daß es Dir nicht um eine VT geht, Deine Äußerungen sprechen eine deutliche Sprache.
Du gibst Dich einfach mit den paar Fakten zufrieden und fragst einfach nicht nach und alles was doch Fragen stellt ist VT... klare Sache! (geiles argumentations- Nivea bringt nur nichts) und klar war die Aussage Kommt für mich an die Stufe Hörensagen....überspitzt deshalb ja ;) ;) ;) ;) ;)
Jeder Experte wenn er dann nicht speziell für die Heuschreckenmedien hervorgezaubert wurde (zB. Die von der Untersuchungskommission) betonten, dass diese Aussage spekulativ sind und andere Daten zuerst ausgewertet werden müssten. Das ganze Lubiz Psychologieproblem kann ja bestehen, muss aber nicht der Grund für den Absturz gelten. Darum ist es auch eine berechtigte Frage, was machen die Luftstreitkräfte (Armée de l’air) in so einem Fall (Radardaten der Armee und Flugdatenschreiber der Jet's) und in der Hinsicht wie sieht es mit der Soft und Hardware Bestückung in Verbindung mit FBW aus. Gerade nach der Aussage im Tv oder auch nur Missverständniss?
Genau so ist die Blackbox Geschichte zu betrachten... aber weiss auch dort nur Missverständnisse!!.... aber eine Erstmeldung in der Geschwindigkeit herauszugeben funzt.... ist ja auch Hollande... auch klar. (und wenn er es vorher wusste sieht die Sache auch nochmals anderst aus... od. nicht?)
Bei diesen durchgehenden Fehlern... was will man da machen ausser zu hinterfragen und wenn dann in dieser Situation, es nicht erlaubt sein soll eine vernünftige Antwort zu bekommen, über die sich Diskutieren lässt, dann ist die Frage angebracht
..... WO LEBEN WIR HIER EIGENDLICH? Dafür Schreibst DU hier?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:21
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Bei diesen durchgehenden Fehlern... was will man da machen
Duden z.B.?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:22
@Witzlos

Mich würde mal interessieren, wie Du dann die - Deiner Meinung nach - falschen Veröffentlichungen zum Absturz begründest. Was ist der Sinn darin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:27
Ich würde mir vor allem eines wünschen .... bessere Berichterstattung!
Lasse mich weder über Lubiz aus noch treibe ich irgendwelche Spekulationen ausser sie dienen zur Verdeutlichung einer Fragestellung. Aber haltet Euch nur für allwissend und tilgt alles was etwas anderes Fragt... es scheint das es die meisten brauchen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:34
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Ich würde mir vor allem eines wünschen .... bessere Berichterstattung!
Inwiefern?
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:ausser sie dienen zur Verdeutlichung einer Fragestellung.
War meine Frage an Dich nicht deutlich genug?
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Aber haltet Euch nur für allwissend und tilgt alles was etwas anderes Fragt... es scheint das es die meisten brauchen.
Wir halten uns nicht für "allwissend", wir richten uns nur nach Fakten, die wir nicht aus Klatschblättern hören.

Komisch und witzig zugleich ist doch immer wieder, das VTker nie eine klare, aussagekräftige Antwort, bzgl. ihrer Theorien, und Zweifel geben können. Es wird immer nur drumherum argumentiert, geschrien oder beleidigt.
Das zeigt doch klar, dass ihr Eure Theorien nicht mal ernsthaft begründen könnt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:42
Also ich finde das @Witzlos seine Theorien hier einige Seiten zuvor für sich ziemlich anschaulich begründet hat...


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:44
@mindhopper
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:für sich
Du sagst es, für sich (und für Dich), aber nicht für uns, die sich an Fakten halten. Meine Frage ist demnach immer noch nicht beantwortet, nämlich die Frage nach dem SINN des Ganzen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:47
@Carola70

Man kann einen Text ja noch schlechter zerpflügen... hast Du meinen vorigen Einträge gelesen? (Sieht nicht danach aus) also reagierst Du nur auf den Text oben.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Inwiefern?
Dahingehen nicht jede zweite Meldung als Falschmeldung zurückzuziehen
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:War meine Frage an Dich nicht deutlich genug?
Meine nicht auf eine Frage sondern UM eine Fragestellung zu verdeutlichen... Genau lesen!
Und lies halt meine anderen Einträge wenn es Dich interessiert... no Problemo
Wir halten uns nicht für "allwissend!, wir richten uns nur nach Fakten, die wir nicht aus Klatschblättern hören.
Hat nur noch keiner wirklich was Gebracht wonach ich gefragt habe aber easy!
Komisch und witzig zugleich ist doch immer wieder, das VTker nie eine klare, aussagekräftige Antwort, bzgl. ihrer Theorien, und Zweifel geben können. Es wird immer nur drumherum argumentiert, geschrien oder beleidigt. Das zeigt doch klar, dass ihr Eure Theorien nicht mal ernsthaft begründen könnt.
Genau!



5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 15:49
Weißt du @Carola70 du solltest dich mal selber lieber nur an die Fakten halten und nicht gleich jeden an den Pranger stellen, der hier evtl Fragen hat, oder sich einfach Gedanken über den Ablauf der Geschehnisse macht ... Und wenn du mir jetzt wieder mit dem VT kommst, indem du dich komischerweise selber aufhältst, dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren ... Welche Theorie meine ist steht hier übrigens gerade überhaupt nicht zur Debatte...


Anzeige

5x zitiertmelden